Tom zieht um

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Tom zieht um

#1

Beitrag von mot437 » Do 24. Sep 2015, 11:23

Ja. Es ist definitiv.

Ab frujar. Bin ich hier. Nicht mer gefragt.
Ab heute. Pake ich mein zeug. Zusamen
Und fange nochmal mit der suche an. Auch inserate. Machen

Ungarn ist noch nicht aus dem renen
Aber. Ist. Auch nicht leichter dort.
Wen man hier for ort was krigen kan. .?
Und. Vera und woidler. Besuchen.



Tiere. Ale. Schlachten oder. Toeten ?das man zeit gewint fuer die suche. Und geldferdienen fuer. Den umzug ?
hm
Sei gut cowboy

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Tom ziet um

#2

Beitrag von Thomas/V. » Do 24. Sep 2015, 11:36

Was suchst Du denn genau? Vielleicht kann man Dir helfen bei der Suche.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Tom ziet um

#3

Beitrag von der.Lhagpa » Do 24. Sep 2015, 11:41

Scheisse, was ist passiert?
Wie können wir dir helfen?

Benutzeravatar
misfits
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 516
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 17:27

Re: Tom ziet um

#4

Beitrag von misfits » Do 24. Sep 2015, 11:55

Biete auch mal pauschal meine Hilfe an.
Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende.

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Tom ziet um

#5

Beitrag von Oli » Do 24. Sep 2015, 12:13

Am besten wäre es wohl, die Tiere könnten peu a peu geschlachtet werden zum Verzehr. Kann nicht irgendjemand die ab und an versorgen wenn du zwecks Suche unterwegs sein solltest?
Ich kenne die Begebenheiten bei dir leider nicht, aber da laufen doch noch mehr Leute rum und du machst mir nicht den Eindruck, als hättest du die bislang über Gebühr beansprucht. Sowas ist ein normaler Nachbarschaftsdienst m.E..

Ansonsten kann ich wohl wenig helfen außer Daumen zu drücken und vielleicht ein ganz kleines bisschen zu spenden wenn am Ende noch was fehlt. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen Platz, wo es sich zu bleiben lohnt. Ich denke du bist vor allem hier im Forum einer von denen, der macht statt über angelesenes Wissen zu schnacken und böses Blut zu initiieren und das ist total wertvoll. Irgendwie mag ich dich obwohl ich dich nicht kenne.

Benutzeravatar
patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 650
Registriert: So 23. Nov 2014, 22:59

Re: Tom ziet um

#6

Beitrag von patrick7 » Do 24. Sep 2015, 12:34

Hallo Tom,

Auch ich wunsche dir viel Erfolg bei der suche und hoffe das du ein Platz findest, wo du etwas für dich aufbauen kannst.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Tom ziet um

#7

Beitrag von mot437 » Do 24. Sep 2015, 12:47

Danke leute.
Ich. Denke wegen den tieren. Mus ich nun mal ein auswahl. Trefen.
Ich habe. Sieben schlachtbereite kaninchenboeke.Und fier zipen. Und einige stumenten die. Auch schlachtbereit sind.
Eft waere ferkaufen. Auch was.

Dan sind noch sechs. Jungkaninchen die. Brauchen. Noch. Fast ein jar bis die gros sind

Die zwei stumenten grundpare. Sind. Ser gute. Tiere geworden. Wuerd ich auch behalten wolen fals ich was finde oder zumindest. 1/2


Einige tiere. Mochte ich eher. Behalten. Wie zb die pfauendame. Den seidenhuhnhahn. Die laufenten. Und so werd ich mich mal. Nach ferienplazen fuer die umschauen. Fals ich nich 1/1. Umzihen kan im frujar.
Was ich eh nicht denke.
also eft. Noch ca zwei hunchen.Ein seiden. Und ein zwerghunchen das mich nun schon uber drei jare begleitet das perlhuhn die taube weis ich noch nicht Hab nicht ferwendung fuer sie aber mich an sie gewoent

Dan bleiben nur noch ein 6 aeltere huner die eh. Dem schlos gehoeren.

Ah und ein paerchen marans. (Dunkelbraune gesprenkelte eier. ) wuerd ich in gute hande geben wolen for ort. Fileicht findet sich wer im ort.
Sei gut cowboy

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Tom ziet um

#8

Beitrag von mot437 » Do 24. Sep 2015, 12:57

Werde bis heute abend mal ne liste erstelen mit alen punkten die ich an einem neuen ort haben moechte. Oder. Eben garantiert nicht.


Ja. Ich habe einfach fiel zeug. Stimt. Und wen ich nix draus machen kan. Dan solte ichs eher abstosen.
Ist aber mega fiel potenzial drin. Und auch. Mein ganzes leben. Resp. Man kan nur baume. Bewegen wen man auch. Kerhaken hat. Es reicht nicht zu wisen wie sie funktionieren wuerden wen man sie mal brauchte. :) und nicht hat.
Das selbe mit schwelentragezangen :aeh: oder. Der seilwinde auf dem aebi.

Ich spiele gerade mit dem gedanken ob ich nicht mit den 10000 euro die ich fuer landkauf. Habe ((Und nur fuer das ))auf der seite habe nicht irgendwo ne scheune kaufen kan. Um wenigstens. Sorgenfrei etwas suchen zu koenen warend das zeug eingelagert ist.

Aber danach hab ich das geld unter umstanden auf ewig blokiert. Wen ich dan mal finden wuerde.

Ich kan mein matrial momentan hierlasen. Aber mus es paletisieren. Und komprimieren. Hoffe. Das ich. Da noch jemand finde der mier bischen helfen moechte bei.
Sei gut cowboy

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Tom ziet um

#9

Beitrag von kraut_ruebe » Do 24. Sep 2015, 13:23

ich würd dir nich empfehlen, ne scheune zu kaufen, tom. normalerweise ist sowas eher schwer wieder zu verkaufen (wenn das bei euch nicht zufällig vollkommen anders sein sollte und nebengebäude was seltenes sind).

bei 20 hektar besitz zum schloss, ist da nicht irgendwo platz für dein zeug falls du es länger dalassen musst, für den du im notfall ab frühjahr bisschen miete bezahlst wenns gar nicht anders geht?
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Tom ziet um

#10

Beitrag von mot437 » Do 24. Sep 2015, 14:15

Ja und nein. Ja ich kan. Das material noch lasen. Aber man weis nie wie. Es weiterget und wen ich nix finde und hier. Mus ich dan raumen ferliere ich ales. Und. Mueste ja noch aus der schweiz auch noch ein par sachen raumen. ..."die. Ich auch nicht hierhin bringen kan.

Im moment brauch ich al meine kraft. Bis jetzt hab ich. Es zimlich ruhig aufgenomen. Und bin ja auch frohh. Das ich die entscheidung nicht treffen muste.
War gerade im garten rabarberstoeke fermeren
Aber. Das bringt ja auch nur was fals ich die im fruhjar.mitnemen könte.

Ist recht. Schlim wen man kurz for weltuntergang noch baume setzt. Aber trotzdem. Fersucht. Hofnung aufrecht zu erhalten. ... :hmm:

Hab mier auch gerade die scheune durchgeschaut. Und. Fersucht. Mier ein konzept zu uberlegen ales sinfol platzsparend zu. Paletisieren
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“