Neue Ziele

Benutzeravatar
luitpold
Beiträge: 2888
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 18:00
Wohnort: wien/nö

Re: Neue Ziele

#11

Beitrag von luitpold » Fr 3. Sep 2010, 23:11

das hauptproblem sind die mäuse und die mutter???

lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Benutzeravatar
Distelbauer
Beiträge: 212
Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Neue Ziele

#12

Beitrag von Distelbauer » Fr 3. Sep 2010, 23:23

Weniger die Mäuse (die 4füssigen), die nehm ich natürlich nicht mit. Aber meiner Mutter kann man halt nichts recht machen. Die sieht uns (mich und meine Frau) nur als billige Sklaven. Und da wir beide gesundheitlich etwas angschlagen sind ist halt nichts gut genug und wir werden im gesamten Dorf nur noch schräg angeschaut und blöd angemacht weil wir angeblich meine Mutter so schlecht behandeln. Wenn ich keinen Käufer für den gesamten Hof finde, werde ich die Gebäude + Obstgarten entweder der Mutter zurückschenken oder sonstwem schenken. Gesundheit geht vor Kapital.

Hört sich hart an, ist es aber auch

LG Georg

Benutzeravatar
luitpold
Beiträge: 2888
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 18:00
Wohnort: wien/nö

Re: Neue Ziele

#13

Beitrag von luitpold » Fr 3. Sep 2010, 23:56

ah ja, so hätte ich es auch verstanden. zuerst hatte ich den eindruck dir wachsen nur die 5ha über den kopf? dabei sind mir z.b. die anastasiamenschen eingefallen. die suchen gemeinschaften, 1ha land für eine famile. was ja ein gedanke wäre um sich nicht verändern zu müssen. man nimmt leute gegen finanzielle beteiligung auf, bietet baurecht oder ausbaubare objekte, und reduziert so die eigene arbeits- und finanzbelastung. ortsveränderung dürfte ja auch ein aufwand sein, brauchbar bewohnbare objekte werden vermutlich nicht verschenkt. ist aber nur so ein gedanke.

lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Benutzeravatar
Distelbauer
Beiträge: 212
Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Neue Ziele

#14

Beitrag von Distelbauer » Sa 4. Sep 2010, 11:10

Genau so dachte ich es mir eigentlich auch mal Luitpold. Aber früher hieß verleumdung auch Rufmord, nicht umsonst. Es ist schwierig zu erklären wenn fast alle sozialen Kontakte den Bach runter gehen. Hier gibt es für uns keine Zukunft mehr und solche Projekte hätten hier unter Garantie null Chance. Ersten würde es keine Genehmigung geben und zweitens stehen die umliegenden Bauern schon in den Startlöchern wenns was zu krallen gibt. Aber danke für den Vorschlag. Im Moment wollen wir einfach nur noch weit weg und erst mal etwas zur Ruhe kommen. Eine gute Freundin esoterisch begabt ist macht uns jedenfalls gute Hoffnung, daß das neue Leben besser wird (ist im Moment auch nicht schwierig).

LG Georg

Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 201
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Ziele

#15

Beitrag von Nicki » Sa 4. Sep 2010, 22:20

Hallo Distelbauer,

das hört sich ja gar nicht schön an.
Aber ein Neuanfang kann so viel Gutes mit sich bringen. Glaub mal!

Und wenn der Kopf frei wird, wird das mit dem BSV bestimmt auch
besser. Bei mir sind Rückenschmerzen oft sehr, sehr von Streß
und negativen Emotionen abhängig.

Vielleicht noch ein kleiner Trost zur "Guten Nacht":
Mein Mann hat nach einem BSV (4/5 LWS) angefangen mit Capoeira.....

Ich wünsch euch alles Gute!

Bild <======= Glücksschwein! :daumen:

LG

Nicki

Benutzeravatar
Distelbauer
Beiträge: 212
Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Neue Ziele

#16

Beitrag von Distelbauer » Mi 21. Jul 2021, 18:27

Huhu, immer noch alles beim Alten in BW und der Traum vom Neuanfang im Osten ist noch immer da. Hab mal versucht, den Hof mit dem Altenteil(Wohnrecht) zu verkaufen, war nicht besonders, weil einfach meine Mutter nicht einfach und ich beim Hofverkauf nicht auch noch Geld drauf legen will. Wir sitzen das jetzt aus, entweder wir schaffen den Absprung noch irgendwann hier oder wir hausen hier halt bis Alles zusammenfällt.
Bin gespannt ob ich hier wieder mal ein paar Foris aus Bernhards Zeit treffe. Würde mich riesig freuen. Irgendwie hatte ich ne Zeit lang mehr den Narren an FB und Co gefressen. In Wirklichkeit ist so ein Forum aber halt immer noch besser.

VG Georg

Laura_Maelle
Beiträge: 16
Registriert: So 26. Dez 2021, 05:29
Familienstand: ledig

Re: Neue Ziele

#17

Beitrag von Laura_Maelle » So 26. Dez 2021, 06:30

Hallo Distelbauer :)

Da ich selbst nicht gesund bin und auch schon miterlebt habe, wie eine Selbstversorgerin in eine ähnliche Situation wie ihr geriet, weil ihr Partner sie verließ und sie mit all den vielen Aufgaben auf dem Hof allein ließ und dann auch noch ihr geliebtes Pferd starb, würde ich euch raten, erstmal krass abzubauen und wirklich nur das Wesentliche mitzunehmen. Trennt euch von einigen Tieren und mietet eine vorübergehende Bleibe für eure Pferde, damit ihr einfach mal das Haus verlassen und verkaufen und zuerst in eine kleine Wohnung einziehen könntet oder etwas Alternatives (festes Camping, Tiny-Haus, Jurte etc.). Erst wenn ihr euch dort losgeeist habt und zur Ruhe kommt, habt ihr wieder Kraft für einen Neuanfang an einem anderen Ort.

Ich habe das ähnlich gemacht, als meine Mutter starb und ich das Haus verkaufen musste. Der Minimalismus wurde für mich DIE Lösung des Problems, weil ich dadurch beweglich wurde. Ich reduzierte meinen ganzen Besitz und lagerte den Rest erstmal ein (angemieteter Lagerraum), sodass ich vorübergehend bei Verwandten unterkam, bis ich eine Wohnung fand.

Liebe Grüße aus dem Jura der Schweiz!
Laura Maelle
Liebe Grüße, Laura Maelle

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“