Neue Ziele

Benutzeravatar
Distelbauer
Beiträge: 212
Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:27
Kontaktdaten:

Neue Ziele

#1

Beitrag von Distelbauer » Di 31. Aug 2010, 14:34

Hallo zusammen,

vielleicht können sich noch einige an mich erinnern. Ich bewirtschafte(te) hier in Süd-D 5ha als Hobby und zur Selbsversorgung nebenher. Inzwischen ist meine Gesundheit ziemlich am Boden, da ich den Hof geerbt habe und meine Mutter meine Frau nie akzeptiert hat. Nun hatte ich einen BSV mit Komplikationen und weiß noch nicht genau wie es weitergeht. Wir sind im Moment schon dran den hiesigen Hof zu verkloppen und dann mal sehen wohin es uns verschlägt. Ihr habt ja immer schöne Objekte hier drin :) . Mit müssen halt meine Frau, 2Pferde 1Pony, 6Minischweine, 10 Ziegen, 5Hunde. Sollte ich noch einen Gemüsegarten bewirtschaften können, werden sicher die Mini`s für mich das umgraben übernehmen :fypig: . Werd Euch berichten wenns was neues gibt.

LG Distelbauer

PS: Ach 2 Bienenvölker müssen evtl. auch noch mit

Benutzeravatar
Dagmar
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 2364
Registriert: Di 3. Aug 2010, 11:27

Re: Neue Ziele

#2

Beitrag von Dagmar » Di 31. Aug 2010, 15:03

Hallo Distelbauer,

schön das du auch her gefunden hast. Das sich deine persönliche Wohnsituation eher noch verschelchtert hat, ist schlimm. Drücke dir aber mal alle Daumen - leider habe ich nur zwei :haha:

Zieh einfach in den Osten, dann bist du weit genug von deiner Mutter und die Preise sind immer noch recht niedrig.

Alles Gute


Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Benutzeravatar
erdbeben
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:04
Wohnort: hessen rheingau
Kontaktdaten:

Re: Neue Ziele

#3

Beitrag von erdbeben » Di 31. Aug 2010, 18:36

willkommen distelbauer wünsch dir alles gute das du deine ziele erreichst und auch vor allem gesundheit :)
klimazone 8a?

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Neue Ziele

#4

Beitrag von Little Joe » Di 31. Aug 2010, 18:38

Distelbauer hat geschrieben:Nun hatte ich einen BSV mit Komplikationen und weiß noch nicht genau wie es weitergeht
Hallo Distelbauer, falls es dich tröstet ich hatte 2 BSV und Gartenarbeit funktioniert wieder super. (Hochbeete, Gartenkralle, für schwere Arbeit eine Orthese zulegen, Krafttraining und Gymnastik und ganz viel reiten) Bin seit drei Monaten endlich fast schmerzfrei. Und ganz wichtig, lass dir bei allem gaaaaanz viel Zeit, musste ich aber auch erst lernen.

lg und gute Besserung
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzeravatar
Distelbauer
Beiträge: 212
Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Neue Ziele

#5

Beitrag von Distelbauer » Do 2. Sep 2010, 13:11

Danke, tut einfach mal gut wieder was positives zu hören. Meine Mutter hoffte schon... das schreib ich lieber nicht hier rein. Und der erste Nachbar stand jetzt 2Tage nachdem ich aus der Reha kam auch schon da und tat wie wenn er nichts mitgekriegt hätte (trotz Notarzt und Buschtrommeln) und fragte was ich mit dem jetzt noch stehenden Gras anfangen werde.Und wenn ich was zu verpachten hätte... Hab mich jetzt schon mal auf dem Flurbereinigungsamt erkundigt was da finanziell machbar ist, hört sich schon mal gar nicht so schlecht an. Ich hoffe wenn ich dann mal die Kohle habe, daß ich dann hier immer noch so schöne Immos hier finde. Bin immer wieder erstaunt was ihr da so alles ausgrabt. Bin froh, daß es Euch immer noch gibt!

LG "Noch"-Distelbauer

Benutzeravatar
Dagmar
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 2364
Registriert: Di 3. Aug 2010, 11:27

Re: Neue Ziele

#6

Beitrag von Dagmar » Do 2. Sep 2010, 14:09

Hallo,

wer vielleicht noch herumrätselt was BSV heißt, so käme als Erklärung in Frage:

Brieftauben Sport Verein :haha:
oder
Bienen Sach Verantwortlicher :lol:
oder
Bundesamt für Sozial Versicherung :motz:
oder
Band Scheiben Vorfall :lala:

Wer das Richtige rät, bekommt ein Fleißkärtchen.


Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Benutzeravatar
Distelbauer
Beiträge: 212
Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Neue Ziele

#7

Beitrag von Distelbauer » Fr 3. Sep 2010, 09:45

Von mir aus würde es "Bald Schmerz Vrei" heißen.Letzes Wort kann ich leider nicht im Duden finden! :haha:

Benutzeravatar
Dagmar
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 2364
Registriert: Di 3. Aug 2010, 11:27

Re: Neue Ziele

#8

Beitrag von Dagmar » Fr 3. Sep 2010, 20:09

Hallo,

:ohm: :flag:


Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Neue Ziele

#9

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 3. Sep 2010, 20:50

@Georg: eyyy, die Bienis *müssen* mit - wohin auch immer. Verantwortung übernommen - nicht einfach abgeben -bitte... :bieni:
Ich schick dir und deiner Frau gaaaaanz viele positive Gedanken und allerbeste Wünsche! :ohm:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzeravatar
Distelbauer
Beiträge: 212
Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Neue Ziele

#10

Beitrag von Distelbauer » Fr 3. Sep 2010, 22:46

Aber Sabi(e)ne was denkst Du denn. Ich hab mir jetzt schon eine Hebevorrichtung ausgedacht die ich am Frontlader oder einem Dreibein anhängen kann.Ausser den Mäusen (und der Mutter :nudel: ) wird nichts zurückgelassen, die kommen auch ohne mich ganz gut klar ;) .Übrigens kann ich schon wieder Fluglochbeobachtungen machen, halt nur im liegen und vor Stichen retten kann ich mich auch nicht mehr so schnell, aber sie sind ja immer noch relativ friedlich.Scheinbar hat den Bienen meine längere Abwesenheit gut getan.Aber um die Varroabehandlung kommen sie wohl auch nicht rum.Äusserlich konnte ich noch nichts feststellen, aber auf der Windel waren schon einige, nächste Woche werd ich meinen selbstgebauten Verdampfer mal testen denke ich.
Aber egal in welche Ecke Deutschland es uns verschlägt freut es mich jetzt schon, denn hier im Forum hat es nur nette Leute und meine Frau hat viele Freunde im Schweineforum und wir sind eigentlich auch recht friedliebend, da wird das schon.
Eine Freundin meiner Frau hat uns sogar schon leihweise 50000 aus einer Erbschaft angeboten, weil sie sieht wie schlecht es uns hier geht - das gibt uns irgendwie doch noch Hoffnung daß es echte Freundschaften gibt :lala:
Wenn wir uns dann richtig verkleinert haben gibts dann hoffentlich auch mal die Möglichkeit auf irgendwelche Treffen :lala:

So nun gut ich glaub ich hab zu viel getrunken heut abend, bis dann
lg Georg

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“