living in paradise

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: living in paradise

#601

Beitrag von mot437 » Mi 7. Sep 2016, 19:57

siet leker aus
Sei gut cowboy

Benutzer 3370 gelöscht

Re: living in paradise

#602

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Do 15. Sep 2016, 21:55

Fast einen ganzen Tag mit Esel unterwegs. :) Um 10:00 sind Karl, Renate und ich in Richtung Neusiedl/G aufgebrochen um nach 2 Stunden Gehzeit beim Gasthaus Vollmann in Neusiedl eine kurze Mittagsrast zu halten.
IMG_5036.JPG
Das Mittagessen wurde uns liebenswürdigerweise auf dem Parkplatz serviert damit wir auch die Esel beim Grasen beobachten konnten. Bald zogen die Esel die Aufmerksamkeit auf sich, erst der kleine Hussim aus Afghanistan, ein Spross aus einer von 4 Flüchtlingsfamilien die der Gasthof Vollmann untergebracht hat. Durch die gute PR Arbeit von Hussim fanden sich dann auch noch andere Kinder ein, die auch gerne auf Joshua reiten wollten. So dehnte sich dann die Mittagsrast auf 2 Stunden aus.
IMG_5041.JPG
Als alle Kinder dann ihre Runden auf Joshua beendet hatten ging es Frohen Mutes weiter über Fedenberg und Sauwidn zurück Nachhause, wo wir um 17:00 ankamen.
IMG_4978.JPG

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: living in paradise

#603

Beitrag von marabu » Do 15. Sep 2016, 22:12

:daumen: :daumen: :daumen:
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: living in paradise

#604

Beitrag von Spencer » Do 15. Sep 2016, 23:27

:daumen: (wollen auch, wollen auch....)

So schöne Esel...okay... Menschen auch :D

Benutzer 3370 gelöscht

Re: living in paradise

#605

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Do 22. Sep 2016, 18:01

Ein Jahr ESELN.
Für alle Eselbegeisterten (auch alle anderen natürlich :) ) gibt es die erste Filmversion von einem Jahr ESELN, leider noch ohne Musik und Untertitel, aber man kann schon gut sehen, was man mit Esel alles machen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=eVtwM_LsLkA

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: living in paradise

#606

Beitrag von Olaf » Do 22. Sep 2016, 19:42

Ach, wie schön!
Ich habs mir lächelnd angeschaut, den Bildschirm von meiner Frau abgewandt, absichtlich, sie ist ja närrisch auf Esel.
Irgendwann kam sie aber doch rum, weil sie ne Mail checken musste.
Dann musste ich kurz erklären, dass das von Euch ein Video ist, sie fand es auch soooo schön.
"Ich will auch Eselchen!" (Das geht schon seit Jahren so.) Die Antwort ist auch immer die gleiche: "Geht hier nicht, aber Du hast ja mich."
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 3991 gelöscht

Re: living in paradise

#607

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Do 22. Sep 2016, 20:18

Schööön :)
Esel :verknallt: :verknallt:

Machst du Eselwanderungen auch mit auswärtigen, sprich: bietest du das an? (Vielleicht steht das eh schon wo, und ich habs verpasst)
Könnte mir vorstellen, das wär ein schönes Ausflugsziel, und für Kinder ein schönes Erlebnis.

Benutzer 3370 gelöscht

Re: living in paradise

#608

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Do 22. Sep 2016, 20:47

Olaf hat geschrieben:Geht hier nicht
Besser für Nachbarn ist wenn man als Eselhalter keine hat :mrgreen:
Der Kleine fängt jetzt auch an zu Trompeten, bis jetzt hat er nur gewitscht wie eine Straßenbahn. Wenn beide mich am Morgen sehen, wenn ich das Heu bringe kommen sie zum Zaun und brüllen im Duett was das Zeug hält, dann kommen noch die Gänse, Ziegen, und Hähne dazu und letztendlich fängt Luna auch noch zu Bellen an, da will ich nicht mein Nachbar sein.
:nudel:

Lysistrata hat geschrieben:Machst du Eselwanderungen auch mit auswärtigen, sprich: bietest du das an?
Wir sind in der Vorbereitung, müssen noch genau überlegen was wir anbieten wollen (zB Kindergeburtstag, für Schulklassen usw.)
Im Sommer gabs den Ferienpass der Gemeinde für Kinder, da waren wir auch dabei ( http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... 90#p303474 )

Ein Kindermund am Rande:

Der kleine Quirin (4) sagt bei der Weihnachtswanderung zu seinem Vater als er die Esel schreien hört: " Papa der Esel klingt wie eine Trompete und ein kaputtes Saxophon

smallfarmer
Beiträge: 1158
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:23

Re: living in paradise

#609

Beitrag von smallfarmer » Do 22. Sep 2016, 21:01

Wenn du mal was bezahlbares brauchst......
http://www.sellerielepeyron.fr/index.ph ... anier-bats

Benutzer 3991 gelöscht

Re: living in paradise

#610

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Do 22. Sep 2016, 21:05

Vielleicht kannst ein Programm zusammenstellen, wofür man einen Geschenk - Gutschein bei dir erwerben kann?
Ich könnte mir da allerhand vorstellen, eine Freudin ist Lehrerin in einer Volksschule, das wäre ganz in ihrer Linie, ohne dass ich sie noch gefragt habe.

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“