living in paradise

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: living in paradise

#861

Beitrag von marabu » Mi 21. Feb 2018, 19:18

Mensch, Eure Esel sind aber auch einfach extraschön!!
Ich träume manchmal schon davon, dass ich hier auch welche habe...
Sag mal wie viel Auslauf wollen sie denn haben? Nur so mal dahin gefragt.
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Benutzer 3370 gelöscht

Re: living in paradise

#862

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 21. Feb 2018, 21:33

marabu hat geschrieben:Sag mal wie viel Auslauf wollen sie denn haben?
Es kann nie genug sein. :duckundweg:
Esel kommen ja ursprünglich aus Wüstengegenden, da mussten sie schon mal den ganzen Tag (ca. 40 km) laufen um ihr Futter zusammen zu suchen.
Unsere Esel haben eine große Weide und Paddock wo der Offenstall steht. Heuer hat es leider so viel geregnet und geschneit, dass der Boden ein richtiger Sumpf geworden ist. Auf der Weide steht das Wasser. Das haben sie nicht so gern.
Da freuen sie sich dann umso mehr wenn sie raus dürfen. Wir versuchen min. 2 mal pro Woche mit ihnen 2 Stunden unterwegs zu sein. Ab dem Frühjahr wird es dann wieder mehr und im Sommer ist ohnehin Halligalli, da sind dann ständig Kinder da und dass lieben sie heiß wenn Kinder mit ihnen spielen.

Benutzer 3370 gelöscht

Re: living in paradise

#863

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Sa 24. Feb 2018, 23:22

Heute habe ich die ersten 4 Gänseeier abgenommen, eines habe ich im Nest gelassen. Leider hat uns vor Weihnachten der Fuchs den Ganter Gunter gestohlen :platt: , einen neuen hab ich leider noch nicht. So sind die Eier ohnehin nicht zum Ausbrüten also müssen wir sie essen. Ein Gänseei entspricht der Menge von 5 Hühnereiern, morgen mach ich mir zwei zum Frühstück. :haha:

Benutzer 2354 gelöscht

Re: living in paradise

#864

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 25. Feb 2018, 07:51

Na mal ehrlich , 10 Rühreier sind doch nur was für 2 Personen wenn einer nicht mag. :holy:

centauri

Re: living in paradise

#865

Beitrag von centauri » So 25. Feb 2018, 09:12

ihno hat geschrieben:Na mal ehrlich , 10 Rühreier sind doch nur was für 2 Personen wenn einer nicht mag. :holy:
Ich mache da sowieso immer Sahne dran dann reichen 10 Eier auch für eine Person. :)

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: living in paradise

#866

Beitrag von Spencer » Sa 3. Mär 2018, 21:45

Juhuu... wir haben schnelles Netz..
Sonnenstrahl hat da einen neuen Vertrag und da funktioniert 4G !
Man kann yout...ben. Und was haben wir als ersten geschaut ? Keine Verschwörungsvideos... :aeh: nein... Wir haben uns zwei Stunden auf dem Kanal richardburgenlander rumgetrieben.

Ja :daumen: ihr lebt im Paradies !
Der Hof, der Garten... traumhaft.

Die Esel.... ohne Worte :daumen:

Und ich hab jetzt die Hintergrundmusik im Ohr...
Die, wo der im Hintergrund die Gitarre zupft.
:lol:

Also sollten wir irgendwann mal wirklich Richtung Österreich unterwegs sein, ist ein Besuch bei Euch ein Muss für uns.

Benutzer 3991 gelöscht

Re: living in paradise

#867

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Sa 3. Mär 2018, 22:14

Spencer hat geschrieben:Also sollten wir irgendwann mal wirklich Richtung Österreich unterwegs sein, ist ein Besuch bei Euch ein Muss für uns.
Am Weg dorthin könnts bei der Lysi einkehren, die liegt quasi auf der Strecke :mrgreen:

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: living in paradise

#868

Beitrag von Hildegard » Sa 3. Mär 2018, 22:32

Lysistrata hat geschrieben:
Spencer hat geschrieben:Also sollten wir irgendwann mal wirklich Richtung Österreich unterwegs sein, ist ein Besuch bei Euch ein Muss für uns.
Am Weg dorthin könnts bei der Lysi einkehren, die liegt quasi auf der Strecke :mrgreen:
Pass bloß auf, dass sie dich dabei nicht überfahren! :grinblum: :lolf:
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Benutzer 3370 gelöscht

Re: living in paradise

#869

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Sa 3. Mär 2018, 22:37

Spencer hat geschrieben: zwei Stunden auf dem Kanal richardburgenlander
:haha: Jetzt musste ich erst nachgucken, was man 2 Stunden auf meinem Kanal machen kann. Aber das sind 58 Videos im Schnitt 3 Min, da gehen sich 2 Stunden schon aus.

Für eine Forumsrundreise wäre ohnehin wieder mal Zeit :lol:

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: living in paradise

#870

Beitrag von marabu » Mo 5. Mär 2018, 11:08

Hallo!!
Jetzt habe ich noch mal eine Lehmfrage. Bisher hatte ich ja immer genug Zeit zum mauken lassen. Jetzt bin ich grad ein wenig zügiger dran. Gibt es denn eine Mindestzeit zum mauken? Also jetzt circa in Stunden oder Tagen ausgedrückt?!
Und läßt du den Lehm inkl Sand mauken oder ohne Sand?
Danke und schönen Tag, :)
Marabu
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“