Toms All­roun­derhof

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
christine-josefine
Beiträge: 2059
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#2841

Beitrag von christine-josefine » Di 7. Aug 2018, 19:31

für nicht VIPs und Auswärtige :pft:
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

woidler
Administrator
Beiträge: 787
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 00:03

Re: Toms All­roun­derhof

#2842

Beitrag von woidler » Mi 8. Aug 2018, 22:15

Im obiger Beitrag von christine befand sich ein Zeitungsartikel , mit 2 Fotos von Marktanbietern und ein zwei Sätze über Tom.

Drunter befand sich ein Foto mit Tom und seinem wirklich ordentlichen Angebot vor ihm auf dem Markttisch .

Ich habe mich in Hinblick auf das bestehende Urheberrecht kurzerhand - ohne Diskussion entschlossen, den Artikel mit dem Foto zu löschen . Das Veröffentlichen
von Texten und Fotos bedarf der Zustimmung des Verfassers des Textes und des Fotografen , bzw. des Inhabers des Publikationsorgans.

Da mir nicht klar ist , ob diese Zustmmung vorliegt, habe ich zur Abwendung von möglichen Unterlassungsansprüchen Artikel und Foto gelöscht.

Sorry, aber das ist die Rechtslage !

Trotzdem vielen Dank christine für die Berichterstattung udn Dir Tom weiterhin Erfolg bei den Marktbesuchen.

Vielleicht könnt Ihr auch mal ein paar eigene Fotos machen , die man dann problemlos nutzen kann.


woidler als
Admin

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#2843

Beitrag von mot437 » Do 9. Aug 2018, 21:56

heute war ich fiel am aushueb kläranlage
bin nun soweit das sie reingehen wuerde ins loch
so das ich nun nur noch ca 50-80 cm tiefer mus wegen der frostgefar und das ich genuegend gefälle ereiche
und bischen weizen hab ich abgefült
Sei gut cowboy

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#2844

Beitrag von mot437 » Fr 10. Aug 2018, 22:09

heute bekam ich ein angebot auf ne liferung bauholtz die ich nun geholt hab und forwerkhüner und n heuwender
und wider ernten jaeten und einiges mer
Sei gut cowboy

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Toms All­roun­derhof

#2845

Beitrag von Sonne » Fr 10. Aug 2018, 23:02

mot437 hat geschrieben: forwerkhüner
Dachte gerade, du machst einen Witz.
Aber die gibt es tatsächlich, die Hühner.

(Vorwerk kenne ich nur als renommiertes Staubsaugerunternehmen.) :haha:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

centauri

Re: Toms All­roun­derhof

#2846

Beitrag von centauri » Sa 11. Aug 2018, 07:24

Ein kleiner Tipp. Eine Abwasserleitung muss nicht frostfrei liegen. Durch den Gasdruck aus dem Tank oder aus einem Kanal wird sie frostfrei gehalten. Außerdem wären 80 cm immer noch nicht "frostfrei"! Wenn das so wäre das Abwasserleitungen frostfrei liegen müsste das komplette Abwassersystem in Deutschland einen Meter tiefer gelegt werden. Angucken kannst du dir das in der unmittelbaren Nachbarschaft bei Christine. Da liegt die Abwasserleitung schon seit Jahrzehnten nur bei ca. 40 cm Sohlentiefe. Auf meinem vorherigen Hof lag sie 15 m nur bei 30 cm. Eingefroren ist da nie was. Und da waren schon Fröste wo so manche Wasserleitung eingefroren ist. Und es ist ja bei dir auch nicht so das du jeden Tag mit einem 40 Tonner drüber rumpelst. Aber was redet man denn. Hilft ja eh nix. Eigentlich schreib ich es ja nur deshalb damit bei anderen kein Irrglaube entsteht. :kaffee:

Benutzer 72 gelöscht

Re: Toms All­roun­derhof

#2847

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 11. Aug 2018, 11:30

centauri hat geschrieben:Ein kleiner Tipp.[....] Aber was redet man denn. Hilft ja eh nix. Eigentlich schreib ich es ja nur deshalb damit bei anderen kein Irrglaube entsteht. :kaffee:
danke für den Tipp :roll:

Wir haben unsere Fischerhütte ganz nah bei der ?? hm, wie heißt das? "Abwassersammel- und Umkehranlage" (hier wird alles gesammelt und dann weitergeleitet).
Wir dürfen uns nicht anschließen, weil zu wenig Gefälle ist!
schade, aber auf solche Dinge muss man offensichtlich tatsächlich achten.
Obwohl ... mit einer Pumpe müsste es theoretisch gehen? zu teuer oder wirklich technisch nicht machbar? :hmm:
Nee, wahrscheinlich nicht machbar, weil es geht ja auch um das Abwasser der anderen, dass dann im schlimmsten Fall in unsere Leitung "hochfdrücken" könnte - oder?
Versteh jetzt mal nichts mehr, mir wurde das von "den Profis" so erklärt :im:

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#2848

Beitrag von mot437 » Sa 11. Aug 2018, 17:42

jo dacht ich mier auch schon das abwasser nicht ganz so heikel ist
dachte dabei aber auch daran das die leitung zwischen haus und klaeranlage direkt durch den garten get und ich nicht riskieren wil beimumgraben oder ernten das ror zu ferletzen
und der anschlus der scheune ligt auch zimlich tief
aber 50 cm könte ja schon reichen
Sei gut cowboy

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#2849

Beitrag von mot437 » Sa 11. Aug 2018, 17:49

hab gerade nachgemesen bei ca 50 cm häte ich über ca 20 meter zuleitung ca 0prozent gefäle
Sei gut cowboy

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: Toms All­roun­derhof

#2850

Beitrag von connymatte » Sa 11. Aug 2018, 19:11

Abwasser, Toilettenleitungen werden mit 1-2% Gefälle eingebaut, weil das Wasser sonst schneller läuft als die Haufen die da mit sollen.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“