Tom zieht um

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: Tom zieht um

#681

Beitrag von connymatte » Do 28. Jan 2016, 21:32

Thomas meinst das Bauamt fährt echt noch raus seit Google Earth?
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Tom zieht um

#682

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Do 28. Jan 2016, 21:37

Thomas74 hat geschrieben:Wir wohnen hier JWD (janz weet draußen...)
:lol:

Wie gehts dem frischgebackenen Hausherrn? Schaut ja dermassen nach "action" aus, wo man abends Muskeln spürt, von denen man gar nicht wusste, dass man sie hat.. :mrgreen:

Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: Tom zieht um

#683

Beitrag von Thomas74 » Do 28. Jan 2016, 21:40

connymatte hat geschrieben:Thomas meinst das Bauamt fährt echt noch raus seit Google Earth?
Nein,daß geht per Overlay. Aber es verändern sich ja keine Eckpunkte. :pft:
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Tom zieht um

#684

Beitrag von der.Lhagpa » Do 28. Jan 2016, 23:21

Na da haben einige aber ganz andere Erfahrungen...
Es gibt da Leute die aufgrund von Luftbildern vom Bauamt angeschrieben wurden...

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Tom zieht um

#685

Beitrag von si001 » Fr 29. Jan 2016, 00:57

connymatte hat geschrieben:Thomas meinst das Bauamt fährt echt noch raus seit Google Earth?
JA! G..le Earth ist da nur ein elektronisches Hilfsmittel, welches aber nur beiläufig verwendet wird. Es gibt andere hochauflösende Bildquellen, auf die die "Allgemeinheit" keinen Zuriff hat.
Thomas74 hat geschrieben: connymatte hat geschrieben:
Bauamt.

Wat fürn Ding??
Wir wohnen hier JWD (janz weet draußen...),da fällt es nicht auf, wenn ein Gebäude mal kurzzeitig fehlt... ;)
(außerdem ist das Grundstück von außen nicht einzusehen...)
Oh! Achtung! Obacht! Schrei´s nicht so laut und mach ´nen Sichtschutz über dein Grundstück. ;)
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: Tom zieht um

#686

Beitrag von Thomas74 » Fr 29. Jan 2016, 08:17

Jaja--Aluhut wegen Hirnscannern....
Ich hatte schon öfter mit denen Kontakt,ich weiß, was toleriert wird und was nicht. Wo kein Kläger... :)
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Tom zieht um

#687

Beitrag von Olaf » Fr 29. Jan 2016, 09:38

Also ich bin da auch eher entspannt, und hab so vor 10 Jahren einen "Schuppen" hochgezogen, massiv gemauert.
Der stand die letzten 30 oder 40 Jahre nicht mehr. Ich hatte allerdings Zeichungen und ne Baugenehmingung für das Gesamtbauwerk von 1927 :pfeif:, da war der mit drauf, darauf hätt ich mich berufen und hab mich von den Maßen her auch exakt dran gehalten.
Kurz danach kamen zwangsweise, weil die hier alle Grundstücke neu vermessen haben, die Katasterheinis bzw. Landvermesser, da war mir bisschen unwohl, zumal, wie soll ich sagen, der schuppenartige Charakter sich nicht so richtig erschließt.
Aber sie haben alles wieder fein eingezeichnet, außer dass jetzt zwischen Haus und Schuppen bei denen so 40 cm Luft sind, während der früher und auch jetzt direkt ans Haus grenzt. Komisch, was die so zusammenmessen für so viel Geld......
Aber wer weiß, andere (Bundes-) Länder, andere Sitten, das muss jeder selber rausfinden. Es sind ja gar nicht so kleine Schuppen auch genehmingungsfrei, muss man eben nachlesen entsprechend Bundesland.
Und ja, es gibt auch für die Öffentlichkeit zugänglich deutlich bessere Aufnahmen als google earth, zumindest in BRB, da kann ich die Ziegen auf der Koppel zählen....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

woidler
Administrator
Beiträge: 787
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 00:03

Re: Tom zieht um

#688

Beitrag von woidler » Sa 30. Jan 2016, 00:32

Sicher ist man heute vor gar nix mehr. die Frage ist nur, wie ich hoch ist das Risiko und wie die Folgen.

Ich hab auf meinem Gelände 3 "Gewässer" . Einen Biotop-Weiher , seinerzeit vom Regeriungsbezirk öffentlich gefördert,
einen Schönungsweiher fürs Abwasser, der Wasserbehörde bekannt und einen verunglückten Schwimmteich,
ohne behördlichen Bezug.
Auf Google Earth sind die Pützen wegen Baumüberwuchs nicht zu erkennen .
Irgendwann erhielt ich ein Anschreiben vom Veterinäramt/Landratsamt , ich möge doch die UNtersuchungsergebnisse
meine regelmäßigen Fischuntersuchungen wegen irgendeiner Fischkrankheit vorlegen . Ich der überhaupt gleich
bar keine Wasserleichen mag und mit Sicherheit keine Fische züchtet.

Aus anderem zusammenhang ist mir bekannt, daß die Ämter für Landwirtschaft und Forst im Rahmen von
Cross-Complienc-Kontrollen spezielle Satellitenaufnahmen von landwirtschaftlichen Flächen auswerten. Frage des
Brachliegens , Grenzeinhaltungen, geschützte Landschaftselemente .

Mit der Mitteilung , daß ich über die Frage sehr erstaunt bin und welchen Tümpel sie meinen , war die Frage des
Landratsamts -Veterinäramts erledigt.

Sicher hätte man bei den Luftaufnahmen auch gewisse Dinge erkennen können, die im Katasterlageplan iregndwie
so oder gar nicht eingezeichnet sind .

Die Bildchen sind aber nicht bei der Baubehörde gelandet, da das Veterinäramt wohl nur nach Wasserflächen gesucht hat.

Probleme mit Schwarzbauten hat man in der Regel, wenn Landratsamt oder Gemeinde sowas zufällig im vorbeifahen
selbst wahrnehmen oder häufiger wohl, wenn ein denunziatorischer Nachbar Meldung macht.

Also ruhig ein bisserl Mut zur Kreativität. Man muß dem nachbarn ja auch nicht auf die Nase binden, daß man gar keine ....


Woidler

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Tom zieht um

#689

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Sa 30. Jan 2016, 20:11

:haha: Das tönt ja alles sehr lustig
Alleine die Vorstellung, dass das Bauamt auf G.E. oder sonst wo nachguckt um zu sehen ob ein alter Schuppen plötzlich neu ist finde ich genial lustig.

Bei mir war letztes Jahr das Vermessungsbüro wegen dem Kanal (Kanalgebühr wird nach Wohnnutzfläche berechnet)
Der Ing. kam in den Hof und fragte "Is eus beim Äutn ?" ("Ist alles gleich geblieben")
Ich sagte:"Jo eus beim Äutn, nur abisserl saniert hama" (" Ja alles gleich nur verschönert haben wir")

Danach wollte er eine Unterschrift auf den DINA4 Zettel worauf ein Rechteck mit zwei Zahlen war (Hausplan mit Maßen :haha:)

Nun gut bei uns heist es " Wer lange fragt geht weit in die Irre"

Und Nachbarn muss man pflegen (Nachbarschaft natürlich) sowie den Rauchfangkehrer, a Schnapserl und a Most kann nicht schaden und schützt vor Denunzianten.

centauri

Re: Tom zieht um

#690

Beitrag von centauri » Sa 30. Jan 2016, 20:14

Naja Richard,
als dein Nachbar und Schwarzbrenner hätte ich eher vor dir Angst :haha:

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“