Das kleine Projekt!

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Benutzer 3370 gelöscht

Re: Das kleine Projekt!

#481

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Sa 14. Jul 2018, 10:01

centauri hat geschrieben:wie aufgeschnittene Golfbälle schmeckte.
Ist ja interessant, was du alles isst. :mrgreen:

centauri

Re: Das kleine Projekt!

#482

Beitrag von centauri » So 15. Jul 2018, 15:44

Hab ja schon mal einen Golfball aufgesägt und weis wie er innen aussieht und riecht. :)
Und wenn man jetzt eine solche Tomate isst kann man sich gut vorstellen wie ein Golfball schmeckt.
Gibt ja auch Brot bei dem man sich denken kann das es wie Spanplatte schmecken könnte. Zumindest riecht es schon mal so. ;)

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Das kleine Projekt!

#483

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » So 15. Jul 2018, 17:29

Mein Vater meinte immer das etwas wie "eingeschlafene Füße schmeckt" :hmm:

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Das kleine Projekt!

#484

Beitrag von Rohana » So 15. Jul 2018, 19:15

RichardBurgenlandler hat geschrieben:Mein Vater meinte immer das etwas wie "eingeschlafene Füße schmeckt" :hmm:
Das sagt meiner auch :daumen:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Das kleine Projekt!

#485

Beitrag von hobbygaertnerin » Mo 16. Jul 2018, 05:07

Na dann gute Besserung und Heilung, mann muss sich eh immer wundern, wie fleissig der Körper wieder alles heile macht.
So ab Ü 50 denke ich mir, da wird es wichtig wie bei der Musik, die Pausen machen erst einen Hörgenuss.

Ich hab mich die letzte Zeit so gefreut, dass so einige Beschwerden sich doch wieder vertschüssten.

Bei den Tomaten fällt es mir auch auf, dass es am Geschmack fehlt, ausserdem haben sie oft so eine harte Schale, zusammen ergibt es nicht das, was ich von unseren Tomaten kenne.
Aber- das fällt mir bei den eigenen Äpfeln, bei......................... zig anderen Früchten, Gemüsen auch auf-
was aus dem eigenen Garten kommt- schmeckt einfach ganz anders. Auch das selbstgekochte oder eingemachte Essen schmeckt einfach anders.
Das ist einer der Hauptgründe, warum ich die SV überhaupt mache.
Selbst der Stengel frisch gepflückte Petersilie schmeckt besser als der gekaufte Bund von dem Grün.
Ob man sich Geld spart, weil man im Garten herumwuselt, ich habs noch nie ausgerechnet, aber es macht irgendwie glücklich. Und bis jetzt hab ich noch kein Päckchen, Döschen oder Schächtelchen in Geschäften gefunden, in dem verpacktes Glück zu kaufen gewesen wäre.

centauri

Re: Das kleine Projekt!

#486

Beitrag von centauri » Di 17. Jul 2018, 23:33

So, Heute haben wir endlich die Hebebühne gestellt. Mit Hilfe von Kleinclaudi, Matte, einen Helfer und meiner Wenigkeit ging es eigentlich sehr gut das schwere Teil auf zu stellen. Wurde ja auch Zeit, lag auch schon fast ein halbes Jahr rum das Teil. Morgen mal noch einen Ruck aufräumen dann sieht es wieder etwas ordentlicher aus. :)

viktualia

Re: Das kleine Projekt!

#487

Beitrag von viktualia » Sa 10. Nov 2018, 12:12

centauri am Fr 9. Nov 2018, 21:51
Palaver, Palaver, Palaver.
Ich kenne jetzt nicht so viele Leute hier im Forum die so viel Anteilnahme entgegennehmen konnten wie Tom. Ihm wurde mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Gelder sind soweit ich weis auch geflossen. Und das geht jetzt schon über Jahre so. Vielleicht liegt es am Winterblues oder sonst was, nur ich bemerke das Tom genau weis wann auf die Tränendrüse gedrückt werden muss. Für mich steckt da ein System dahinter. Und siehe da es funktioniert.
https://www.selbstvers.org/forum/viewto ... 00#p371847

Ich hab da jetzt ne Nacht drüber geschlafen und ich bin immer noch sauer.
Das ist, in meinen Augen, ne Steigerung zu letztem Jahr.
Du beleidigst nicht nur Tom, sondern auch alle, die ihm "Anteilnahme" zukommen lassen.
"Tränendrüse", "System dahinter" und dann: "funktioniert".
Lass es.
Ich erinnere mich an das Foto deines großen Zehs, hier irgendwo in dem Faden zu sehen: erst kümmerst du dich wochenlang nicht um deine Hornhaut, dann nen Nachmittag nicht um dein Schuhwerk und am Schluss ist Tom Schuld gewesen an deinem "Riss". Weil du ihm geholfen hättest, spontan.
Und Tom lag jetzt krank danieder, "jammert" nur insofern, als dass er erläutert, warum er nicht den Markt macht und du tönst, als habe er "Männerschnupfen" inszeniert. https://www.google.com/search?q=m%C3%A4 ... 42&bih=803
und als hätten alle hier ihm wunder weis was gespendet.
Das ist an den Haaren herbeigezogen und nur durch deinen seltsamen Groll zu erklären. Da sehe ICH das "dahinter steckende System", bei deinem Groll. Behalt den bitte für dich und unterstell den Menschen, die ihre Gefühlen noch klar ausdrücken können, nicht so nen Quatsch.

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Das kleine Projekt!

#488

Beitrag von Adjua » Sa 10. Nov 2018, 18:23

Viktualia, dein Beitrag ist wie üblich: Unsachlich und hirnfrei. Und außerdem off-topic in diesem Thema. Also alles wie üblich. Da kannst du noch so oft drüber schlafen.

viktualia

Re: Das kleine Projekt!

#489

Beitrag von viktualia » So 11. Nov 2018, 21:52

Oh, eine Botschaft vom Admin, na da schaut her.
Besonders interessant find ich das "off topic in diesem Thema". Du meinst Faden? Es würde da, wo es herkommt, besser passen, oder wie?
Adminia meint, bei Tom solle gestänkert werden, les ich das richtig?
Dass du es hirnfrei findest, sich für Menschlichkeit einzusetzen hat bestimmt inzwischen jeder mitbekommen, ich auch.
Kratzt mich aber nicht die Bohne.
Und: fandest du deinen Beitrag jetzt "sachlich"?

centauri

Re: Das kleine Projekt!

#490

Beitrag von centauri » So 11. Nov 2018, 22:18

@Viktualia
Was du als "gestänkert" empfindest sind Tatsachen. Ich weis ja nicht welches Medikament ich nehmen sollte um alles so rosa zu sehen wie du? Es ist ja eigentlich egal wer etwas in Toms Tread schreibt, wenn es dir negativ erscheint stehst du parat. Ich gehe mal nicht davon aus das alle Leute die einen Ratschlag geben es grundsätzlich schlecht mit Tom meinen. Nur vielen ist nur nicht bewusst das es Tom eigentlich egal ist was andere Leute denken oder anders machen würden. Er macht es doch sowieso nach seiner Art. Ob das richtig oder falsch ist, egal. Nur das manche falsch gemachten Sachen schwere Konsequenzen nach sich ziehen können wird eben einfach ausgeblendet. Da hilft dann auch kein Gutmenschentum mehr.

Gesperrt

Zurück zu „SV-Projekte“