grüße aus der WALD-hütte vom vorm holzofen

Benutzer 72 gelöscht

Re: grüße aus der WALD-hütte vom vorm holzofen

#161

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 13. Mär 2013, 17:56

Ich wollte nur kurz antworten auf die Frage, was ich mit dem Schachtelhalm mache. :)

Also erstens war das neben Schafgarbe die Wildpflanze für mich, die ich als Kind sammelte und Tee machte (angeregt durch Maurice Messegue), dann hab ich ein bisschen zu tun mit der biologisch-dynamischen Wirtschaftsweise - Schachtelhalm stärkt Pflanzen....

Und ich liebe W.D. Storl! Über Schachtelhalm steht zum Beispiel viel in "Heilkräuter und Zauberpflanzen" - unter anderem, dass man in Russland die Sporentriebe verzehrt.
Das werde ich heuer mal ausprobieren, bin gespannt!

Ich mag den Schachtelhalm einfach.
Das ist für mich genug Grund, ihn weiterhin im Garten haben zu wollen. :rot:

liebe Grüße!! :wink_1:

Armin Sommer

Re: grüße aus der WALD-hütte vom vorm holzofen

#162

Beitrag von Armin Sommer » Sa 30. Mär 2013, 00:21

Hallo Liebels,

hab beim Lesen schon zuweilen ein Grinsen im Gesicht gehabt. Hab aber nicht alles gelesen. Finds klasse und kann mich auch ansatzweise hineinfühlen. Ich musste beim Eingangsposting immer an Marlen Haushofers "Die Wand" denken. Kennste das Buch? Ist mittlerweile auch verfilmt worden.

Grüße und gute Zeit

Armin

Benutzeravatar
Alex32
Beiträge: 16
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 11:59
Familienstand: ledig
Wohnort: Hessen

Re: grüße aus der WALD-hütte vom vorm holzofen

#163

Beitrag von Alex32 » Sa 30. Mär 2013, 11:54

wau, ich bin auch grafiker und weis wie das sein kann, desshalb versuche ich das eher von daheim aus zu machen, als mich den ganzen Tag lang in ein Bürogbäude zu setzten. Das ist aber nicht so einfach grad wenn ich mal nichts verdiene, zum glück hab ich es hier recht gut im Elternhaus.

lieben gruß
AR

Benutzeravatar
liebels
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Feb 2013, 00:58
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in
Wohnort: bei stuttgart

Re: grüße aus der WALD-hütte vom vorm holzofen

#164

Beitrag von liebels » Di 23. Apr 2013, 23:07

hallo armin, ja ich kenne das buch die wand, aber ich fand es irgendwie strange. welche realität nun wo wie ist? nunja das ist ja auch die frage in unserer jetzigen gesellschaft. da bin ich schon froh dass da zumindest eine durchsichtige wand ist. und ich im GRÜNen. allerdings bin ich ja nicht ohne grund hier. wie jeder und deshalbb ist auch ab und an etwas kommunikation mit der aussenwelt gut. evtl kann ich ja etwas bewegen bewirken und wenn ich auch nur manche zum kurzen nachdenken bewege,...ich sehe eher andesweltreisen als absolut real an. da ist keine wand dazwischen das sind wir unsere welt nur sind wir dafür leider etwas abgestumpft um sie bewusst wahrzunehmen. augen auf und durch!...durch die wand.

Benutzeravatar
liebels
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Feb 2013, 00:58
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in
Wohnort: bei stuttgart

Re: grüße aus der WALD-hütte vom vorm holzofen

#165

Beitrag von liebels » Di 23. Apr 2013, 23:10

hab die sporen vom ackerschachtelhalm nun nochmal bewusst getestet. ok man hat da schon ne masse an gemüse,...und ist auch sehr lecker. auch die inhaltsstoffe sind bombastisch!!! was auch so ähnlich pilzig schmeckt ist der ziest,..den mag ich auch sehr!!echt dufte. viele meinen er stinkt. da hab ich mal prompt zu jemand gesagt: dein haarspray das stinkt. und zwar gewaltig. die gerüche der heutigen zivilisation sind total verdreht....und das parfüm überall wenn man unter menschen ist. igitt

Benutzeravatar
liebels
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Feb 2013, 00:58
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in
Wohnort: bei stuttgart

Re: grüße aus der WALD-hütte vom vorm holzofen

#166

Beitrag von liebels » Di 23. Apr 2013, 23:16

DANKE fuxi für deine tolle anregungen zum kompostklo ich bin nun so happy. hab weiter rum experimentiert und bin nun sehr zufrieden. fühlt sich viel natürlicher an!!
und DAAANKe günther!!!: ich habe letztens einen birnenbaum gepflanzt da dachte ich so,...nimm mal n spaten erde im eimer mit ins haus,...da dies hier ein alter weinberg ist ist sie sehr lehmig,...und irgendwie irgendwann fand ich mich auf dem boden sitzend total gedanken leer aber voller LIEBE den ton /lehm in meinen händen zu formen. die teile hatte ich 2 wochen getrocknet und dann im lagerfeuer gebrannt...super suuuper. wie ton halt. absolut wasser und abriebfest. um zu testen ob es frostsicher ist werde ich wohl nächsten winter abwarten müssen ;-)))))

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“