Das kleine Projekt!

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Das kleine Projekt!

#391

Beitrag von Adjua » Sa 21. Okt 2017, 12:47

Eiche? Juhuu!! :daumen:

centauri

Re: Das kleine Projekt!

#392

Beitrag von centauri » Mo 23. Okt 2017, 07:19

Das werden aber Tische und Bänke die man nicht wegtragen kann. :)

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Das kleine Projekt!

#393

Beitrag von Adjua » Mo 23. Okt 2017, 20:29

centauri hat geschrieben:Das werden aber Tische und Bänke die man nicht wegtragen kann. :)
Bau ma vor Ort zusammen :engel:

centauri

Re: Das kleine Projekt!

#394

Beitrag von centauri » Mo 6. Nov 2017, 11:08

Schön langsam muss ich den Tread umbenennen lassen. :)
Hab ja hinten dran noch eine Wiese mit 4000 m². Diese wurde die letzten Jahre unentgeltlich von unserem hiesigen Landwirtschaftsbetrieb genutzt. Jetzt werde ich das komplett übernehmen.
Hatte sowieso vor noch einen Folientunnel zu stellen und ein paar Tiere mehr zu halten.
Was genau wird ist noch nicht so genau ausgebrütet. Naja ist ja auch noch Zeit bis ins Frühjahr.
Highländer könnten mir z.B. gefallen. :hhe:
Einen Hühnerstall mit grösserem Auslauf wäre sicherlich auch nicht schlecht. Oder ein Chickentraktor. Mal sehen.

viktualia

Re: Das kleine Projekt!

#395

Beitrag von viktualia » Mo 6. Nov 2017, 11:42

Pruust!!!
Da hätte ich mich jetzt beinah an meinem Frühstück verschluckt:

Das HIGHLANDER PROJEKT!

wie geil ist das denn... Passt aber gut, würd ich sagen!
(dann könnte ich KleinKlaudi auch mit HighKlaudi anreden, tät´auch gut passen...)

centauri

Re: Das kleine Projekt!

#396

Beitrag von centauri » Di 7. Nov 2017, 07:55

Highländer Projekt würde ich das nicht gleich nennen.
Habe so an zwei Stück gedacht. Für mehr wird der Platz auch nicht reichen obwohl wir die Fläche vom Nachbarn wahrscheinlich mit pachten können. Erst mal muss dann sowieso noch einiges vorbereitet werden. Ein Zaun gegen Wölfe muss her, 150 m Wasserleitung müssen verlegt werden.
Aber das ist eigentlich ja auch schnell gemacht. Als Zaun dachte ich an einen Wildschutzzaun mit Innen und Außen Stromlitzen. Zaun kann ich kostenlos im Forst abbauen falls das nicht teurer wird als ein neuer. :pfeif:
Naja muss eben auch alles erst mal durchgerechnet werden.
Aber der Wille ist erst mal da. :)

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5349
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Das kleine Projekt!

#397

Beitrag von Rohana » Di 7. Nov 2017, 08:16

Und wer versorgt das Viechzeug während ihr auf Achse seid? Würd ich mir gut überlegen.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

centauri

Re: Das kleine Projekt!

#398

Beitrag von centauri » Di 7. Nov 2017, 08:51

Rohana hat geschrieben:Und wer versorgt das Viechzeug während ihr auf Achse seid? Würd ich mir gut überlegen.
Habe dafür jemanden in der Nachbarortschaft der sich darum kümmern würde. Der hat auch einen kleinen Selbstversorgerhof und hat auch Ahnung von der Materie. Aber grundsätzlich haben wir vor unsere Rundreisen sowieso etwas einzuschränken. Länger als ein WE würden wir dann erst mal nicht mehr unterwegs sein. Ist ja beim Gemüse schon schwierig längere Zeit nicht anwesend zu sein. Da war das diesjährige Versuchsjahr schon sehr lehrreich.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Das kleine Projekt!

#399

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 7. Nov 2017, 10:00

ja und mit 5 oder 6 kleinen Kindern reist es sich auch nicht mehr ganz so flexibel.
Die Idee find ich gut .

centauri

Re: Das kleine Projekt!

#400

Beitrag von centauri » Di 7. Nov 2017, 10:16

@ ihno
Mit "5 oder 6 kleinen Kindern" Wie kommst du darauf? :hmm:
Aber im Ernst, wenn man sich Zuhause wohl fühlt muss man auch nicht so viel reisen. Oder wie mein Vater immer sagt, "Die, die viel in Urlaub fahren gefällt es Zuhause wahrscheinlich nicht"! :)

Gesperrt

Zurück zu „SV-Projekte“