Nichts ist so beständig wie die Veränderung......

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Nichts ist so beständig wie die Veränderung......

#281

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 23. Okt 2018, 07:52

letzten Samstag war ein guter Tag mit ausreichend Kuchen. :holy:
Gartenzwerg war hier und zusammen haben wir den Ofen von Salmandra für den Bauwagen abgeholt. Ab Mittwoch wenn unser Trecker wieder läuft können wir ihn in den Bauwagen einsetzen.
Diesen Samstag wollen wir das erste Mal im Bauwagen übernachten...

centauri

Re: Nichts ist so beständig wie die Veränderung......

#282

Beitrag von centauri » Di 23. Okt 2018, 07:55

Was bringt es einen Trecker in einen Bauwagen ein zu setzen? :hmm:

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Nichts ist so beständig wie die Veränderung......

#283

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 23. Okt 2018, 09:21

so ist das wenn das schnell gehen soll :holy:
Den Ofen setzen wir mit der Schaufel vom Trecker in den Bauwagen.
Gestern habe ich noch die Dachpappe aufs Dach genagelt erst war ich ein wenig Skeptisch weil ich keine Laufplanke hatte und das Dach nur aus 1,3 cm Nut und Feder Brettern und 4 Doppellatten besteht. Aber dann habe ich mich an mein letztes mal auf der Wagge erinnert die zeigte damals 65 Kg an. Also scheine nicht viel zugenommen zu haben es hat gehalten.
Heute ist der erste Sturm drann aber egal wir backen Kekse.

Gartenzwerg
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 205
Registriert: Di 22. Okt 2013, 16:44
Familienstand: Single

Re: Nichts ist so beständig wie die Veränderung......

#284

Beitrag von Gartenzwerg » Di 23. Okt 2018, 15:10

Samstag war echt ein schöner Tag mit so viel Kuchen. Schön das du es noch geschaft hast das dein Dach fertig geworden ist.
Ich wünsche euch viel spass beim Kekse backen.

MFG Jan

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Nichts ist so beständig wie die Veränderung......

#285

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 25. Okt 2018, 21:20

so das Dach hat seinen ersten Sturm überlebt. Gestern haben wir die Lichtmaschine in den Trecker eingebaut er läuft und tuckert wieder vor sich hin.
Am Samstag werden wir das erste mal im Bauwagen schlafen , Zeit um zu überlegen wo die Reise hingehen soll.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Nichts ist so beständig wie die Veränderung......

#286

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 28. Okt 2018, 16:45

Wir haben die erste Nacht im Bauwagen verbracht -2 Grad und ein paar Teelichter im Rohbau.
Es war doch recht schattig, aber es geht. Nach Innenausbau und mit Ofen wirds schön gemütlich.
Fast 90m² Holz sind verbaut und noch ists nicht fertig ,aber für dieses Jahr ist das Geld auf. Mal gucken ob sich irgendwo was auftut.Gemulcht ist die Fläche jetzt auch, es war ja langee genug trocken . Eigentlich liegt da noch eine schöne Fläche für Enten , schade das ich nicht öfter da sein kann.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Nichts ist so beständig wie die Veränderung......

#287

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 31. Okt 2018, 18:41

nachdem klein Ihno die Tür gestrichen hat läuft der Hund Grün gepunktet rum. :rot:
Heute war ich auf dem Dachboden teile für ein Bett zusammensuchen und da stehen doch tatsächlich noch 50m² Styropor rum .Kann ich das doppelt verlegen also 2 Platten hintereinander ? bringt das mehr Wärme ?
Samstag Nachmittag geht es weiter ein Loch für den Ofen basteln mit Ytong Steinen.
Obstbäume möchte ich nächste Woche pflanzen.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Nichts ist so beständig wie die Veränderung......

#288

Beitrag von mot437 » Do 1. Nov 2018, 09:07

klar ist stiropor und dopelt gut
eft ist gut die dekplate abnembar zu machen wegen mäuse und wespenkontrole aber das hast mit fast jeder art isolationsholraum
Sei gut cowboy

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Nichts ist so beständig wie die Veränderung......

#289

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 12. Nov 2018, 01:59

wenn es heute regnet gehts weiter mit bauen , Styropor verbasteln und mit dem Bett anfangen. Der Ofen ist jetzt drinnen, ging auch ohne Trecker.Das Bett wird mit Laminat verkleidet wegen Wärme und Optik.
Lavendel in Pflanzringen sind auch gesetzt.Und eine schnöde Thujahecke ist auch gepflanzt, muss mal schauen was ich davor pflanze damit ich nicht nur Thuja sehe.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Nichts ist so beständig wie die Veränderung......

#290

Beitrag von mot437 » Mo 12. Nov 2018, 10:29

wiso in pflanzringen ?
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“