living in paradise

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Benutzer 3370 gelöscht

Re: living in paradise

#901

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Do 17. Mai 2018, 18:12

Wenn der Marder nach dreimaliger Ermahnung die Miete für die 3 Zimmerwohnung im Dach noch immer nicht bezahlt, wird er unwiderruflich delogiert
ungeachtet des Familiennachwuchses und der prekären Situation in der er sich befinden mag! :mrgreen:
IMG_0104.jpg

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: living in paradise

#902

Beitrag von Sonne » Do 17. Mai 2018, 19:39

Müssen wir jetzt einen Hilfsfond: 'Neue Wohnung für den Marder!'...einrichten? :hmm:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: living in paradise

#903

Beitrag von Rohana » Fr 18. Mai 2018, 07:59

In welcher Währung sollte dein Marder Miete zahlen? :hmm:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: living in paradise

#904

Beitrag von Sonne » Fr 18. Mai 2018, 10:24

Der arme Marder.

Österreicher haben wohl was gegen Asylanten.

:duckundweg:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzer 3370 gelöscht

Re: living in paradise

#905

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 18. Mai 2018, 14:26

Sonne hat geschrieben:Hilfsfond: 'Neue Wohnung für den Marder!'...einrichten?
Gute Idee :engel: bei großzügigem Spendenaufkommen gebe ich eine Kontonummer bekannt. :grinblum:
Sonne hat geschrieben: Österreicher haben wohl was gegen Asylanten.

Würde da meinen, dass diesbezüglich Ösiland in Bezug auf Euland resp. Dland keine große Ausnahme bildet. Xenophobie ist einfach In, wenn man Angst hat, dass einem die Butter vom Brot geklaut wird.

Den Marder betreffend allerdings sehe ich nicht als Asylanten, den habe ich an den Nachbarn verwiesen :engel:
Rohana hat geschrieben:In welcher Währung sollte dein Marder Miete zahlen?
In Renminbi natürlich, die schaut mir für die Zukunft am sichersten aus.

Benutzer 3370 gelöscht

Re: living in paradise

#906

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 30. Mai 2018, 20:17

Das Einbringen des Winterfutters für unsere Konsorten hat begonnen. Diesmal habe ich aufgerüstet :lol: Die großen Mengen gehen ohnehin gemeinsam mit dem Nachbarn, aber die Kleinen habe ich jetzt 8 Jahre mit Sense und Schubkarre gemacht. Jetzt weiß ich wie es geht (für den Fall der großen Kriese). Ein wenig schneller ist man schon, wenn man die Technik vernünftig einsetzt.

Der Heuwagen ist ein Autoanhänger geschossen für 2 Kisten Bier im Internet, dazu kommen noch einige Wasserleitungsrohrteile vom Müll, verschweißt und ein wenig Holz und Schrauben, und schon kann man für 2 Wochen das Heu transportieren.
Ach ja, das rote Teil ganz vorne kann auch Mähen, Fräsen, und Pflügen.
IMG_0112.jpg
IMG_0114.jpg
IMG_0116.jpg

Benutzer 3370 gelöscht

Re: living in paradise

#907

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 30. Mai 2018, 21:11

Lysistrata hat geschrieben:Fährt das Ding auf öffentlichen Straßen?
:hmm: Das hängt vom Lenker ab :haha: Das Ding selbst ist noch des Menschens Einflussnahme hörig.
Nein natürlich nicht, hat ja keine Hupe und kein Licht :haha: abgesehen davon, wo gibt es bei mir öffentliche Straßen?
Ich bringe damit auch nur Heu oder Mist, das ist weich und kuschelig und kein Holz. :pfeif:

Benutzer 3370 gelöscht

Re: living in paradise

#908

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » So 10. Jun 2018, 14:35

Wer viel isst darf auch arbeiten :lol:

So erging es einer 6.Klasse auf der Klassenfahrt bei unsrer Lernmanufaktur. Neben Eselewandern, Lagerfeuer, Baumkunde, Malen, Schnitzen und einem Nachtspaziergang durch den dunklen Wald gab es auch auf Wunsch einiger Schüler, die von unserem Garten so fasziniert waren eine Arbeitseinheit. Vom Unkraut jäten, Kartoffelkäfer und Schnecken sammeln, Beete richten, Kompost unter den Bäumen verteilen, bis zum Erdbeeren und Himbeeren ernten, Cola Sirup machen, Kamillenpflücken war genug Arbeit für die 30ig Köpfige Truppe vorhanden. 1,5 Stunden und der Garten war fast nicht wieder zu erkennen, nicht weil so gewütet worden wäre, nein man kann auch 12 jährigen in einer Gruppe Verantwortung und sorgsames Arbeiten abverlangen.

Auf jeden Fall hat sich dieser gewagte Versuch ausgezahlt, nicht nur für den Garten sondern auch für die Kinder, die richtig stolz auf die gelungene Arbeit waren.
IMG_0287.JPG
IMG_0277.JPG
IMG_0276.JPG

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: living in paradise

#909

Beitrag von strega » So 10. Jun 2018, 14:50

hoi, das ist schön! das ist mal sinnvolle arbeit, wirklich tätigkeit mit mehrwert!!! klasse einfach :)
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

centauri

Re: living in paradise

#910

Beitrag von centauri » So 10. Jun 2018, 15:43

Bei so viel Helfern da geht was weiter. Könnte man auch manchmal brauchen. :)

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“