Gratisgrundstück für SV-Gemeinschaft

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Akopalüze
Beiträge: 533
Registriert: So 3. Nov 2013, 18:05
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Gratisgrundstück für SV-Gemeinschaft

#191

Beitrag von Akopalüze » Do 3. Mär 2016, 02:14

So, ich hab jetzt auch mal die Fotos rausgekramt.

Mein Aufenthalt in Frankreich war wirklich sehr angenehm.
Schon vorher hatte ich es trotz bescheidener Französischkenntnisse geschafft bei Ebay.fr ein historisches Fahrrad zu erwerben, auf das ich dann nach etwa 24 Stunden in Bus und Zug umgestiegen bin. Nach einer Nacht im Zelt ging es dann ein Stück am Canal du Midi und dem Pilgerweg nach Santiago di Compostela entlang Richtung Veras Landgut.
Dass der Pilgerweg genau dort verläuft, wusste ich vorher garnicht.
Mit einem normalen Fahrrad hätte ich die Strecke wohl in etwa 4 Stunden bewältigt. Mit meinem neu erstandenen 50er-Jahre Flitzer hat es etwas länger gedauert.
Ich hab wirklich schon viele Fahrräder besessen, aber noch nie eines mit so einer Übersetzung. :hmm: So konnte ich aber die wunderschöne Landschaft optimal genießen und mich an den Feigen am Wegesrand sattessen, wenn ich mal eine Pause gebraucht habe.
Zeltplatz.JPG
Zeltplatz.JPG (242.28 KiB) 3619 mal betrachtet
Canal du Midi.JPG
Canal du Midi.JPG (251.87 KiB) 3619 mal betrachtet
unterwegs.JPG
unterwegs.JPG (179.74 KiB) 3619 mal betrachtet

Leider hatte ich jetzt nur Paint um die Bilder zu komprimieren.

Akopalüze
Beiträge: 533
Registriert: So 3. Nov 2013, 18:05
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Gratisgrundstück für SV-Gemeinschaft

#192

Beitrag von Akopalüze » Do 3. Mär 2016, 02:23

In Veras Tierpark habe ich mich dann mit den Ziegen vergnügt, die restliche Tier- und Pflanzenwelt bestaunt und auch hier und da ein wenig gebastelt.
Und natürlich Tomaten- und anderes Saatgut gesammelt und mir französische Spezialitäten schmecken lassen. In der Käseabteilung des Supermarktes dort kann man sich wirklich verlaufen.
Clara.JPG
Clara.JPG (254.51 KiB) 3618 mal betrachtet
Gottesanbeterin.JPG
Gottesanbeterin.JPG (122.49 KiB) 3618 mal betrachtet
Vorschlaghammer& Schmetterling.JPG
Vorschlaghammer& Schmetterling.JPG (221.44 KiB) 3618 mal betrachtet

Akopalüze
Beiträge: 533
Registriert: So 3. Nov 2013, 18:05
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Gratisgrundstück für SV-Gemeinschaft

#193

Beitrag von Akopalüze » Do 3. Mär 2016, 02:36

Dann hatte ich leichte Bedenken, als ein Raimund noch kommen sollte, da mir gesagt wurde, dass er aus Stuttgart kommen würde.
Nichts gegen euch Schwaben, aber man hat hier einfach Vorurteile gegen euch. :aeh:
Zum Glück ist Vera aber geografisch nicht so präzise und der liebe Raimund kam in Wirklichkeit aus Aschaffenburg :lol:
Zusammen wurden wir dann noch richtig produktiv und konnten gemeinsam die volle Rhein-Main-Power entfalten und haben z.B. Veras Bibliothek leichter begehbar gemacht.
Eigentlich hatte ich mal in Erwägung gezogen mit dem Fahrrad zurück nach Hause zu fahren, das war mit diesem Rad aber wirklich nicht machbar.
Also habe ich das gute Stück auseinander gebaut und konnte es unerlaubterweise in den Bus schmuggeln.
Tomaten.JPG
Tomaten.JPG (231.21 KiB) 3619 mal betrachtet
tortue.JPG
tortue.JPG (243.47 KiB) 3619 mal betrachtet
Fanny,Clara& &Goldesel.JPG
Fanny,Clara& &Goldesel.JPG (254.96 KiB) 3619 mal betrachtet
Mir hat es dort wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich auf meinen nächsten Besuch.
Danke Vera, dass Du mich dort beherbergt hast.

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: Gratisgrundstück für SV-Gemeinschaft

#194

Beitrag von bielefelder13 » Do 3. Mär 2016, 09:37

Hallo Vera,
habe mich jetzt angemeldet, da mich Dein Projekt doch schon sehr faszieniert. Komme gerne zum gemeinschaftlichen Arbeiten.
Teile mir bitte mit wann Du es geplant hast.
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Gratisgrundstück für SV-Gemeinschaft

#195

Beitrag von fuxi » Do 3. Mär 2016, 17:52

Danke für den Bericht und die Fotos. :)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
Vera
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 221
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 22:40
Wohnort: 32800 Eauze, Frankreich

Re: Gratisgrundstück für SV-Gemeinschaft

#196

Beitrag von Vera » Do 31. Mär 2016, 14:06

Hallo Akopalüze
Danke für Deinen tollen Beitrag und all die Fotos. Ist sicher interessant für die Leser, von einem Besucher den Eindruck zu lesen. :lol:

Danke auch an alle Hilfsangebote: August-Oktober wäre möglich für ein Work-Ferien-Camp mit viel Spass und kreativen Konstruktionen. Aber alle Helfer, die sich bisher angeboten haben, müssten zur gleichen Zeit kommen, dass man wirklich was machen kann. :hmm:

Für Besucher, die natürlich auch länger hierbleiben können, wäre ein ganz normaler kleiner Wohnwagen ideal, den man an den PW hängen kann. Hab bisschen im Internet geschaut, es hat tausende von Wohnwagen unter 1000 €. Und ein richtiges Bad und einfachste Kochmöglichkeit draussen habe ich ja. Ev. könnte ich auch das neue Ferienhaus nebenan mieten, bin aber leider ziemlich pleite. :ohoh:

Gut säen, pflanzen und wachsen wünscht Euch allen Vera :) :fypig: :kuuh: :ziege: :kaffee:

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: Gratisgrundstück für SV-Gemeinschaft

#197

Beitrag von bielefelder13 » Mi 6. Apr 2016, 07:51

Hallo Vera,
Versuche ab Ende Sept. zu kommen. Kannleider vorher meine Mädels(Bienenvölker)nicht alleine lassen.
Freue mich schon und bin gespannt wie es bei euch ist. Habe gerade viel zu tun. Das Frühjahr eben, sber es
macht ja auch Freude und gibt Kraft im Garten zu Schaffen. Die Bocciabahn ist fertig und wird viel benutzt.
Habt eine schöne Zeit
Klaus
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

Benutzeravatar
Vera
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 221
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 22:40
Wohnort: 32800 Eauze, Frankreich

Re: Gratisgrundstück für SV-Gemeinschaft

#198

Beitrag von Vera » So 1. Mai 2016, 09:17

Hallo Klaus
Danke für Dein Angebot. Guck mal bei Urlaub..... da hab ich jetzt das Camp ausgeschrieben. Freu mich, Dich kennnen zu lernen.
Schönen Frühling, Dir und Deinen Bienen etwas wärmer. :bieni:
Liebe Grüsse Vera

Benutzeravatar
Vera
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 221
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 22:40
Wohnort: 32800 Eauze, Frankreich

Re: Gratisgrundstück für SV-Gemeinschaft

#199

Beitrag von Vera » So 1. Mai 2016, 09:31

Hier noch einige Märtbilder. Er ist wirklich riesig, die Leute kommen von weit her. Spottbillig die Plätze, immer was frei, recht gute Preise. Ideal für unsere zukünftigen Überschüsse. Immer Donnerstagmorgen. Es hat natürlich auch Waren aller Art: Kleider, Möbel, Körbe, Tischtücher, Schuhmacher, Nähmaschinen usw. Stuhl, Campingtisch, Sonnenschirm, paar Körbe oä. mehr brauchts nicht. Eine alte Frau sitzt immer auf ihrem Melkschemel mit einer Kartonschachtel voll Eier am Boden vor sich. Sie wurde aber hässig, als ich um ein Foto bat.
Trockenfrüchte so weit das Auge reicht
Trockenfrüchte so weit das Auge reicht
IMG_2913.JPG (137.15 KiB) 3046 mal betrachtet
Den besten Käse gibts hier
Den besten Käse gibts hier
IMG_2906.JPG (111.02 KiB) 3046 mal betrachtet
Sehr günstige Märtplätze, paar Euro
Sehr günstige Märtplätze, paar Euro
IMG_2904.JPG (112.53 KiB) 3046 mal betrachtet

Benutzeravatar
Vera
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 221
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 22:40
Wohnort: 32800 Eauze, Frankreich

Re: Gratisgrundstück für SV-Gemeinschaft

#200

Beitrag von Vera » So 1. Mai 2016, 09:43

Die besten gefüllten Crèpes aus Sarrasin (Buchweizen)
Die besten gefüllten Crèpes aus Sarrasin (Buchweizen)
IMG_2922.JPG (91.97 KiB) 3041 mal betrachtet
Riesenpilze im Herbst
Riesenpilze im Herbst
IMG_2920.JPG (108.43 KiB) 3041 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“