Wirklich schöne Lage, die ihr da gefunden habt... problematisch finde ich allerdings, dass es wirklich klein ist, wie du ja auch schriebst, Tascha. Das heißt: Solltet ihr euch personenmäßig irgendwann vergrößern, müsste an- oder ausgebaut werden. Das sind noch einmal Kosten, die einzuplanen sind. Auch die Tatsache, dass mit Strom geheizt wird (wenn ich das richtig gedeutet habe), ist etwas, was ihr vermutlich schnell ändern wollen werdet (spreche da aus eigener Erfahrung). Und wenn du auch sagst, dass der Garten kleiner ist als gedacht, wäre es vielleicht trotzdem interessant, noch ein paar Objekte anzuschauen, bevor ihr euch entscheidet.
Nein - ich will es euch ganz bestimmt nicht ausreden. Aber euch einfach bitten, dass ihr nichts überstürzt, auch wenn für die unerträgliche Situation vor Ort lieber heute als morgen das Ende gewünscht wird. Wenn ihr finanziell so weit gut aufgestellt seid, dann habt ihr da ja eine gewisse Auswahl. Dem schön-schrecklichen Genuss, zum Verkauf stehende Häuser anzuschauen, würde ich nicht vorschnell ein Ende setzen.
Sorry, sehe gerade, die eingeplanten Kosten wegen der Nachtspeicheröfen hattest du schon erwähnt.
Ihr werden schon wissen, was ihr tut. Kluge und mutige Entscheidungen wünsche ich euch!