Ellies Hof im Namensfindungsprozess
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Ellies Hof im Namensfindungsprozess
Der Herbst ist da! Zum Glück hat er im September endlich ein bisschen Regen mitgebracht...
Ich habe in einem Notverkauf sehr günstig je 10 junge Hennen und Hähne bekommen. Die Hähnchen landen nach und nach im Topf, die Hennen verkaufe ich teilweise weiter, der Rest darf bleiben und legen. Als hier zwei Hühner gebrütet haben und nochmal zwei gluckig wurden, da wurde es mir den Eiern schon knapp. Bei unseren eigenen Küken kann ich mich nicht sagen, welches Geschlecht sie haben, aber da werde ich die Hennen auch behalten. Mein Papa war zwei Wochen zu Besuch. In der Zeit haben wir alle einmal Corona durchgemacht und hatten daher viel Zeit zu Hause. So haben wir endlich das zweite Gewächshaus und ein Frühbeet aufgebaut. Der Tunnel wurde gleich mit Wintersalaten, Spinat, Postelein etc eingesät.
Ich habe in einem Notverkauf sehr günstig je 10 junge Hennen und Hähne bekommen. Die Hähnchen landen nach und nach im Topf, die Hennen verkaufe ich teilweise weiter, der Rest darf bleiben und legen. Als hier zwei Hühner gebrütet haben und nochmal zwei gluckig wurden, da wurde es mir den Eiern schon knapp. Bei unseren eigenen Küken kann ich mich nicht sagen, welches Geschlecht sie haben, aber da werde ich die Hennen auch behalten. Mein Papa war zwei Wochen zu Besuch. In der Zeit haben wir alle einmal Corona durchgemacht und hatten daher viel Zeit zu Hause. So haben wir endlich das zweite Gewächshaus und ein Frühbeet aufgebaut. Der Tunnel wurde gleich mit Wintersalaten, Spinat, Postelein etc eingesät.
-
Der vordere Bereich des einen Tunnels ist jetzt mein Pflanz- und Anzuchtbereich, potting shed, wie man im Englischen sagt. Da hab ich lange drauf gewartet 
Die Katze scheinbar auch.
Dort lässt es sich auch wunderbar entspannen. Im Warmen Füße hoch, mit Kaffee und Gartenbuch chillen. Wir haben auch mehrmals erfolgreich Pilze gesammelt. Riesenschirmlinge gibt's hier überall.
Die Katze scheinbar auch.
Dort lässt es sich auch wunderbar entspannen. Im Warmen Füße hoch, mit Kaffee und Gartenbuch chillen. Wir haben auch mehrmals erfolgreich Pilze gesammelt. Riesenschirmlinge gibt's hier überall.
-
Ernte gabs natürlich auch weiterhin. Freiland Paprika "paradeisfrüchtig", wunderschöne Bischofsmützen, und eimerweise Birnen von den Nachbarn (die froh sind, sie los zu werden)
-
Jetzt, wo endlich wieder etwas Gras wächst und unsere Savanne fast wieder wie Rasen/Wiese aussieht, dürfen die Kaninchen hinter Elektrozaun mähen.
Lia und Sherlock
Den Kaninchen geht's super, ich bin echt total zufrieden mit unserem setup. Hätte selbst nicht gedacht, dass ich so viel Freude an den Viechern haben würde. Lia und Sherlock
Katzen mögen Anzucht- und Arbeitstische im Garten.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
-
- Familienstand: verheiratet
Hallo Ellie,
ganz tolles Projekt was ihr da auf die Beine gestellt habt! Und das in der kurzen Zeit. Ich wünsche euch weiterhin viel Glück und Erfolg. Besonders eure Kaninchenhaltung in der Kolonie hat es mir angetan. Wie läuft es da?
ganz tolles Projekt was ihr da auf die Beine gestellt habt! Und das in der kurzen Zeit. Ich wünsche euch weiterhin viel Glück und Erfolg. Besonders eure Kaninchenhaltung in der Kolonie hat es mir angetan. Wie läuft es da?
Viele Grüße
Christina
Christina
-
Hallo Grünlilie, danke für die netten Worte! Im Thread "Kaninchenhaltung mal etwas anders" viewtopic.php?f=89&t=11460&start=20 geht es um Koloniehaltung. Da beschreibe ich alles etwas detaillierter. Wenn Interesse besteht, kann ich dort auch nochmal ausführlicher "updaten"

-
- Familienstand: verheiratet
Ja den Thread kenne ich. Bitte ausführlich updaten!
Viele Grüße
Christina
Christina
-
Mensch, schon lange nichts mehr hier gepostet! Wird wohl mal Zeit.
Naja, der Herbst war eigentlich sehr schön und vor allem lang. Den ersten Frost hatten wir erst Mitte November.
Hier saß ich wohl zu lange im Garten still, sodass meine Kinder mich mit der Blütenpracht des Gartens geschmückt haben
Ausflug zur höchsten Erhöhung in der Umgebung. Ich meine wir haben die 100m üNN geknackt
Blick über den Garten am Morgen
Naja, der Herbst war eigentlich sehr schön und vor allem lang. Den ersten Frost hatten wir erst Mitte November.
Hier saß ich wohl zu lange im Garten still, sodass meine Kinder mich mit der Blütenpracht des Gartens geschmückt haben