living in paradise

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Benutzer 3370 gelöscht

Re: living in paradise

#681

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » So 14. Mai 2017, 18:21

Danke für die Blumen :rot:

Am schönsten finde ich meine Erde, die ist in den letzten beiden Jahren, seit ich Eselmist habe richtig fluffig geworden,
und wenn du dich das nächstemal ins Burgenland verirrst gibts auf dem Zeltplatz ein Bio-DIXI. einen Innen und Außenwaschraum und wenn ich nicht ordentlich geputzt habe auch Hundeglück. :haha:

centauri

Re: living in paradise

#682

Beitrag von centauri » So 14. Mai 2017, 18:45

Naja wie es eben so ist gibt es am Anfang selten den richtigen Boden.
Hab ja bei mir mittlerweile so viele Tonnen Kompost eingebracht das ich gar nicht mehr genau weis ob es bis jetzt
6 oder 7 to waren.
Hab mir ja hier um die Ecke mal Pferdemist angeschaut. Aber das war einfach zu viel Stroh.
Muss mal rüber fahren ins Sächsische Staatsgestüt Graditz vielleicht gibt es da etwas besseren.

Benutzer 3370 gelöscht

Re: living in paradise

#683

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » So 14. Mai 2017, 19:00

centauri hat geschrieben:Aber das war einfach zu viel Stroh.
Das gibts beim Eselmist nicht, sobald die Stroh im Stall haben wird gefressen bis keines mehr da ist :motz:
Im heurigen Winter habe ich mit Hobelspänen vom Sägewerk eingestreut, die fressen sie nicht und der Mist gatscht nicht zusammen.
Der frische Eselmist wird bei mir erst kompostiert bevor ich ihn verwende.

centauri

Re: living in paradise

#684

Beitrag von centauri » Mo 15. Mai 2017, 08:52

Naja Stroh hab ich genug vom mulchen.
Da muss ich mir nicht noch welches ranholen.
Gut, eigene Schafe oder Esel wären da schon eine Alternative.
Aber man kann ja nicht alles haben. :aeh:

Benutzer 3370 gelöscht

Re: living in paradise

#685

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Sa 20. Mai 2017, 20:19

Einige Arbeiten standen noch auf meiner DUDU-Liste aber jetzt ist alles abgehackt, zwar noch nicht perfekt fertig aber benutzbar.
Da ist zB das neue BIO-DIXI für den Zeltplatz, mal sehen ob es sich bewährt.
IMG_6978.jpg
Der Waschraum mit Dusche, Waschbecken und Warmwasser, sowie der Außenwaschplatz mit Kaltwasser und sogar mit Überdachung
IMG_6976.jpg
und mehrere Schatten haben wir auch gekauft, sieht doch fast wie im professionellen Gastgarten aus :grr:
IMG_6974.jpg
Ab morgen wird es wieder eine Woche spannend, da kommt die nächste Schulklasse.

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: living in paradise

#686

Beitrag von marabu » Sa 20. Mai 2017, 20:47

Sieht ja super aus! Und so ein schöne Bio-Dixi!! Will i sofort a habn :)
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

centauri

Re: living in paradise

#687

Beitrag von centauri » So 21. Mai 2017, 08:10

Ja das Klo sieht echt super aus.
Wird wahrscheinlich immer besetzt sein. :)
Faszinierend finde ich immer was Du in so kurzer Zeit alles so schaffst. :bet:
Dagegen bin ich ja ein richtiges Faultier. :pfeif:

Benutzer 3370 gelöscht

Re: living in paradise

#688

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Sa 27. Mai 2017, 17:11

So eine Woche Wirbelsturm ist geschafft, wir natürlich auch.
6/7 Klässler aus einer Schule in Brixen haben nun für eine Woche unseren Hof heimgesucht. Eine aufregende Woche im Zelt ist nun vorbei. Neben dem phänomenologischen Physikunterricht gab es natürlich auch Esel/Ziegenwanderungen, Lagerfeuer, eine Traktorfahrt, Steinofenpizza und eine Menge Spaß. Zwei Regennächte konnten die Kinder auch nicht davon abhalten in den Zelten zu schlafen und mein neues Bio-Dixi ist gerne angenommen worden, wäre doch der Weg bis zum Haus in der Nacht zu unbequem. Wie das bei Kindern so ist, kam erst nach 3 Tagen der Bedarf nach Duschen und das auch nur sehr vereinzelt. Zuviele Ablenkungen, Katzen, Ziegen Esel streicheln und Füttern, Luna Kunststücke beibringen, oder einfach am Lagerfeuerplatz sitzen und mit dem Taschenmesser Haselstecken verzieren.

Bei Regen gab es Unterricht im Scheunenwohnzimmer, sonst im Freien
IMG_7075.JPG
Einen Traktor, der so alt ist wie der OPA sieht man nicht alle Tage und eine Fahrt damit ist natürlich ein Highlight
IMG_7086.JPG
Aufbruch zum 5 stündigen Eseltreking, natürlich mit Jause, aber die durfte Joshua tragen.
IMG_7108.JPG

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: living in paradise

#689

Beitrag von marabu » Sa 27. Mai 2017, 21:32

Richard, ssschön, was Ihr da macht!! :daumen:
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: living in paradise

#690

Beitrag von Spencer » Sa 27. Mai 2017, 22:26

:daumen: :daumen: :daumen:

ansonsten bin ich fast sprachlos.. schon echt krass was Ihr so auf die Beine stellt

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“