Leider wurde meine top Motivation vom schlechten Wetter aufgefressen ...
Ein bisschen was hab ich trotzdem geschafft. 2 x Himbeeren und 2 x Brombeeren gepflanzt, 2 x rote Johannisbeeren und 2 x schwarze Johannisbeeren.
Etwas Ordnung im Garten geschafft: eine Holzlege gebaut, ausgemistet und die dünneren Stämme nach Größe sortiert.
Wenn ich jetzt noch jemanden mit Anhänger finde, der mir den ganzen Müll wegfährt, bin ich glücklich.
Leider ist das Kräuterbeet noch nicht fertig, aber ich weiß zumindest schon mal wie ich es haben möchte.
Ein Teil des Steingartens ist auch schon angelegt. Natürlich brauch ich aber mindestens doppelt so viele Steine wie gedacht. Aber wenigstens sind sie für umsonst.
Jetzt hatte ich noch die Idee, vielleicht eine Art Wintergarten ... oder Gartenlaube ... oder wie man das auch immer nenne mag, zu bauen.
Und zwar ...

- Haus034.jpg (114 KiB) 4530 mal betrachtet
... nach vorne hin einfach mit alten Fenstern zuzumachen. Mein Plan ist - der erst heute morgen gereift ist - einen Holzständer zu bauen, im oberen Bereich so viele Fenster wie möglich (oder so große Fenster wie möglich) einzubauen und den unteren Bereich mit Holz zu verkleiden. Dann könnte ich eine Hundeklappe mit einbauen und die Hunde hätten so auch einen wunderbar geschützten Raum. So hätte ich einen kleinen Raum mehr, dafür aber eine überdachte Terasse weniger ...
Macht das Sinn??? Habe ich einen wichtigen Punkt vergessen?
"Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich gelingt dir das Unmögliche."