Spendenaktion für Tom

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Benutzer 3991 gelöscht

Re: Spendenaktion für Tom

#11

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mo 7. Dez 2015, 20:46

christine-josefine hat geschrieben:schaut aus wie Betteln
aber erstens: Omas dürfen das
:daumen:

nicht nur die, die bösen Mädchen dürfen einfach alles.. :mrgreen:

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Spendenaktion für Tom

#12

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mo 7. Dez 2015, 21:54

Ich werde gern Tom direkt was zukommen lassen, denn was mir weniger gefällt
Mani Waibel und Reto Blaser haben den Vertragsentwurf des Notars, mit einer Fachperson zusammen, gründlich geprüft und zusätzliche Abklärungen vorgenommen.

Sie können sich vorbehaltlos hinter dieses Projekt stellen.

Die Unterstützung für Tom wird überwiesen wenn ein gültiger Kaufvertrag vorliegt.
Sollte da aus irgendeinem Grund nix draus werden, wird er erst recht was brauchen. Entweder will ich wem was geben, oder ich lasse es, aber dieses anknüpfen an Bedingungen mag ich persönlich nicht. Sags nur, ist bloß meine Meinung.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Spendenaktion für Tom

#13

Beitrag von mot437 » Mo 7. Dez 2015, 21:59

Ach stimt schon so.

Ich finde das ok. :michel: und freue mich ser.

Und es mus einfach klapen nun
Sei gut cowboy

Benutzeravatar
marceb
Administrator
Beiträge: 894
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:01
Familienstand: Single
Wohnort: Lolland

Re: Spendenaktion für Tom

#14

Beitrag von marceb » Di 8. Dez 2015, 14:51

Nun mal so als Frage,
bekommt Tom nur das Dach von der schweizer Aktion oder ist das Geld auch für andere Dinge gedacht?
Vielleicht weiß es jemand hier, sonst frage ich die Schweizer selber.

Gruß
Martina

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Spendenaktion für Tom

#15

Beitrag von mot437 » Di 8. Dez 2015, 15:50

Ich denke es stet. Das es fuer notar und dach gedacht ist. Und ich es ausbezalt bekome wen ich den fertrag habe.

Und so habe ich es auch ferstanden. Darf es sicher. Auch fuers haus investieren Obwol mier. Die scheune gerade ser wichtig ist.
Sei gut cowboy

Benutzeravatar
Joni
Beiträge: 133
Registriert: Do 15. Sep 2011, 21:23
Familienstand: Single
Wohnort: Allgäu, Nähe Bodensee

Re: Spendenaktion für Tom

#16

Beitrag von Joni » Di 8. Dez 2015, 17:06

Ich sehe es auch wie Lysistrata. Gerade weil Tom auch schreibt:
Darf es sicher. Auch fuers haus investieren Obwol mier. Die scheune gerade ser wichtig ist.
Also Tom, ich würde Dir auch gern über einen anderen Weg etwas Geld schenken. Ich finde es nämlich auch ganz, ganz schön, dass Dein Traum vom eigenen Land und Häuschen in Erfüllung gehen kann. Auch wenn ich mich im Forum schon lange nicht aktiv beteiligt habe, so habe ich mit Dir mitgefiebert, dass es alles klappt.
Schöne Grüße, Joni

"Ich dachte immer, das Gehirn sei mein wichtigstes Organ - bis mir auffiel, welches Organ mir das gesagt hat." Stephen Hayes

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2135
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Spendenaktion für Tom

#17

Beitrag von Minze » Di 8. Dez 2015, 17:36

Ich denke, daß mit dem "ein Dach für Tom" das Dach über dem Kopf gemeint ist, also das Haus. Die Organisation macht eine guten, seriösen Eindruck, daß die Spenden an das Projekt (=Haus) gebunden werden, finde ich nun wiederum überhaupt nicht schlimm und was spricht dagegen, daß der Kaufvertrag gezeigt wird? Ich denke Tom kann das Geld verwenden, wofür er es eben braucht, um sich ein Heim zu schaffen.
Liebe Grüße
Minze

christine-josefine
Beiträge: 2060
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Spendenaktion für Tom

#18

Beitrag von christine-josefine » Di 8. Dez 2015, 17:45

auf der ersten Seite steht:
"Ziel ist, Tom für Erwerb, Notarkosten und erste Reparaturen mit CHF 10‘000.- unterstützen. "

Das heisst, er kann das Geld für Haus und Scheune verwenden
ich sehe auch kein Problem mit der Bindung an den Kaufvertrag

und bin ganz fasziniert wieviele Menschen schon gegeben haben :michel:
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Manfred

Re: Spendenaktion für Tom

#19

Beitrag von Manfred » Mi 9. Dez 2015, 11:08

christine-josefine hat geschrieben:und bin ganz fasziniert wieviele Menschen schon gegeben haben :michel:
Wer in der Liste als Spender genannt werden will, soll bitte das Formular unten auf der Spendenseite ausfüllen.
Der restlichen Spender bleiben anonym.

Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: Spendenaktion für Tom

#20

Beitrag von Thomas74 » Mi 9. Dez 2015, 11:40

Lysistrata hat geschrieben:Ich werde gern Tom direkt was zukommen lassen, denn was mir weniger gefällt
Mani Waibel und Reto Blaser haben den Vertragsentwurf des Notars, mit einer Fachperson zusammen, gründlich geprüft und zusätzliche Abklärungen vorgenommen.

Sie können sich vorbehaltlos hinter dieses Projekt stellen.

Die Unterstützung für Tom wird überwiesen wenn ein gültiger Kaufvertrag vorliegt.
:mrgreen: Naja, ganz soooo gründlich haben sie nicht geprüft... Immerhin wurden auf der Seite Bilder verwandt,an denen sie eigentlich keine Rechte haben... :pfeif: Aber ich erteile nachträglich meinen Segen. :holy:

Da ich auch schon mehrere Anfragen hatte: Materielle Spenden können auch an meine Adresse erfolgen,solange Tom dort noch nicht offiziell gemeldet ist. Näheres per PN. :)
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“