Nichts ist so beständig wie die Veränderung......

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
centauri

Re: Nichts ist so beständig wie die Veränderung......

#361

Beitrag von centauri » So 10. Feb 2019, 20:19

SunOdyssey hat geschrieben:Danke Centauri und Ihno, ich melde mich dann, ich muss jetzt hier die Gärtnereien abklappern. Meine Schwarzpappeln haben auch nur 2€ gekosten, aber von zwanzig haben leider nur zehn überlebt.
Am besten ist es du gehst sehr spät in eine Baumschule, keine Gärtnerei. Die haben zumeist Pflanzen im Kühlkeller eingelagert für eine späte Verpflanzung weil manche Firmen nicht aus dem Knick kommen und die dann Ruckzuck weg müssen. Das sind dann eher Geschenkartikel. :)

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Nichts ist so beständig wie die Veränderung......

#362

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 13. Feb 2019, 11:50

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 51-89-3033 . Ich meine im Sommer sieht so eine Brombeerhecke natürlich super schön aus.
Die letzten Tage waren mal wieder erfolgreich. Das Brennholz 2022 ist fertig. Die Pflanzen in Töpfen aus dem Folientunnel stehen jetzt draußen. Die ersten Steine zum pflastern liegen auch schon gerade da wo sie hingehören.
Heute Nachmittag geht es los nach Matte und dann schauen mir mal was das Wochenende für neues bringt.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Nichts ist so beständig wie die Veränderung......

#363

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 15. Feb 2019, 22:35

Auf meiner weiten Reiise hat es mich inS Hochalpine Frankenland verschlagen. Bei 300m über NN kämpfe ich wagemutig gegen meine Höhenangst. In Neustadt an der Aisch machen wir zusammen Brennholz und haben eine gute Zeit.
Sonntag gehts nach Annaburg.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Nichts ist so beständig wie die Veränderung......

#364

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 17. Feb 2019, 18:53

Nach einer guten Zeit in Franken bin ich in Annaburg angekommen. Jetzt ist erholen angesagt und morgen hat Ostfriesland mich wieder. Also vieleicht wenn nichts dazwischen kommt. :holy:

centauri

Re: Nichts ist so beständig wie die Veränderung......

#365

Beitrag von centauri » So 17. Feb 2019, 19:36

Was ist mit den Balken? :aeh:

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Nichts ist so beständig wie die Veränderung......

#366

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 20. Feb 2019, 09:14

Die Balken sind schon weit rumgekommen. Erst haben die Balken nochmal Kaffee in Annaburg getrunken. Dann standen sie noch 2 Stunden in Hannover im Stau. Jetzt sind sie ausgeladen und werden wahrscheinlich Ständer für die Seitenwände vom Hühnermobil. Einen Recht herzlichen Dank nochmal.
Gestern hat sich recht viel getan.
Toms Idee mit den Brombeeren fand ich gut darum habe ich nun auf 100m Länge Pfähle eingeschlagen und Und einen Stacheldraht drüber gemacht zum anbinden.
Fahrradschläuche gab es gestern auch noch zum Obstbäume anbinden. Der Fahrradladen freut sich immer wenn ich komme da muss er die Schläuche nicht entsorgen.
10 Neue " Mitarbeiter " die für mich Mist machen habe ich auch noch dazu bekommen.
Ich finde es gut das die Pferdehalter nicht wissen wohin mit ihrem Mist. :holy:
Erdbeerpflanzen sind auch noch gekommen zum Einpflanzen Ostara eine Monatserdbeere. Die Erdbeeren werden nun 1 Stunde in Wasser eingelegt und erstmal eingeschlagen . Nächste Woche kommen die Erdbeeren in Ampeln und in Töpfe.
Pfähle für das Tomatendach möchte ich heute einschlagen und die ersten Puffbohnen setzen. Saatgut könnte ich auch mal rauskrammen. Tomaten für die Ampeln werde ich morgen in die Erde bringen.
Ob und wie der Ihno ab dem Sommer weiter macht wird spannend.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Nichts ist so beständig wie die Veränderung......

#367

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 23. Feb 2019, 08:30

und es ändert sich schon wieder was .
Ab Montag machen wir 3 Tage Markt in der Woche weniger.
Dafür fahre ich nun 10 Stunden die Woche Brötchen. Das müsste über den Daumen 25 Stunden mehr Zeit geben.
Ab Ende Mai mache ich dann Sommerpause bis Mitte August .
Das heist also im Sommer brauche ich dann nur noch 10 Stunden die Woche Arbeiten. Mal gucken wie sich das Ausgeht.
Gestern sind die Bruteier gekommen und gehen heute in den Brüter . Wer noch Bresse Hähne haben möchte darf sich gerne melden.
Die erste Brombeer Schlacht ist geschlagen aber das wird noch eine langwierige Sache. :kaffee:
Im Herbst werden dort Büsche gepflanzt .
Von den großen Veränderungen berichte ich denn demnächst.
Eine Reihe Große Bohnen hab ich noch gesetzt. Mit den Erdbeeren kann es heute weiter gehen. Die Ampeln sind aber noch nicht da.

centauri

Re: Nichts ist so beständig wie die Veränderung......

#368

Beitrag von centauri » Sa 23. Feb 2019, 21:24

ihno hat geschrieben:und es ändert sich schon wieder was . Ab Montag machen wir 3 Tage Markt in der Woche weniger.
Dafür fahre ich nun 10 Stunden die Woche Brötchen. Das müsste über den Daumen 25 Stunden mehr Zeit geben.
Naja bei mir geht es nicht um den Daumen. Bei mir geht es immer um das zwischen den Daumen und Zeigefinger! Wenn das stimmt mach auch 25 Std. mehr oder weniger.. ;)

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Nichts ist so beständig wie die Veränderung......

#369

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 23. Feb 2019, 23:34

JA EIN WEIT VERBREITETER Fehler , das hat schon fast System. :holy:
Wenn genug da ist braucht es nicht noch mehr. Was nun genügend ist darüber hat jeder eigene Ansichten.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Nichts ist so beständig wie die Veränderung......

#370

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 1. Mär 2019, 08:43

Ampeln gibt es erst am Montag und Kompost auch :aeh: es dauert halt immer etwas länger wie geplant.
Die ersten m² sind gepflastert und heute kommen nochmal 20m³ Pferdemist.
In 14 Tagen gibt es Küken. :michel:
Es sind noch Bresse Hähne über.

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“