Pihlaka Talu

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Zacharias

Re: Pihlaka Talu

Beitrag von Zacharias » Fr 8. Sep 2023, 10:56

Ach toll! Hab hier zum ersten Mal davon gehört. Ich lerne Estnisch u.A. mit Kinderbüchern. Und da war eine Lesehundgeschichte dabei, die ich sehr liebe. Mit einem Hundehibbel geht das natürlich nicht, aber wenn ein Hund in sich ruht, ist es kein Problem. Bei Vilma ist mir gleich aufgefallen, dass sie es klasse findet, wenn ich singe. Dann sitzt sie mit gespitzten Ohren vor mir. Da ist der Weg zum Lesehund nicht weit.
Grüße,
Birgit

Ferry

Beitrag von Ferry » Fr 8. Sep 2023, 23:31

Und wie bringt man das Kind dazu dem Hund vorzulesen? Also wie kriegt man das hin das sie lesen und nicht lieber den Hund knuddeln? Meine Tochter hat auch immer keine Lust zu lesen....

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Sa 9. Sep 2023, 08:34

Hier macht man es so, dass die Kinder eine Viertelstunde vorlesen sollen und dann dürfen sie mit dem Hund spielen. Wie alt ist deine Tochter?

Mein Schnittholz ist gerettet. Gestern kamen meine Handwerker und haben sich erbarmt. An einer Stelle ist ein weißer flächiger Pilz. Stirbt der nun ab durch die Trockenheit oder ist das Holz an der Stelle hin?
Grüße,
Birgit

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“