living in paradise

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Benutzer 3370 gelöscht

Re: living in paradise

#851

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » So 4. Feb 2018, 13:40

Buchkammer hat geschrieben:an den Gegengewichten kannst du noch etwas zulegen,
Ja möchte ich, aber dazu muss ich in ein Flach Alu einen Schlitz fräßen, damit man es auch gut justieren kann, denn wenn der Schwerpunkt nicht passt ist die Kamera nicht in der Waage.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: living in paradise

#852

Beitrag von Buchkammer » So 4. Feb 2018, 14:45

Bin gespannt auf das Ergebnis. :)

Was anderes sicher OT und eventuell einen eigenen Faden wert. Wegen den verwackelten Videos: Mir ist aufgefallen, dass in den neueren sogenannten Action-Filmen die Kamera in den einzelnen Bildszenen nicht mehr zur Ruhe kommt. Die wandert auch immer nur hin und her - gefolgt von Blitzen und schnellen Kameraschwenks. Ich kann mir ja sowas nicht mehr länger ansehen - macht sicher Augenkrebs und bereitet die Sinne eigentlich nur auf die kuschelweiche Werbung vor, die zwischen den Filmen erscheint. Aber das ist bestimmt, auch in diesem Fall, man ahnt es schon: .. ;)

Bei Naturaufnahmen und so sollte die Kamera selbstverständlich ruhig laufen. Da ist man auf der sicheren Seite, dass die Natur auch so wahrgenommen wird, wie sie in ihrem Wesen ist.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzer 3370 gelöscht

Re: living in paradise

#853

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mo 5. Feb 2018, 16:59

Heute hab ich begonnen den Kiwi zu schneiden. Wird wohl etwas länger dauern als ich gedacht habe. Dafür hab ich gleich einige Stecklinge gemacht, die wenn smöglich ist morgen zur Post gehen.
IMG_9410.JPG
IMG_9411.JPG
IMG_9412.JPG

Benutzer 3370 gelöscht

Re: living in paradise

#854

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Di 20. Feb 2018, 22:53

Am Sonntag haben wir unser erstes "offenes Eselwandern" gut hinter uns gebracht http://www.die-lernmanufaktur.org/wp-co ... r-2018.pdf

Ein besseres Winterwetter hätte man sich nicht wünschen können. Strahlend blauer Himmel und Neuschnee.
Den Eseln hat es auch gefallen, zumal sie wieder einmal auch ohne Leine durch die Gegend toben durften.
Mit dem Grün schaute es allerdings etwas dürftig aus, nur im Wald musste der eine oder andere Trieb einer Fichte daran glauben :pfeif:
IMG_9448.JPG
IMG_9449.JPG
IMG_9474.JPG

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: living in paradise

#855

Beitrag von strega » Di 20. Feb 2018, 23:51

ach schön, ich schmelz ja immer dahin wenn ich deine Eselfotos seh....

hab vor ein paar Tagen in einem Dorf hier in der Nähe drei Esel in einem Halb-Offenstall getroffen.... bei denen lief Musik im Stall, vielleicht gegen die Winterdepression oder so was, gibt ja nur Schnee ohne Ende derzeit.... war "We are the world, we are the children..."

vielleicht hats ihnen gefallen. Für mich wars ein starker Eindruck irgendwie.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzer 3370 gelöscht

Re: living in paradise

#856

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 21. Feb 2018, 00:26

Im Sommer spiele ich meinen Eseln oft was mit dem Cello vor, da singen sie dann mit :verknallt: ....laut,falsch,mit Begeisterung aber ohne Text :lol:

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: living in paradise

#857

Beitrag von strega » Mi 21. Feb 2018, 00:33

och jjaaaaa :grinblum: danke, das hab ich jetzt gebraucht, jetzt schlaf ich besonders gut :daumen:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzer 3370 gelöscht

Re: living in paradise

#858

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 21. Feb 2018, 12:37

Hallo strega

Ich hoffe du hast gut geschlafen ! :)

Jetzt hab ich schnell ein Video zusammen gschnitten von der letzten Schneeselwanderung, natürlich mit Cellomusik aber leider ohne Eselgesang. :aeh:
Dafür kann man im Video sehen was unsere 2 Langohren für lustige Kerle sind, wenn sie im Schnee toben dürfen.
https://youtu.be/ms-NHHr-otQ

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: living in paradise

#859

Beitrag von Spencer » Mi 21. Feb 2018, 14:21

2019 sollen wir ja angeblich Glasfasernetz bekommen. Dann brauch ich jemand der den Hof macht weil ich 2 Wochen ununterbrochen Videos schauen muss :pfeif:

Benutzer 3370 gelöscht

Re: living in paradise

#860

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 21. Feb 2018, 15:34

Spencer hat geschrieben: 2 Wochen ununterbrochen Videos schauen :pfeif:
Nadann rann an die Arbeit, einige Videos hab ich ja noch zum Fertigstellen, wenn ich bis 2019 Zeit habe :hmm: dann werden 2 Wochen nicht reichen :haha:

Irgendwie hab ich im Kaffeesud gelesen, dass es mit unserem Verein heuer so richtig losgehen könnte.

Im Gutscheinheft (Ansässige Vereine und Betriebe) von der Gemeinde haben sie uns schon aufgenommen und im Ausflugsziel Folder der Gemeinde sind wir jetzt auch vertreten.
Aber wer Zeit und Lust hat, kann ja auf unser HP, da gibt es auch schon ein Jahresprogramm http://www.die-lernmanufaktur.org/jahresplanung-2018/

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“