Perma-Meckpom

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: Perma-Meckpom

#241

Beitrag von marabu » Do 21. Feb 2019, 17:56

Habe mich übrigens geirrt, das Foto mit dem alten Zaun vor dem Abbruch ist in Faden: Was macht ihr denn gerade im Garten, 1. Seite erste Meldung... ich weiß leider nicht, wie ich auf einen anderen Faden verlinken kann... muss ja vielleicht auch nicht sein... :aeh:
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

centauri

Re: Perma-Meckpom

#242

Beitrag von centauri » Do 21. Feb 2019, 19:40

Da ich dich ja etwas kenne hab ich nicht gedacht das du das Vordach hin gezimmert, naja geschraubt hast. Aber mach dir nix draus wir haben ein fast identisches übernommen. Das kommt auch ab wenn die Fassade gemacht wird. ;)

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: Perma-Meckpom

#243

Beitrag von marabu » Fr 22. Feb 2019, 00:07

centauri hat geschrieben:Da ich dich ja etwas kenne hab ich nicht gedacht das du das Vordach hin gezimmert, naja geschraubt hast. Aber mach dir nix draus wir haben ein fast identisches übernommen. Das kommt auch ab wenn die Fassade gemacht wird. ;)
;)
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: Perma-Meckpom

#244

Beitrag von marabu » Mi 6. Mär 2019, 19:43

Wieder ein Schrittlein weiter, heute habe ich die Fenster im Atelier eingebaut, nun ist der Norden zu. :michel:
Fehlen noch die zwei Fenster im Süden usw...
DSCN8715.jpg
DSCN8715.jpg (134.49 KiB) 1899 mal betrachtet
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: Perma-Meckpom

#245

Beitrag von marabu » Fr 22. Mär 2019, 13:42

Heute hat mir der Sägewerkler die Pfähle für den Zaun gebracht.
Kurz zuvor hat er angerufen:
er "ich bringe dir die Pfähle, es ist jetzt doch keine Lärche, weil die hatte mir zu viel Splint. Ich bringe dir Eiche, hatte ich da liegen, zum gleichen Preis. Ist das OK?"
ich: "na klar!"
So kann es gehen! :michel:
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

SunOdyssey
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 688
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 09:56
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Sand und Acker

Re: Perma-Meckpom

#246

Beitrag von SunOdyssey » Sa 23. Mär 2019, 08:19

Sieht toll aus und: hast du ein Glück!
Ich sage, was ich meine und ich meine, was ich sage

Und ich sage.....blöde Autokorrektur

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: Perma-Meckpom

#247

Beitrag von marabu » Mi 27. Mär 2019, 21:40

Dieses Jahr ist meine 5. Gartensaison hier und ich habe gerade den Eindruck, so entspannt gut vorbereitet für das, was im Garten zu tun ist, war ich noch nie. Vielleicht auch weil es immer wieder recht warm war und es mich raus gelockt hat und ich dann immer wieder das eine und andere getan habe...

Dafür aber meine Motivation im Haus an was bauliches ran zu gehen eher gering war - nicht zuletzt weil mein Rücken erstmal gar nicht so recht wollte...

Heute hat mich mein Imkerpate kurzfristig gefragt, ob ich ihm helfe die Bienenvölker, die in den Garten meiner Freunde kommen sollte, aufzustellen, weil er in seinem jugendlichen Leichtsinn (er ist Mitte-ende 60!!) mit der Schubkarre über ein Loch geholpert war und ihm 2 Bienenkästen runter gedonnert waren...
Ich war grad beim Frühstücken und musste dann in die Werkstatt. Habe es dann aber so eingerichtet, dass alles klappt. Und nun stehen die 7 Völker unter dem neue aufgestellten Unterstand. Dabei habe ich gemerkt, dass mir meine Bienen fehlen... wird ein langes Jahr werden bis nächstes Jahr... :bieni:

Bei dem einen Volk war er sich auch gar nicht sicher, ob nicht die Königin bei der Aktion flöten gegangen ist... na ich hoffe, er ist nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen und sie ist doch noch vorhaben... Werde ihn die Tage frage, wie es ausgegangen ist.
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: Perma-Meckpom

#248

Beitrag von marabu » So 31. Mär 2019, 10:28

Gestern habe ich begonnen den neuen Zaun aufzubauen. Eichenpfähle, Lärchenlatten, erster Versuch mit Weide angefangen - dank an Spencer und Sonnenstrahl :grinblum:

Also leider habe ich viel zu wenig Weide und sie muss auch eine gewisse Dicke haben, sonst rutscht sie durch...

So sieht es bisher aus
DSCN8743.jpeg
DSCN8743.jpeg (84.51 KiB) 1589 mal betrachtet
Gestern war es ja schön warm für so eine Außen-Arbeit. Dafür ist es jetzt recht frisch draußen und da räum ich doch lieber mein Ersatzwerkstatt-Küchenzimmer auf - muss ja sowieso wieder mal sein. Und schön warm macht es der Ofen hier drinnen auch! :)
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 831
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 22:19

Re: Perma-Meckpom

#249

Beitrag von Sonnenstrahl » So 31. Mär 2019, 13:31

Dann komm schneiden. Der große Baum am Bach kann noch geerntet werden und der halbe Kreis vom Kreisgarten.
Kannst alles haben....

....das wird richtig schick :daumen:

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: Perma-Meckpom

#250

Beitrag von marabu » So 31. Mär 2019, 20:12

@Sonnenstrahl: hui, da werd ich gleich mal nachschauen, wann ich denn dafür demnächst Zeit hätte und melde mich bei Euch!! :)
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“