living in paradise

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Benutzer 3370 gelöscht

Re: living in paradise

#831

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Di 16. Jan 2018, 13:45

Der Dieter :daumen:

Und die Rote Emma
IMG_8948 (2).JPG
Alles klar ?

kapuzinerkresse
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 164
Registriert: Do 16. Mär 2017, 23:01
Familienstand: verheiratet

Re: living in paradise

#832

Beitrag von kapuzinerkresse » Di 16. Jan 2018, 15:54

Danke und trete hiermit vom Schlauch :lol:

Kommt wahrscheinlich daher, daß ich keine farbigen Kartoffeln mag und daher auch keine anpflanze :engel:

Und ebenfalls, herzlichen Glückwunsch und alles Gute !

Benutzer 3370 gelöscht

Re: living in paradise

#833

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Di 16. Jan 2018, 16:08

kapuzinerkresse hat geschrieben:Kommt wahrscheinlich daher, daß ich keine farbigen Kartoffeln mag und daher auch keine anpflanze
Ich finde das total spannend, wenn Gewohntes plötzlich eine andere Farbe hat. Wir haben mal Rotkohl zu Sauerkraut verarbeitet, das Essen war jedesmal eine Herausforderung.
Kartoffelpuree kann man natürlich auch mit roter Bete (rosa) oder mit Spargel (mint) oder eben mit bunten Kartoffeln färben.

kapuzinerkresse
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 164
Registriert: Do 16. Mär 2017, 23:01
Familienstand: verheiratet

Re: living in paradise

#834

Beitrag von kapuzinerkresse » Di 16. Jan 2018, 16:14

Ja kann ich mir vorstellen, aber für mich ist das irritierend, bin halt da Banause :roll:

Kartoffeln sind bei mir verknüpft mit einer schönen gelben Farbe (blasse Kartoffeln mag ich auch nicht).
Gebe aber zu, ich hab noch nie rosa oder blaue oder sonstige Kartoffeln probiert :rot:

Dieses Jahr werde ich unter anderem Mayan Twilight pflanzen, die sind ja immerhin ein bißchen rot gestreift, hab ich jedenfalls den Eindruck von Fotos :)

Benutzer 3370 gelöscht

Re: living in paradise

#835

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mo 22. Jan 2018, 18:56

Weil ja hier viel über Tauschen geschrieben wird
So sieht Tauschen aus: :lol:
Tausche Event gegen Arbeit
Den handelnden Personen hat es Spaß gemacht und mir natürlich auch, dazu sind 120 kg Wein gelesen worden und zu Saft verkocht, keiner hat über Schnorrer oder sonst was nachgedacht, die Suppe hat geschmeckt.
Ein Kommentar einer handelnden Person: "Damit ich mich auspowern kann zahle ich im Fitnessstudio Unsummen, hier bekomme ich noch warme Suppe und einen Kaffee obenauf"
Es geht um unsere Weinlese, die wir am 6.Oktober veranstaltet haben, insgesamt kamen recht unerwartet 15 arbeitshungrige Menschen. Aus dem Versuch das Ganze filmisch zu dokumentieren ist das hier geworden. Ich denke ein wenig ist der ganze Spaß den wir den Tag über hatten auch festgehalten worden.

https://www.youtube.com/watch?v=IU_aQmrtCjI

Wildmohn

Re: living in paradise

#836

Beitrag von Wildmohn » Mo 22. Jan 2018, 19:57

Den Subbotnik hast Du sehr schön im Film umgesetzt... klasse Musik und eine wunderbar losgelöste Arbeitsweise von der Geldwirtschaft. Das sind sicherlich erlebte (Arbeits-)Stunden, an die man sich gerne erinnert... :daumen:

Benutzer 3370 gelöscht

Re: living in paradise

#837

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mo 22. Jan 2018, 20:34

Wildmohn hat geschrieben:Den Subbotnik hast Du sehr schön im Film umgesetzt
Jetzt musste ich erst bei Tante Wiki nachfragen, wer den der Subbotnik ist, aber es scheint als wäre der ein Dauergast bei uns :haha:

Solltest du ihn auch gerne kennenlernen wollen, den Subbotnik, wir haben ihn dieses Jahr sogar in unser Vereinsjahresprogramm aufgenommen :)
zB am 14 April Kartoffellegen

http://www.die-lernmanufaktur.org/jahresplanung-2018/

Und die Musik ist hier entstanden http://www.die-lernmanufaktur.org/herbs ... ditionell/ und gibts auch auf CD oder mp3 :)

So genug mit Werbung, wir wollen uns ja nicht überarbeiten.

Benutzeravatar
patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 650
Registriert: So 23. Nov 2014, 22:59

Re: living in paradise

#838

Beitrag von patrick7 » Mo 22. Jan 2018, 23:55

RichardBurgenlandler hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=IU_aQmrtCjI
Schönes Video :daumen:

Benutzer 3370 gelöscht

Re: living in paradise

#839

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Do 25. Jan 2018, 18:18

Ich bin ja gerade dabei das ganze Videomaterial, das im vergangenen Jahr entstanden ist zu erträglichen Videios zu komprimieren.
Da hab ich zB im Sommer einen Rundgang im Garten gemacht und das ist das geschitten Ergebnis.

https://www.youtube.com/watch?v=54AeH2s ... e=youtu.be

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: living in paradise

#840

Beitrag von osterheidi » Fr 26. Jan 2018, 07:26

Sehr schön. Was du dir für mühe machst mit den filmen
Und eine vorliebe für melancholische musik ....... ;)

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“