Das kleine Projekt!

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Das kleine Projekt!

#551

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 22. Jan 2019, 14:16

da bin ich jetzt glaube ich ein wenig falsch verstanden worden. Ich möchte kein Bankmitarbeiter werden ich würde eine Bank gründen.

Benutzeravatar
Maeusezaehnchen
Beiträge: 2108
Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:12
Familienstand: verheiratet

Re: Das kleine Projekt!

#552

Beitrag von Maeusezaehnchen » Di 22. Jan 2019, 15:21

:lol: :lol: :lol:
Ja... das Geld aufbewahren, verbrauche,..... und dann in Konkurs gehen :haha: :haha: :haha:

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Das kleine Projekt!

#553

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 22. Jan 2019, 15:22

Peanuts eben. ;)

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10726
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Das kleine Projekt!

#554

Beitrag von emil17 » Di 22. Jan 2019, 17:49

Maeusezaehnchen hat geschrieben::lol: :lol: :lol:
Ja... das Geld aufbewahren, verbrauche,..... und dann in Konkurs gehen
Nö, du hast es nicht begriffen.
Die anderen sollen dich dafür bezahlen, dass du ihr Geld ausgibst.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

centauri

Re: Das kleine Projekt!

#555

Beitrag von centauri » Do 24. Jan 2019, 04:42

@Dyrsian
Ich habe nichts gegen Youtube. Nutze es ja auch ab und an wenn ich ein Problem habe oder etwas nicht verstehe. Kommt bei mir aber eher selten vor. Weil fast 100% meines Lebens aus den alltäglichen Dingen besteht. Und ich habe nicht täglich ein Problem wenn ich mir keines mache.
Und noch weitere Inspirationen für mein Projekt muss ich mir dort auch nicht holen. Bin froh wenn ich erst mal die Projekte fertigstellen kann die gerade so laufen. ;)

Benutzeravatar
Maeusezaehnchen
Beiträge: 2108
Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:12
Familienstand: verheiratet

Re: Das kleine Projekt!

#556

Beitrag von Maeusezaehnchen » Do 24. Jan 2019, 13:31

Man könnte sich schon jeden Blödsin anschauen... aber da sind ja alle Erwachsen und können selbst entscheiden was sie sich ansehen oder nicht.
Ich nutze gerne die Anleitungen wenn ich zB bei einer Handarbeit etwas nicht 100% verstehe.
Da kann man sich das Video dann genau an der Stelle wo es kompliziert ist mehrmals anschauen und immer wieder abstoppen.... find ich super.
Andere sehen sich halt gerne mal Hoppalas zur Belustigung an - dazu gehöri ich nicht.
Verteufeln würde ich es auf keinen Fall.

centauri

Re: Das kleine Projekt!

#557

Beitrag von centauri » Di 26. Mär 2019, 03:30

Naja was soll ich hier schreiben wenn man nix gemacht hat. Nur wenn man so nachdenkt kommt ja doch so einiges zusammen. Nicht viel aber immerhin. So oft schreibe ich ja hier nicht.
Also wir haben das Brennholz für 2 Jahre ran geholt und das wartet auf seine Aufbereitung. Achso, unser Nebengebäude hat ein neues Dach bekommen. Eines aus Blech. Sieht man aber nicht. :haha:
Ein paar Hühner sind dazu gekommen, da hat sich Claudi mal wieder durchgesetzt und hat welche aus einem ZK geholt die dort ausgestallt wurden. Die genießen die Freiheit so enorm das ich Heute erst mal richtigen Zaun holen musste. Und da ich irgendwie immer mit dem Bau zu tun hatte, was holte ich? Bauzaun. 2 Meter hoch 3,50 lang. 10 Stück. Mistviecher.
Achso weil ich grad auf Shopingtour war hab ich gleich mal etwas Ansaaterde mit gebracht. Und wie das Leben so spielt liefen mir noch 10 Obstbäume über den Weg. So ein Zufall aber auch.
Naja Claudias Projekt mit Ihrer Werkstatt hat sich auch weiter entwickelt. Sie, hat jetzt ein Ölaufangdingsbums, einen Werkstattwagen der mich an meinen früheren Zahnarzt erinnert, einen Motorheber und noch anderen Klimbim.
Achso die Schweine, die Armen hätte ich fast vergessen. Wir haben bei unserm Lehrling 4 Schweine in Joint- Venture Verfahren eingestallt. Also Ferkel, Futter und Zaun besorgt. Jo was soll ich sagen, jedesmal wenn ich da hin komme, und das ist jeden 2ten Tag fühle ich mich "sauwohl". :engel:
Naja und Ingemiez ist von uns gegangen. Fehlt irgendwie immer noch.
Dateianhänge
55711682_2350656688498262_5668924898743943168_n.jpg
55711682_2350656688498262_5668924898743943168_n.jpg (192.66 KiB) 1406 mal betrachtet

SunOdyssey
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 688
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 09:56
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Sand und Acker

Re: Das kleine Projekt!

#558

Beitrag von SunOdyssey » Di 26. Mär 2019, 07:45

Tut mir leid um deine Katze, hoffentlich hat sie ein schönes Plätzchen bei dir gefunden.
Ich sage, was ich meine und ich meine, was ich sage

Und ich sage.....blöde Autokorrektur

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Das kleine Projekt!

#559

Beitrag von hobbygaertnerin » Di 26. Mär 2019, 08:50

Bei deinen Schweinderln sind mir so Gedanken an Geräuchertes aus der Selch, selbstgemachte Würste, saftiger Schweinebraten mit Knödeln und Kartoffelsalat, panierte Schnitzel Wiener Art mit Kartoffel und Vogersalat gekommen.
Wünsche eurem Borstenvieh ein gutes Wachstum.

centauri

Re: Das kleine Projekt!

#560

Beitrag von centauri » Di 26. Mär 2019, 09:48

hobbygaertnerin hat geschrieben:Bei deinen Schweinderln sind mir so Gedanken an Geräuchertes aus der Selch, selbstgemachte Würste, saftiger Schweinebraten mit Knödeln und Kartoffelsalat, panierte Schnitzel Wiener Art mit Kartoffel und Vogersalat gekommen.
Wünsche eurem Borstenvieh ein gutes Wachstum.
Ja ist schon komisch, solche Gedanken hab ich da auch immer!
@Sun
Ja klar, Claudia hat da gleich mal einen Ehrenhain eingerichtet und Ingemiez zu Grabe getragen!
Naja so eine Ecke braucht ein Hof nun mal auch.

Gesperrt

Zurück zu „SV-Projekte“