Perma-Meckpom

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Perma-Meckpom

#151

Beitrag von Spencer » Mi 10. Mai 2017, 21:03

:daumen: - wird Zeit mal wieder einen Abstecher nach "Mittelerde" zu machen

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: Perma-Meckpom

#152

Beitrag von marabu » Mi 10. Mai 2017, 21:47

Spencer hat geschrieben::daumen: - wird Zeit mal wieder einen Abstecher nach "Mittelerde" zu machen
Oh ja, das wäre doch schön!! :michel:
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: Perma-Meckpom

#153

Beitrag von marabu » Mo 15. Mai 2017, 20:21

DSCN7655.JPG
DSCN7655.JPG (143.04 KiB) 2121 mal betrachtet
jetzt sind auch die Stangenbohnen an Ort und Stelle und die Bohnen gelegt. Dieses Jahr sind es 11 Stück Stangen mit je 5-6 Bohnenhorste rumdum...
Die Feuerbohnen sind an anderer Stelle gelegt beim Zaun zur Nachbarin, da hatte ich letztes Jahr schon Glück damit.
Außer Bohnen sind da auch die Erdbeeren mit Spargelnachbarschaft und Steckzwiebeln. Das Saatgut von Wranger ist echt gut aufgelaufen und es zeigen sich grüne und lila farbige mini-mini-Spargel - noch! Und weil dann noch etwas Platz frei war sind auch noch Buschbohnen in die Erde gewandert.
DSCN7641.JPG
DSCN7641.JPG (162.98 KiB) 2121 mal betrachtet
Die Roten Erstling lugen auch schon durch den Mulch und wenn der Niederschlag so regelmäßig bleibt, gib es dieses Jahr vielleicht mal kein schorfigen Kartoffel. Das wird sich zeigen.
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Perma-Meckpom

#154

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mo 15. Mai 2017, 20:50

Seh ich da Bienen links im Bild ? Sind die gut über den Winter gekommen ?
Mein Nachbar hat heuer seine 8 Stöcke verloren, alle ausgezogen. Das haben wir bei der Obstbaumblüte gemerkt, denn in der nähren Umgebung hat keiner Bienen.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Perma-Meckpom

#155

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 15. Mai 2017, 21:01

die " Lehrerin " war ganz begeistert das klein Ihno schon wusste wie die Bienen Honig machen :bet:
also wir wären im Juli auch nochmal in der Nähe ...

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: Perma-Meckpom

#156

Beitrag von marabu » Di 16. Mai 2017, 07:58

RichardBurgenlandler hat geschrieben:Seh ich da Bienen links im Bild ? Sind die gut über den Winter gekommen ?
Mein Nachbar hat heuer seine 8 Stöcke verloren, alle ausgezogen. Das haben wir bei der Obstbaumblüte gemerkt, denn in der nähren Umgebung hat keiner Bienen.
Ja Richard, das sind Bienen. Und ich hatte 2 Völker aber eines ist nicht durch den Winter gekommen. Im Ort ist außer mir noch ein weitere Imker, schon ein älteres Semester. Meine Bienen sehen derzeit ganz munter aus - obwohl sie diese lange Kälte zwischendurch übertauchen mussten.
Habt ihr den keine Wildbienen und Hummeln? Von denen wimmelt es bei mir im Garten genauso...
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: Perma-Meckpom

#157

Beitrag von marabu » Di 16. Mai 2017, 08:00

ihno hat geschrieben:die " Lehrerin " war ganz begeistert das klein Ihno schon wusste wie die Bienen Honig machen :bet:
also wir wären im Juli auch nochmal in der Nähe ...
Hey inho, das ist ja eine Freude, dass euer Besuch bei mir so eine Wirkung hat!! :)
Melde dich doch zeitnah, dann sehen wir, ob ein Treffen klappt!
Übrigens ist deine Klematis (große weiß blühend) dabei wieder auszutreiben, bin schon gespannt auf die Blüten!
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

centauri

Re: Perma-Meckpom

#158

Beitrag von centauri » Di 16. Mai 2017, 08:57

Die Blüten werden mit Sicherheit wieder weiß! :haha:
Ich glaub wir müssen mal wieder eine MeckPom- Reise machen. :hmm:

Edit: Aber an Einladungen haperts eben. :haha:

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: Perma-Meckpom

#159

Beitrag von marabu » Di 16. Mai 2017, 10:03

centauri hat geschrieben:Die Blüten werden mit Sicherheit wieder weiß! :haha:

ach so?! :roll:

Ich glaub wir müssen mal wieder eine MeckPom- Reise machen. :hmm:

Edit: Aber an Einladungen haperts eben. :haha:
Na daran soll es ja nicht happern: Herzliche Einladung nach Mittelhof :lol:
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: Perma-Meckpom

#160

Beitrag von marabu » Sa 27. Mai 2017, 21:30

Kleine Bau - Fort - Schritte

die ersten Fächer mit Lehm-Unterputz versehen:
lehmputz
lehmputz
DSCN7668.JPG (93.27 KiB) 1944 mal betrachtet
nach einem schönen subotnik letzten Sonntag, war so viel vorbereitet, dass ich auch an der Werkstatt voran gekommen bin:
schalung
schalung
DSCN7712.JPG (106.79 KiB) 1944 mal betrachtet
wildbiene an tulpe
wildbiene an tulpe
DSCN7663.JPG (63.38 KiB) 1944 mal betrachtet
Vor Jungpflanzen giessen, Mulchen und Beetpflege, Rhabarber Kompott einkochen und zwischendurch auch mal Pausen machen, sei auch noch kurz die Rede...

Schönen Abend Euch :kuuh:
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“