Ich bin auch da

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Ich bin auch da

#1

Beitrag von WernervonCroy » Sa 12. Nov 2011, 20:26

Hallo liebe Gemeinde,

habe mich nun auch mal angemeldet. Ich bin 36 Jahre alt, etwas verrückt sagen andere, liebe Tiere und habe auch einige. Da wir in dem Dorf in dem wir noch im Moment leben nicht wirklich glücklich sind, haben wir uns nun einen "neuen" Hof gekauft.
Aber erstmal etwas zu mir.

Wie gesagt bin 36 Jahre alt, 192 cm gross normale Figur, Mittlere Reife mit 2,0 gelernter Berufskraftfahrer, Lagerverwalter, Baumaschinenführer und Zerspannungsmechinker. Ausserdem habe ich in viele Sachen reingeschnuppert.
Ich bin mit 17,5 Jahren von zu hause ausgezogen und lebe seit dem Tag auf eigenen Beinen. War nicht immer einfach, teilweise auch auf der Strasdse gesessen, aber man hat sich durchgewurstelt. Beruflich habe ich auch so einiges hinter mir. habe glaube ich 26 Firmen in denen ich war, teilweise nur 1 Monat, manchmal etwas länger.
Hatte halt meinen eigenen Kopf und meine eigene Denkweise und die passte nicht in viele Firmen. Am länsgten war ich in einer Zeitarbeitsfirma, heute hier morgen da. Hat mir gut gefallen aber die Bezahlung war alles andere als gut. Umgedacht habe ich 2004. Da hatte ich eine Bandscheibungvorwölbung, für mich ein ziemlicher Einbruch.
Seit dem reite ich und meinem Rücken geht es gut. War ein tip von meiner Physiotherapeutin. eigentlich wollte mich der Doc aufschneiden. Es kam was kommen musste, ein eigenes Pferd, dann noch eins Haus, Hof usw

Mittlerweile zähle ich mit meiner Frau, zwei Kinder, 7 Pferde, im Moment 12 Hunde 3 Katzen.

Ich habe nämlich mein Talent entdeckt. Mein Opa hatte das schon, sagte mir mein Vater mal, ich kann sehr gut mit "Problemtieren". Manche nennen es Pferdeflüsterer, ich sage einfach nur ein gewisses Talent Dinge zu erkennen. Mit Hunden konnte ich schon immer.

Leider finden das in meinem Geburtdsort nicht alle toll. Wir kämpfen mittlerweile mehr mit den Ämtern, als zu leben. Habe den Hof meiner Grosseltern "geerbt".
Das ist aber eine andere Geschichte.
Wir haben uns einen Hof gekauft, der näher an meiner Arbeitsstelle ist, bei der ich nun seit drei Jahren bin und immer noch fast rund um zufrieden.

8500m² Grund, schönes Fachwerkhäuschen und viel Platz(wenn mal alles so ist wie gedacht).
Natürlich will ich einiges am Haus machen, bevor wir einziehen.

Einzelölöfen mit Zentralerversorgung durch Zentralheizung(Holzvergasser oder ähnliches) ersetzen(Fussbodenheizung wäre cool aber Heizkörper tuns auch)
Boden zwischen Keller und erdgeschoss erneuern, abstützen(sehr sehr komisch gebaut)
Strom neu
Wasser neu
Fenster neu
Dach isolieren(EIndeckung noch gut 2000 erneuert, aber null isoliert) und Dachausbau mit 4 Schlafzimmern und Bad.
Aussenfassade von den hässlichen Bitumenplatten befreien, Isolieren und mit Holz verkleiden.

Da mein Traum ist, irgendwann von meinen Tieren leben zu können, sollte das ganze so kostengünstig und einfach wie möglich sein. Ich traue mir ziemlich viel selbst zu, habe ja schon etliches gemacht. Habe etliches an eigenem Werkzeug, von der eigenen Esse mit Amboss angefangen über Schlepper und LKW aufgehört. Bei mir mangeld es nur an der Zeit, da ich nur im Winter wirklich Zeit habe, da hier im Strassenbau wenig läuft.
Umziehen will meine Frau aber erst, wenn alles fertig ist.
Ich kann Sie verstehen, das jetztige Haus ist auch nie wirklich fertig geworden, steht natürlich nach dem Umzug zum Verkauf, allerdings nur Pachtland(ca 1,6ha bei 350€ im Jahr)

Vielleicht könnt Ihr mir Tipps, Hilfe und Ratschläge geben.

Fragen, na immer her damit, bin offen und ehrlich.

Bilder?

Gibt es auch welche http://www.pixum.de/members/wernervoncroy

Liebe Grüsse

Frank

PS: Ja wir "züchten" Pferde und Hunde im Moment zum Verkauf eine Jährlingsstute und 9 Mischlingshunde(m&w) Dogge/Doggenmix und Dogge/Labrador
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Ich bin auch da

#2

Beitrag von Tanja » Sa 12. Nov 2011, 20:31

Hi Frank und Willkommen im Forum! :hallo:

Klingt ja spannend, was Du schreibst und tolle Tinker habt Ihr, stehe ja total auf Puschelfüße! :mrgreen:

LG
Tanja

:blah:

Knurrhuhn

Re: Ich bin auch da

#3

Beitrag von Knurrhuhn » Sa 12. Nov 2011, 21:21

Hallo Frank,

interessanter Lebenslauf. Willkommen im Forum, und viel Spaß hier! :)

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Ich bin auch da

#4

Beitrag von WernervonCroy » Sa 12. Nov 2011, 21:49

Dankeschön, ja manche finden mein Leben interessant, dabei wollte ich nur wenn ich mal sterbe möglichst viel erlebt haben und so habe ich alles mögliche ausprobiert.

@ł Tanja

alles Menschenfressende Monster :grinblum:

Wir sind auch überzeugte Puschelfüssler.
Unsere sind eigentlich alle nett, haben alle ihr eigenarten. Kannst ja gerne mal vorbei düsen, noch sitzen wir auch in Unterfranken :haha: Nur reiten kannst entweder auf Hengsti oder Pony, das sind im Moment die einzigen zwei reitfertigen, die letzten zwei Jahre kamen Schwangerschaften dazwischen. Wir bilden die Ponys selber aus und die Älteste(Blue) haben wir einfach nur aus Mitleid gekauft um Ihr noch ein paar(hoffentlich) schöne letzte Jahre zu geben. Sie hatte beim anschauen so gar keine Lebenslust mehr. Einfach nur traurig. Bei uns gehst ihr so weit wieder besser, nur bekommen wir kaum was auf die Rippen bei Ihr und noch keine Ursache gefunden.aa
Dann zähle ich mal unsere Sammlung auf:
Jonny das eigentlich weisse Feld Wald und Wiesenpony wurde von uns für kleines Geld roh gekauft. Damit vielleicht Luca unser ältester ab und an mal mitreitet.
Den Bonsai(Hengsti, Schwarz/weiss) hat meine Frau mit gebracht. Clementine(Fuchstute) haben wir vom Händler gekauft, um eine grössere Stute zu haben für meine 192cm. Bonsai misst ja nur 142cm, etwas klein für mich.
Dann folgte Fleur(braune Stute), die ein Sonntagsnachmittagsausflug war, so Bildhübsch, aber 6 Jahre und total Roh, geil dachte ich mir, so was bekommst nie mehr wieder. Sie kannte nichts ausser Ihre Koppel, wo sie geworfen wurde. Vorallem hat sie aber ein Kraft und wusste diese sehr gut, gegen die blöden Zweibeiner einzusetzen.Mittlerweile ist sie umgänglich, wobei manchmal, noch die alten Tage durchblitzen, aber für ein Jahr arbeit, sind wir zufrieden.
Dann haben wir Blue(Schwarz/weiss) angeschaut, für eine Bekannte die einen reitbaren Tinker suchte, Anfängertauglich usw. Wir also einfach mal hingefahren und zwei Tage später haben wir Blue selbst gekauft udn gleich abgeholt.
Dann kam noch Chasey(weiss/schwarz), die eigentlich Clementine heissen sollte(vorschlag meiner Frau als Namenssuche war von Züchterin) von einer befreundeten Züchterin. Wir wollten die kleine schon vom ersten sehen an, da war die kleine zwei Tage alt. Nach 4 Jahren haben wir die mittlerweile grosse Chasey endlich bekommen.
Das waren sie eigentlich alle, Esmeralda fehlt noch, das war/ist Clementines erstes Bonsaifohlen. Also nicht falsch verstehen, Bonsai ist eingetragener Zuchthengst und hatte schon mehrere Stuten beglücken dürfen, aber die Preise sind so dermassen im Keller, dass ich die kleine nicht verschenke, dafür ist die kleine zu gelungen.
Reiten geht im moment eher selten bis nie, da sitzt klein Ole mit seinen 19 Monaten und Luca schaft dass nicht auf den kleinen mal ein-zwei stunden aufzu passen.
Eigentlich wollten wir dieses Jahr mit den Pferden uns1er erstes selbst gemachtes Heu einfahren, aber uns haben sie 4 ha Wiesen fristlos gekündigt, liegt alles beim Anwalt.
Das ist aber eine andere Geschichte, die ich nicht unbedingt öffentlich(noch nicht) machen will.
Ich hatte als meine Frau kam schon 4 WB's einen Holsteiner(172STM)zwei Bayerische(180&185STM) alles Drei ehemalige Springpferde aber alt und noch einen Vollbluthengst als echtes Siegerpferd(ein Rennen gewonnen) leider mit Hufverletzung, habe ich nicht mehr hinbekommen und so die 4 nach und nach zum freundlichen Fleischlieferanten.
So hatten Sie wenigstens noch einen Nutzen.
Das wars zu unseren Hottas.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Benutzeravatar
formatC
Beiträge: 29
Registriert: Di 8. Nov 2011, 15:10

Re: Ich bin auch da

#5

Beitrag von formatC » Sa 12. Nov 2011, 23:34

Wow... Statt ner kurzen Vorstellung direkt den kompletten Lebenslauf. :)
Hast ja schon einiges (durch) gemacht, nicht schlecht.
Rein interessehalber, die Berufe die du da aufzählsz hast alle gelernt?

Wünsche dir viel Spaß hier und hoffe findest deine Tipps die du suchst...

PS:
Tanja hat geschrieben: ... stehe ja total auf Puschelfüße!
Ich hab auch Puschelfüße. :mrgreen:
..............................................................................................................
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer

viellieb

Re: Ich bin auch da

#6

Beitrag von viellieb » Sa 12. Nov 2011, 23:52

Hi, sehr nette Vorstellung, das Kallieber sollten wir zur mindest Anforderung machen :engel:

lg derflip

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Ich bin auch da

#7

Beitrag von WernervonCroy » So 13. Nov 2011, 09:49

Ja alle gelernt :holy:
Mein erste Beruf war Zerspanungsmechaniker bei FAG bis 1994, da war die grosse Krise bei FAG und selbst Auzubiś wurden entlassen bzw dazu bewogen freiwillig zu gehen. Ich war einer davon :roll: Naja ich war Jung, das alleine ist eine tolle Geschichte. Von der EInstellung, "Dorfmensch in der riesen Fabrik"

Dann habe ich mehrer Hiflsarbeiterjobs gemacht, Kräuterschneider, Staplerfahrer, Dreher, Schleifer, Hochregalaufsteller, usw. um nur einige zu nennen.
1994 bis 1995 war ich bei der Bundeswehr und habe dort im Hauptlager gearbeitet, die dortige "Befehlsstrukktur" gefiehl mir und ich war verdammt gut mit Computern und habe dort das ganze Lager auf EDV System umgestellt, habe zig Mio an verschollenen Teilen wieder gefunden und so hat man mir das Zeugnis als Lagerverwalter ausgestellt.

Wollte dann 2000 vom AA eigentlich nur den Staplerschein bezahlt haben, aber den wollten Sie mir nicht bezahlen, ich solle einen Beruf lernen, Informatiker :dreh: habe damals schon gesagt mein 8 Jahre jüngerer Bruder macht mich nass in Sachen PC, wie soll ich da mithalten können???
Habe dann nach einigem Informieren gesagt ich lerne Berufskraftfahrer. Das haben sie ohne mit der Wimper zu zucken genehmigt. Staplerschein hätte 600DM gekostet und Ausbildung kostete 60 000DM. Verstehe einer den Staat. Hatte den besten Abschluss als Berufskraftfahrer/Güterverkehr in Unterfranken. Hatte schon während der AUsbildung andere weibliche Mitschüler die Technik besser erklärt als der Lehrer. Man hatte ich zu tun in den Pausen.
Dann bei der Prüfung, lustig wars, sie bestand aus drei Teilen, Theorie, Praktisch und Werkstatt. Theorie war ich nur Zweitbester hatte eine Frage falsch und weiss diese noch wie heute :kaffee: Parktische war eigentlich Easy, hatten 2 Wochen nichts anderes gemacht. Der Fahrlehrer sagte noch zum Prüfer das ist unser Bester, der hat überall neue Rekordzeiten aufgestellt, man ich liebe es unter Druck zu arbeiten :bang: also die Abfahrtskontrolle für die 15 min vergegeben waren in 8 Min abgewickelt, die Fahrten ratz fatz mit hohem Risiko aber trotzdem sicher absolviert und sie da bester mit Abstand, Werkstatt war so was von einfach. Ich sollte eine Hupe erneuern. Habe mich dann noch 1 Stunde mit dem Prüfer nett unterhalten und meine Kollegen der Prüfung dachten alle ich hätte Probleme, denn sie waren schon alle fertig und ich war immer noch am quatschen mit dem Prüfer :lala: dabei waren wir nach 2 min durch. Hatte mich halt noch über Gott und die Welt unterhalten. mache ich doch so gerne, merkt man auch gar nicht oder?
So habe ich meine Führerscheine/Prüfung gemacht und ein gewisses Talent am organisieren entwickelt. Vom LKW ist mir nie etwas gefallen. Habe immer ordentlich gefragt und meistens das bekommen was ich wollte. War am Anfang nur auf der A3 unterwegs, Frankfurt, Nürnberg, Passau und zurück, Dann der umzug mit Europaweitem Fernverkehr, man war noch ledigt und wollte immer noch etwas sehen auf der welt. Man war ich damals Blond. Fahre mal nach Brüssel am Wasserturm links zu VW :bet: ich ab in LKW und nach Brüsserl gefahren und den Wasserturm gesucht :haha:
War halt ein Kühlturm, aber konnte der gute Dispomensch nicht wissen, das mein Vater solche Dinger baute und ich mit Wasserturm einen Wasserturm in Verbindung bringe und keinen Kühlturm.
Naja das sind die Anekdoten eines Truckers. Gibt noch so schöne viele. Was ich daraus lernte? Dass viele Billigsaschen bei den Discountern bei Markennamen produziert werden und nur unter anderm Etikett verkauft werden und billiger;-)

Man man man waren das Zeiten.....

Achja Baumaschinenführer.... eigentlich bin ich Maschinist auf einer Wirtgen Kaltfräse W50DC, aber sage das mal irgendeinem Amt :pfeif: deshalb Baumaschinenführer, das finde diese Menschen in ihren Listen. Mache das nun 4 Jahre und wenn mich nicht alles täuscht, ist man mit 6 Jahren Berufserfahrung in dem Beruf selbiges oder? Egal, wenn alles so bleibt wie im Moment, bleibe ich bis zur Rente in der Firma.
Habe mehr oder weniger Narrenfreiheit. Bekomme meine Baustelle am Abend vorher gesagt. Wann ich losfahre, wie ich dort hin komme, wie ich die Baustelle abarbeite alles meine Entscheidung/Freiheit. Hauptsache ich bin pünktlich dort und wenn ich die Baustelle verlasse ist alles gemacht und ich bin verdammt gut darin. Meine Leistung
wird honoriert, Geld passt und und und alles in allem ich bin zufrieden. :grinblum:
Man lässt mir meine Freiheiten und Eigenarten und ich liefere immer TOP Leistung ab. Schon eine gute Sache, wenn dir wieder mal irgend ein Bauleiter sagt, dann rufe ich halt deinen Chef an und man ganz lässig das Firmenhandy zückt und die Nummer eintippt, dieses dann dem Bauleiter in die Hand drückt und er versucht meinem Chef deutlich zu machen das ich nicht will, dieser aber sagt, wenn dieser Mann sagt es geht nicht, dann geht das nicht.......ich finde das einfach Klasse, das Gesicht das dieser Mensch da verliert und ich habe narrenfreiheit bei Ihm, was will dieser Mensch mir noch sagen? Ausser so will er es haben, mache was geht und das tue ich dann.

Oh man ich verquatsche mich schon wieder :aeh:

Nur mal so, es gibt/gab auch Schattenseiten, nur darüber redet man doch nicht oder?

Solche Vorstellungen sollten Standart werden?
Was habe ich denn schon wirklich wichtiges verraten?
Die Namen meiner Kinder und Alter, das wars. Hoffe damit treibt niemand unfug im Netz.
Alles andere kann man kaum verwenden.
Ja ich bin vorsichtig geworden im Inet. Leider habe ich hier auch schon negative Erfahrungen gemacht und aus diesen lernt man verdammt schnell.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

stevo12

Re: Ich bin auch da

#8

Beitrag von stevo12 » So 13. Nov 2011, 14:01

hi,
in der biografie fehlen jetzt nur noch geburtsdatum und schuhgröße.
lalala

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Ich bin auch da

#9

Beitrag von WernervonCroy » So 13. Nov 2011, 14:25

Schuhgrösse kannst gerne haben 46weit:grinblum:
Geburtsdatum war ein Samstag im August 1975 laut meinem Vater war an dem Tag ein Fussballländerspiel und er musste einen neuen Fernseher kaufen weil der alte defekt war. Obs stimmt habe ich nie nachgeschaut.
JA ich bin Jungfrau :haha: und zwar eine Typische.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Florian
Beiträge: 699
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:41
Wohnort: Ungarn

Re: Ich bin auch da

#10

Beitrag von Florian » So 13. Nov 2011, 14:56

Hallo Werner,

Nette wenn auch lange Vorstellung, und welche Latschen du hast !

Viel Spass und Erfahrung hier im Forum.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“