Toms All­roun­derhof

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
christine-josefine
Beiträge: 2053
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#21

Beitrag von christine-josefine » Mo 1. Feb 2016, 00:33

ich antworte mal für Tom, er hat noch keine Internet

ja, Klaus - zum Entsorgen :hhe:
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Benutzeravatar
MartinLA
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Dez 2015, 16:29
Wohnort: Hamburg

Re: Toms All­roun­derhof

#22

Beitrag von MartinLA » Mo 1. Feb 2016, 01:59

Oh schön! Auch von mir alles Gute für den Hof :)
"Me, myself and I, that's all I need"

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: Toms All­roun­derhof

#23

Beitrag von connymatte » Mo 1. Feb 2016, 08:24

Den blauen Handwagen/Anhänger auf dem Bild, kann man aber noch bergen, palettiesieren und später restaurieren oder nicht?
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Toms All­roun­derhof

#24

Beitrag von osterheidi » Mo 1. Feb 2016, 17:09

is da einer frech ? :lol:

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#25

Beitrag von mot437 » Mo 1. Feb 2016, 18:47

da gibts nichts zu restaurieren ersatzraeder hab ich dabei :) dan ist der gebrauchsfertig

obwol ich erst dachte aus der kiste n taubenstal fuer di nacht zu bauen mit giterfront hab ja noch kein bauholz da
aber haenger kan man nie genug haben und gute sind ser teuer

ja klaus lere mulden natuerlich :)
obwol ich mit dem ja reden koente fileicht stelt er mier wirklich eine mit altholz hin wen ich lieb frage :lol:
der winter kan noch lange dauern wegen heizen und bastelholz kan man nie genug haben war ja heute schon auf dem scheunendach jetzt studiere ich wie ich da forgehen sol
Sei gut cowboy

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#26

Beitrag von mot437 » Mo 1. Feb 2016, 18:55

sontag
war wieder am schupen demontieren dran und bauschut aussieben
am forplatz weiter abhumusieren
und am abend hab ich meinen aebi noch auf dem hof bischen bewegt eisenschrot und so aus dem boden zihen
die riesige metalmulde kam wie nix raus und auch alte betgestele aus den dornen
dan haengte ich den holderbusch an aber der wolte nicht so wie ich es kam nur ein stam und der brach unten aus
also doch mer arbeit ....
Sei gut cowboy

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#27

Beitrag von mot437 » Mo 1. Feb 2016, 19:20

montag
habe als erstes n weg freigeschaufelt fom forplatz zum scheunentor so das ich nun mit dem paletroli durchkome
ist ja ales gepflastert bis jetzt das ist herlich
dan habe ich for dem scheunentor eingeruestet das ich oben mal die kaputen ziegel die nicht mer halten wegmachen konte
und sobald ich dachlaten organisieren kan oder paletenholz fange ich an dort zu fliken
die dachrine ist auch komplet zu hoffe ich schafe die morgen mal zu entleren
habe auch zum wonhaus mal ne leiter gestelt dort mueste ich dachrine gefaele richten sie ferliert das wasser an den stospunkten
dan ging ich ca um 12 rein und wolte mier sandwiches machen ......hab mich aber mitendrin wieder ferloren anderthalb stunden ......nur schnel die eingangstuere in die haende genomen ist ja das glas kaput und breter forgenagelt gestrichen in nem braun und schliesung aufgebrochen .....
hab das schlos nicht rausgekriegt ohne schluesel aber ist reparierbar nacher mit fiel leim :lol: dan das glas kan ich nun ersezen habe ales demontiert aber :hmm: :motz: hofe ich kome nie auf die idde glaserleisten fersenkt aufzunageln .....ich neme schrauben
und das schoenste komt nnoch unter der farbe komt eine schoen gemusterte haustuere zum forschein
mit dem rasierklingenschaber get die farbe weg
am anfang dachte ich hm sssso :hmm: bischen altmodisch das muster aber nach einer minute und groeserer flaeche freigeschabt gefiel es mier ser
nach dem essen hab ich meine grosse motorsaege herausgesucht und zum laufen gebracht und dem holunder geholfen sich hinzulegen
war aber nicht so einfach brauchte startersprei und die kete fom kurzen schwert war stumpf wie n beilrueken und ich hate die pasende feile nicht aber kriegete es doch noch hin
auch hasel hinter dem schupen hab ich noch ser fest bearbeitet das ich nun mit dem aebi rum kome
mit den aesten ist dan noch ineneinrichtung fom voljerenstal geworden so sitzstangen fuer pfau und co

und mulden sind noch nicht gekomen :hmm:
Sei gut cowboy

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Toms All­roun­derhof

#28

Beitrag von osterheidi » Mo 1. Feb 2016, 19:40

man sollte dir ein filmteam vorbeischicken. es liest sich wirklich wie ein verwunschener hof der wieder zum leben erweckt wird.

vielleicht kommt noch dornröschen schlafend hervor
:fee:

Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: Toms All­roun­derhof

#29

Beitrag von Thomas74 » Mo 1. Feb 2016, 19:45

Tom,in meinem Kaninchenstall liegen noch 3-4 Dachlatten, die kannst du dir zum Flicken holen! Wenn du reinkommst, oben auf den Querbalken. Da liegt auch die Zaunrolle,im letzten Abteil.
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#30

Beitrag von mot437 » Mo 1. Feb 2016, 20:20

ohh danke mal schauen
wen die mulden komen hab ich ja anderes program :lol:
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“