Das kleine Projekt!

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!

Re: Das kleine Projekt!

Beitragvon RichardBurgenlandler am Sa 14. Jul 2018, 10:01

centauri hat geschrieben:wie aufgeschnittene Golfbälle schmeckte.

Ist ja interessant, was du alles isst. :mrgreen:
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
RichardBurgenlandler
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitragvon centauri am So 15. Jul 2018, 15:44

Hab ja schon mal einen Golfball aufgesägt und weis wie er innen aussieht und riecht. :)
Und wenn man jetzt eine solche Tomate isst kann man sich gut vorstellen wie ein Golfball schmeckt.
Gibt ja auch Brot bei dem man sich denken kann das es wie Spanplatte schmecken könnte. Zumindest riecht es schon mal so. ;)
Die Gleichgültigkeit unserer Gesellschaft Ist viel erträglicher geworden,
seit dem wir sie Toleranz nennen!
centauri
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitragvon RichardBurgenlandler am So 15. Jul 2018, 17:29

Mein Vater meinte immer das etwas wie "eingeschlafene Füße schmeckt" :hmm:
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
RichardBurgenlandler
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitragvon Rohana am So 15. Jul 2018, 19:15

RichardBurgenlandler hat geschrieben:Mein Vater meinte immer das etwas wie "eingeschlafene Füße schmeckt" :hmm:

Das sagt meiner auch :daumen:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018

Familienstand: verpartnert

Beitragvon hobbygaertnerin am Mo 16. Jul 2018, 05:07

Na dann gute Besserung und Heilung, mann muss sich eh immer wundern, wie fleissig der Körper wieder alles heile macht.
So ab Ü 50 denke ich mir, da wird es wichtig wie bei der Musik, die Pausen machen erst einen Hörgenuss.

Ich hab mich die letzte Zeit so gefreut, dass so einige Beschwerden sich doch wieder vertschüssten.

Bei den Tomaten fällt es mir auch auf, dass es am Geschmack fehlt, ausserdem haben sie oft so eine harte Schale, zusammen ergibt es nicht das, was ich von unseren Tomaten kenne.
Aber- das fällt mir bei den eigenen Äpfeln, bei......................... zig anderen Früchten, Gemüsen auch auf-
was aus dem eigenen Garten kommt- schmeckt einfach ganz anders. Auch das selbstgekochte oder eingemachte Essen schmeckt einfach anders.
Das ist einer der Hauptgründe, warum ich die SV überhaupt mache.
Selbst der Stengel frisch gepflückte Petersilie schmeckt besser als der gekaufte Bund von dem Grün.
Ob man sich Geld spart, weil man im Garten herumwuselt, ich habs noch nie ausgerechnet, aber es macht irgendwie glücklich. Und bis jetzt hab ich noch kein Päckchen, Döschen oder Schächtelchen in Geschäften gefunden, in dem verpacktes Glück zu kaufen gewesen wäre.
hobbygaertnerin
Sponsor 2016
Sponsor 2016

Beitragvon centauri am Di 17. Jul 2018, 23:33

So, Heute haben wir endlich die Hebebühne gestellt. Mit Hilfe von Kleinclaudi, Matte, einen Helfer und meiner Wenigkeit ging es eigentlich sehr gut das schwere Teil auf zu stellen. Wurde ja auch Zeit, lag auch schon fast ein halbes Jahr rum das Teil. Morgen mal noch einen Ruck aufräumen dann sieht es wieder etwas ordentlicher aus. :)
Die Gleichgültigkeit unserer Gesellschaft Ist viel erträglicher geworden,
seit dem wir sie Toleranz nennen!
centauri
Förderer 2018
Förderer 2018

Vorherige

Zurück zu SV-Projekte