Pfaue sind wunderschön.
Aber warum willst du ein Haus für sie machen?
Oder willst du sie einsperren?
Gruß, Bärbel

hier in der Nähe gibts einen "Parco degli Uccelli", einen Vogelpark, da wohnen unter anderem auch Pfauen. Die Betreiber und Hüter des Parks verscheuern die ausgefallenen Federn an Besucher zu recht guten Preisen.... so ganz profan, abgesehen davon, dass es auch meiner Ansicht nach coole Vögel sind.Rohana hat geschrieben: ich wüsst zwar nicht welchen Nutzen sie haben, aber nett anzuschauen sind sie
Ja, das machen sie selbst in der Stuttgarter Wilhelma so.strega hat geschrieben:hier in der Nähe gibts einen "Parco degli Uccelli", einen Vogelpark, da wohnen unter anderem auch Pfauen. Die Betreiber und Hüter des Parks verscheuern die ausgefallenen Federn an Besucher zu recht guten Preisen.... so ganz profan, abgesehen davon, dass es auch meiner Ansicht nach coole Vögel sind.Rohana hat geschrieben: ich wüsst zwar nicht welchen Nutzen sie haben, aber nett anzuschauen sind sie
Wenn man will, kann man Pfaue auch essen. Wie Rebhühner und Wachteln gehören ja zu den Fasanenartigen und sollen auch ähnlich schmecken. Ich möchte sie aber nur zum Beobachten und Schönfinden halten. Wobei ich sicher mal Pfaueneier probieren werde. Außerdem warnen Sie lautstark, wenn der Fuchs kommt. Zur Wach-Unterstützung wird vielleicht auch noch ein Trupp Perlhühner einziehen.Gaggele hat geschrieben:Ja, das machen sie selbst in der Stuttgarter Wilhelma so.strega hat geschrieben:hier in der Nähe gibts einen "Parco degli Uccelli", einen Vogelpark, da wohnen unter anderem auch Pfauen. Die Betreiber und Hüter des Parks verscheuern die ausgefallenen Federn an Besucher zu recht guten Preisen.... so ganz profan, abgesehen davon, dass es auch meiner Ansicht nach coole Vögel sind.Rohana hat geschrieben: ich wüsst zwar nicht welchen Nutzen sie haben, aber nett anzuschauen sind sie
Das ist doch schon mal sehr nützlich!Tanja hat geschrieben: Außerdem warnen Sie lautstark, wenn der Fuchs kommt.