living in paradise
-
Benutzer 3370 gelöscht
Re: living in paradise
Ein Rezept gibt es jedenfalls hier http://www.die-lernmanufaktur.org/category/rezepte/
Da werden alle Rezepte gesammelt, die Resonanz bei den Beteiligten hervorgerufen haben, einige werden noch kommen wir sind da nicht so schnell :-)
Da werden alle Rezepte gesammelt, die Resonanz bei den Beteiligten hervorgerufen haben, einige werden noch kommen wir sind da nicht so schnell :-)
-
kapuzinerkresse
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Boah, die zerissenen Unterhosen machen mir jetzt sofort Appetiti 
-
centauri
Wo? Wie? Und vor allem auf was?kapuzinerkresse hat geschrieben:Boah, die zerissenen Unterhosen machen mir jetzt sofort Appetiti
- Minze
- Förderer 2019

- Familienstand: glücklich verheiratet
Guckst Du hier:centauri hat geschrieben:Wo? Wie? Und vor allem auf was?kapuzinerkresse hat geschrieben:Boah, die zerissenen Unterhosen machen mir jetzt sofort Appetiti
http://www.die-lernmanufaktur.org/wp-co ... e-Gace.pdf
Liebe Grüße
Minze
Minze
-
Benutzer 3370 gelöscht
Neben dem alltäglichen Krimskrams,: Heu.-Tomaten.-Zwiebel.-ernten, trocknen, einkochen, fermentieren, Kinderlager, Eselwandern usw. usw. bauen wir auch noch einen neuen Eselstall (weil es sonst langweilig wird
)
Letzte Wochen waren 23 to 0-70 Bruchschotter für den Niveauausgleich in den Stall einzubringen und weil Centauri kalte Füße bekam, weil er nicht, wegen 1,5 Std Arbeit mit dem Bagger 800 km zu uns kommen wollte
haben wir das ganze von Hand gschaufelt. Geht auch und ist dann echte Qualitätsarbeit.
Letzte Wochen waren 23 to 0-70 Bruchschotter für den Niveauausgleich in den Stall einzubringen und weil Centauri kalte Füße bekam, weil er nicht, wegen 1,5 Std Arbeit mit dem Bagger 800 km zu uns kommen wollte
RichardBurgenlandler hat geschrieben:Ein Rezept gibt es jedenfalls hier http://www.die-lernmanufaktur.org/category/rezepte/
Ca. 60 dag glattes Mehl
Was sind dag? Gefühlsmäßig würde ich sagen - von den anderen her Zutaten abgeleitet sind es 600g. 10 dag = 100g?
Ist das richtig?
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31
-
Benutzer 72 gelöscht
Dag heißt Dekagramm. Deka heißt 10 also sind 1 dag gleich 10 g.Sonne hat geschrieben:10 dag = 100g?
Meine Mutter sagt mir Rezepte so gut wie immer mit der Mengenangabe "Dekkka"
oder sie sagt als Maßeinheit: "1 Tasse" - wieviel ist das?
Oh danke.
Die Dinger werd ich mal probieren.
Die Dinger werd ich mal probieren.
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31
-
Benutzer 3370 gelöscht
Wir bauen ja nicht nur Eselstall und machen zerissene Unterhosen, zwischendurch ernten wir auch mal ein oder zwei Tomaten
Zum Beispiel die gelbrote Fleischtomate aus Eigenzucht mit 920 g oder 92 dag