Pihlaka Talu

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Zacharias

Re: Pihlaka Talu

Beitrag von Zacharias » Sa 28. Sep 2024, 16:08

Hallöchen,

lange nichts geschrieben. Letztes Thema war Garten, ich habe in Teichfolie investiert, 2 große Stücke, die ich noch mal doppelt nehme und so komme ich jedes Jahr ein Stückchen weiter. Zwischendurch sense ich die Fläche ab, damit nicht noch mehr Samen dazukommen. Die Arbeit auf dem Feld war in diesem Jahr nicht erquicklich, da wir noch mehr Mücken als sonst schon hatten. Vor allem geht die Mückensaison länger als bisher, sie sind immer noch da.
Vorgestern habe ich die restlichen Kartoffeln und Möhren ernten wollen, aber die Mäuse waren schneller. Wahnsinn, was die in kurzer Zeit verputzen können.
Ich musste in diesem Jahr tatsächlich eingestehen, dass ich zu viele Tomaten gemacht habe. Es waren 123 Pflanzen, nebst 17 Aubergine und 20 Paprika und Chilli. Da kommt man mit dem Verarbeiten kaum nach. Aber ich musste das mal erleben, um wirklich weniger zu machen und hoffe, es gelingt mir im nächsten Jahr. Aber ein paar interessante mir noch unbekannte Sorten habe ich entdeckt.

In diesem Jahr ist vor allem eins vorangegangen: Die Außenoptik des Hauses.

Ich stelle noch mal das Urzustandbild rein:
Pihlaka_1.jpg
Pihlaka_1.jpg (173.84 KiB) 268 mal betrachtet
Und tadaaa...
IMG_20240928_110920[1].jpg
IMG_20240928_110920[1].jpg (157.03 KiB) 268 mal betrachtet
Ist noch nicht alles fertig und perfekt, aber es wird!
Grüße,
Birgit

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Re: Pihlaka Talu

Beitrag von Rohana » Mo 30. Sep 2024, 10:54

Sehr hübsch, gefällt mir gut! :daumen:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“