Hallo zusammen

Benutzeravatar
Rasmuson
Beiträge: 170
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:16
Familienstand: verpartnert
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

#21

Beitrag von Rasmuson » So 8. Aug 2010, 19:13

@ uniquehornfee
Auch du bekommst gerne ein paar Ableger, wenn das Wurzelsystem erst mal richtig entwickelt ist, schiessen die Ableger wie Pilze aus dem Boden. Hoffe das ich in meinem Garten einige alte Sorten erhalten konnte. Habe leider nur noch einen roten Johannisbeerstrauch und einen Jostabeerenstrauch von meiner Urgrossmutter. Ich hoffe ich kann auch die irgendwann vermehren. Die Obstbäume sind erst so an die 30 Jahre alt und ich weiss echt nicht welche Sorten das sind weil mein Grossvater solche Bäume meist irgendwo ausgegraben hat wo sie wild aufgegangen sind. Aber einen echt Klasse Apfelbaum haben wir im Garten der hat super Lageräpfel dran und trägt wie verrückt, möchte auch den vermehren wenn ichs hinkriege.

@ Windbraut
Ich bin echt froh das ich den Garten so erhalten konnte weil meine Eltern wollten einige Obstbäume wegschneiden und den Garten praktisch zu einer grossen Rasenfläche machen.
Habe noch so viele Ideen aber ich darf nicht mehr machen im Garten, meine Eltern und auch Grosseltern sind dagegen. Das ist der nachteil eines Mehrgenerationenhaus. :nana:
Also ich denke man kann Himbeeren auch in Töpfen ziehn, ob sie dann auch winterfest sind weiss ich echt nicht.

@Peer
Ja ich hab auch gleich von Anfang an viel zu viel getan, zu viel angesäht und viel zu früh. Aber man lernt ja jedes Jahr dazu :opa:
Habe heuer so viel Zeit in den Garten gesteckt und der Platz ist immer noch viel zu wenig.
Mein garten hat den Hagel im frühjahr gut überstanden und das war Gott sei Dank der einzige dieses Jahr.
Kann auch für dich sicher was von den Pflanzen entbehren.

Benutzeravatar
erdbeben
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:04
Wohnort: hessen rheingau
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

#22

Beitrag von erdbeben » So 8. Aug 2010, 19:23

also ich hätte auch paar erdbeerpflanzen im herbst über sorte korona
klimazone 8a?

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“