living in paradise

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: living in paradise

#701

Beitrag von Adjua » Mi 21. Jun 2017, 21:21

3 Tage nicht in den Garten gehen, Burgenlandler. :aeh:
Uns hat es noch nicht erwischt, aber Hagel kommt bestimmt. Fragt sich nur wann und wieviel ....

Autarkie
Beiträge: 145
Registriert: Di 31. Dez 2013, 16:05

Re: living in paradise

#702

Beitrag von Autarkie » Mi 21. Jun 2017, 21:29

Ouuuu ihr Armen, hat es euch auch erwischt :eek: . Stellenweise war der bei uns am Boden liegende Hagel 10 cm hoch.

Dieser "Smoothie" schmeckt mir ueberhaupt nicht! Tut mir leid fuer euch. Bei mir in Suedamerika haben mir die Blattschneiderameisen viel weggefressen. Und bei der jetzigen Kaelte waechst es nicht so gut nach.

Wuensche euch trotzdem eine gute Ernte, dass eure Arbeit nicht ganz umsonst war!

Liebe Gruesse

Autarkie

Benutzer 3370 gelöscht

Re: living in paradise

#703

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 21. Jun 2017, 22:46

Adjua hat geschrieben:3 Tage nicht in den Garten gehen
Wüste auch gar nicht was ich da jetzt machen soll :engel:

Der Hagel streifen ist etwa 30m breit und zieht sich von einem Dorfende zum anderen.

Dem Nachbar Franz ist es übler ergangen, seine Scheune wurde zur Hälfte abgedeckt, abgesehen davon , dass die Frucht kaputt ist und das gelagerte Heu nass.

In so einem Moment fragt man sich schon warum man nicht einfach bei S.. oder H.. kauft, ist billiger schmeckt halt schei..e und in einer Mietwohnung wohnt wo man den Vermieter zur Sau machen kann, wenn was nicht passt .

Aber jetzt sieht die Geschichte schon viel besser aus, ist nämlich schon dunkel :engel:

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: living in paradise

#704

Beitrag von Rohana » Do 22. Jun 2017, 09:32

Sowas ist scheisse. Drücke euch die Daumen dass noch was zu retten ist und Glückwunsch zum Kirschkompott, hier hängen am ganzen Baum vielleicht ne handvoll...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: living in paradise

#705

Beitrag von marabu » Fr 23. Jun 2017, 09:44

Ach Richard, das tut mir leid!
Hoffentlich haben Eure Pflanzen so ein Durchhaltevermögen, wie Ihr und kommen wieder durch....
Erinnert mich an unseren Gemeinschaftsgarten vor ein paar Jahren: direkt nach dem Hagel sah es aus als ob einer mit dem Rasenmäher über alle Kulturen gefahren wäre und eine Woche später war vieles (fast) nicht mehr sichtbar...
:ohm:
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Benutzer 3370 gelöscht

Re: living in paradise

#706

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 23. Jun 2017, 21:05

Gestern und heute das gleiche Spiel, zum Glück etwa 500 m entfernt von uns. Vormittags heiß und schwül wie in den Tropen, dass einem die Luft weg bleibt, zu Mittag verdunkelt sich der Himmel Donnergrollen, früher Nachmittag gehts dann los, als ob Panzer durch den Wald donnern und der sieht auch so aus. Zum Glück haben wir gestern und heute nur die Ausläufer mit Regen erwischt.

Benutzer 3370 gelöscht

Re: living in paradise

#707

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 23. Jun 2017, 21:13

Zu allem Überfluss an Gutem :engel: haben wir den da auch noch an der Backe.

Igor unser Flaschenkind
Igor.jpg

Benutzer 3991 gelöscht

Re: living in paradise

#708

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 23. Jun 2017, 21:16

RichardBurgenlandler hat geschrieben:Igor unser Flaschenkind
Was isn mit der Mama passiert?

Hier hats heute auch runtergeprasselt wie im Urwald, aber nicht lang.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: living in paradise

#709

Beitrag von Buchkammer » So 25. Jun 2017, 15:16

RichardBurgenlandler hat geschrieben:... dann kam allerdings der Smoothymaker und hat binnen 20 min die Arbeit von 14 Tagen zu Gemüsesmoothy auf Eis gemacht.
Der Super-Gau im Garten - mein Beileid. Kommt das bei euch öfters vor? So jedes Jahr einmal oder eher selten?

Wir hatten hier auch schon Hagel und Starkregen, aber die Hagelkörner waren eher klein und haben die Pflanzen nicht arg beschädigt.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzer 3370 gelöscht

Re: living in paradise

#710

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 5. Jul 2017, 20:56

Hagel gibt es hier öfter, zum Glück sind wir bis auf das eine Mal verschont geblieben.

Der Garten hat sich in der zwischen Zeit gut erholt, den Gurken hat das Auslichten gut getan, die Tomaten sind etwa 1 Woche hinten, Ausgeizen erledigt :grr: , die Zuccini sind wieder voll da, Kartoffelkraut sieht gut aus.

Nachdem ich heute die Fotos gemacht hatte, zog wieder ein schweres Gewitter auf zum Glück erreichte uns nur der Ausläufer, keine 5 km entfernt zog die Hagelfront an uns vorbei.
IMG_7859.JPG
IMG_7861.JPG
IMG_7865.JPG

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“