7-köpfige Familie aus Tirol

Antworten
Peer
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Aug 2010, 08:39
Wohnort: Berlin

7-köpfige Familie aus Tirol

#1

Beitrag von Peer » Do 5. Aug 2010, 09:50

Hallo,

ich bin mit meiner christlichen, 7-köpfigen Familie (5 Kinder 13 J.-6 Mon.) aus Deutschland nach Tirol gezogen. Nun streben wir hier, soweit wir das können und es uns Spass macht, die Selbstversorgung an. Dabei bin ich auf die Permakultur gestoßen und habe gesehen, dass sich diese Sicht- und Lebensweise gut mit unserer biblischen Weltsicht vereinbaren lässt und unserem Herzen spricht. Nun fangen wir mit viel Herz und wenig Ahnung damit an, suchen entsprechende Kontakte vor allem in unserer Gegend und eben auch den Austausch in diesem Forum. Jedenfalls sind wir an Kontakten zu gleichgesinnten Christen interessiert, die evtl. mit uns zusammen eine Gemeinschaft bilden wollen um gemeinsam an der Selbstversorgung zu arbeiten. Land und Wohnmöglichkeiten sind vorhanden.

So ähnlich hatte ich uns auch im alten Forum vorgestellt, war bisher aber eher Leser als Schreiber. Nun war ich schockiert, als das Forum so plötzlich geschlossen wurde, ich hatte auch nicht mitbekommen, dass es da Probleme gab... Schade!

In diesem Sinne liebe Grüße aus Tirol

Peer

Manfred

Re: 7-köpfige Familie aus Tirol

#2

Beitrag von Manfred » Do 5. Aug 2010, 10:00

Hallo Peer,

herzlich willkommen.
Wenn ihr eine Gemeinschaft aufbauen wollt, schreibt doch auch einen Beitrag in der Rubrik Aussteiger- und Dorfgemeinschaften (ganz unten).
Das wird es eher gefunden.

Viel Erfolg bei eurem Projekt!

LG,
Manfred

Peer
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Aug 2010, 08:39
Wohnort: Berlin

Re: 7-köpfige Familie aus Tirol

#3

Beitrag von Peer » Do 5. Aug 2010, 13:46

Ganz herzlichen Dank für den Tipp!

Gruß

Peer

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: 7-köpfige Familie aus Tirol

#4

Beitrag von Tanja » Do 5. Aug 2010, 15:11

Hi Peer,

herzlich Willkommen hier! :)

Liebe Grüße
Tanja

:blah:

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“