Birgit aus Bochum

Antworten
Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Birgit aus Bochum

#1

Beitrag von Zacharias » Do 5. Aug 2010, 00:15

Hallo,

auch ich habe einen gewaltigen Schreck bekommen, als ich Bernhards Museumsankündigung las. Umso schöner, dass es jetzt was Neues gibt.
Ich hoffe dennoch, dass das alte Forum zum Lesen erhalten bleibt. Es wäre eine Schande, dieses geballte Wissen einfach weg zu werfen.

Zu mir:

Zacharias heißt einer meiner Ziegenböcke, mein Name ist Birgit. Bin Anfang 40, in besten Händen, eine erwachsene Tochter.

Als Überschrift könnte ich nehmen: "Gebürtiges Landei lebt seit 20 Jahren in der Großstadt und versucht das Beste draus zu machen."
Zum Gemüseanbau fehlt mir derzeit die Zeit - leider. Selbstversorgen tue ich mich über meine Nutztiere: Milchziegen, Milchschafe, Fleischziegen, Fleischschafe und alte Rassehühner. Alles in Allem: 16 Ziegen, 5 Schafe und 10 Hühner auf 2ha wildwucherndes Land mitten in der Stadt.

Außerdem betreibe ich eine Handspinnerei, gebe auch Spinnkurse, die im Ruhrpott sehr gut ankommen, denn soviel "Landleben" will man hier denn doch.
Bei mir wird viel selbst gemacht, z.B. Brot, Käse. Was für euch banal klingt, ist hier nahezu exotisch. Und selbst in meiner Familie ein permanenter Kampf. Gibbet doch auch alles bei Rewe...

Irgendwann kriegt das Landleben mich wieder!
Grüße,
Birgit

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Birgit aus Bochum

#2

Beitrag von Tanja » Do 5. Aug 2010, 10:21

Hi Birgit,

schön, dass Du auch hier dabei bist! :)

Das ist dann wohl Zacharias auf dem Bild? :mrgreen:

Liebe Grüße
Tanja

:blah:

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Birgit aus Bochum

#3

Beitrag von fuxi » Do 5. Aug 2010, 11:27

Ach Birgit :) Gut, dass ich dich hier lese!

Ich wollte doch noch vorbeikommen und mal deine Ziegenmilch probieren :freu:

Liebe Grüße
fuxi
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Birgit aus Bochum

#4

Beitrag von Little Joe » Do 5. Aug 2010, 19:31

Toll das du da bist :wink2:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Birgit aus Bochum

#5

Beitrag von Zacharias » Do 5. Aug 2010, 23:52

Auf dem Bild ist Antonia, so ungefähr 100kg Lebendgewicht. Sie wird ständig für den Bock gehalten, weil die anderen Buren noch jung sind und sie eben sehr mächtig ist. Zacharias ist mein Thüringer Waldziegenbock, der ist auf dem Avatar im alten Forum. Ich dachte, wenn schon neu, dann alles neu.

Fuxi, ich hab dich nicht vergessen. Bin aber vor einigen Wochen umgezogen, konnte nicht regelmäßig melken und die Milch ist zurück gegangen. Nun habe ich die nächste anmelken wollen, aber die hatte nur noch ein viertel Liter täglich und so habe ich sie auch trocken gestellt. Habe noch 2 Mütter mit Lämmern bei Fuß, ich hoffe, dass dann noch was kommt. Gebe dir aber Bescheid, wenn ich wieder was habe, zur Not musst du eingefrorene probieren.
Grüße,
Birgit

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“