Ich bin auch da

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Ich bin auch da

#11

Beitrag von Little Joe » So 13. Nov 2011, 18:38

Hallo Werner herzlich willkommen im Forum und danke für den tollen Vorstellungsthread. Schön dass noch n Pferdemensch hier angekommen ist :hotti:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzeravatar
formatC
Beiträge: 29
Registriert: Di 8. Nov 2011, 15:10

Re: Ich bin auch da

#12

Beitrag von formatC » So 13. Nov 2011, 22:19

WernervonCroy hat geschrieben: Achja Baumaschinenführer.... eigentlich bin ich Maschinist auf einer Wirtgen Kaltfräse W50DC, aber sage das mal irgendeinem Amt :pfeif: deshalb Baumaschinenführer, das finde diese Menschen in ihren Listen. Mache das nun 4 Jahre und wenn mich nicht alles täuscht, ist man mit 6 Jahren Berufserfahrung in dem Beruf selbiges oder?
Bei uns in der Baufirma gab es kaum "wirkliche" Maschinisten oder Baugeräteführer. Irgendwann setzte man einen in den Bagger und er baggerte, schaute sich ein paar Kniffe beim Meister ab wenn etwas repariert wurde oder half bei den Reparaturen mit und irgendwann war es dann "sein" Baugerät.
Solange du dein Gerät beherrst interessiert es doch keine Sau ob nun Maschinist, Baugeräteführer oder einfach nur Arbeiter der sein Gerät kennt.
Hauptsache der Job und die Arbeit mach dir Spaß.
Find es donnoch beachtlich das du so viel gelernt hat, kann nie schaden sowas. :)

Und Ämtern irgendwas erklären? Das geht...?
..............................................................................................................
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Ich bin auch da

#13

Beitrag von WernervonCroy » Mo 14. Nov 2011, 14:03

Na klar kann man mit den Ämtern reden.

Habe dieses Jahr etliche Amtsmenschen bei mir gehabt und alles auf dem kleinen Dienstweg klären können.

Veterinär-, Bau-, Landwirtschafts-, Landrats-und Jugendamt, dazu noch den Tierschutz und alles nette Menschen, dazu kamen auch noch der Amtstierarzt und der Tierschutz. Ist doch nett wenn andere Dorfbewohner keine anderen Probleme haben oder?

Passiert ist gar nichts, war alles in bester Ordnung, Pferde und Hundehaltung vorbildlich und nichts zu kritisieren. Landwirt bin ich auch und somit konnte das Bauamt auch nichts gegen meine Koppeln machen, das Landwirtschaftsamt hat geprüft ob ich auch wirklich Landwirt im rechtlichen Sinne bin, das Jugendamt hat gesagt, das mein jüngster sehr sehr weit ist für seine 19 Monate und von Vernachlässigung der Kinder kann keine Rede sein, die Bindung zu beiden Elternteilen ist absolut Top. :dreh:

Irgendwie ist mir halt nicht bei zukommen, denn bei mir läuft alles nach Vorschrift und Gesetz :haha: ich finde es immer wieder lustig, die Geschichte jedem Amt wieder von neuem zu erzählen, wenn mich mal wieder jemand anonym angezeigt hat.
Selbst für meine ganzen Hunde zahle ich brav Hundesteuer. :pfeif:

Ich könnte auf den ganzen Kram verzichten, aber leider muss ich mich damit rumärgern. Typisch Deutschland halt. Für alles gibt es zig Vorschriften und Behörden.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Recke Klaus (1962)
Beiträge: 594
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:09
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Jerichower Land

Re: Ich bin auch da

#14

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Mi 23. Nov 2011, 22:05

Guten Abend Frank,

nun das war alles mehr als äußerst Reichlich und fein Geschrieben. :daumen:
Ich find blöd das deine Dörfler da so Intollerant auf Hunde reagieren. Kann ich ja eben mal so schreiben, bin in dieser hinsicht Belastet. Also neben ebenfalls umfangreichen hier und dort aber meistens da (siehe unter ......meine Wenigkeit), war ich mal Ausbilder / Abrichter für Dienst -und Gebrauchshunde. Schöne Zeit, leider lange her. Auf Grund meiner Körpergröße etwas über 1,90m und recht kräftigen Aufbau, wurde ich meistens zum Scheintäter verdonnert. Muß jetzt mal ein bißchen Prahlen, war dazumal der Einzigste der auf unseren Platz einen Boxer gestanden hat. :respekt:
Da gabs immer böse Unfälle. Dann kam ich und es hörte auf, dann ging ich und es fing wieder an. :doc:

Ich habe irgendwo in deiner umfangreichen Selbstdarstellung was von Fachwerkhaus gelesen. Meine Großeltern hatten auch mal so ein Teil und wir waren alle ganz Schlau, jeder wußte mehr als der andere. Resultat, durch absolute Fehlkenntnisse hat uns der Lehmputz den Krieg erklärt und General Schimmel auf den Hals gehetzt. Großmutter meinte, also hier hat es schon seit hundert Jahren keinen Schimmel gegeben. Sie mit ihre 96 konnte sich schon ein Urteil erlauben. :oma:

Na jedenfalls ist das nachher alles richtig Teuer geworden, weil man Lehm-und Lehmputz mal nicht eben so Dämmen kann, oder soll wenn man davon keinen Schimmer hat. Im Netz gibt es da so ein Spezi für Fachwerk, Lehmbauten, Tricks und Tips gibt es in Maßen auch. Fenzke,......Ja Vorname ist mir entfallen. brauchst ja nur zu Googeln, wirst ihn schon finden.
Wie kann ich dir (euch) nun helfen :hmm: ? Habe Gartenbau (Galabau) studiert und war auch Freier Fachberater, experimentiere auf meiner Scholle immer mal so ein bißchen rum und beschäftige mich mit ..alten Gärtnerwissen, weit vor unsere Zeit.. . So unterliege ich nicht permanent den Scheinangeboten vom Baumarkt. :ruebe:

Am besten du stellst mir mal ganz gezielt eine Frage, und ich sehe mal zu das ich dir (euch) helfen kann. Hier und da habe ich ja schon ein paar Spuren im Forum hinterlassen. Ich bin hier noch bis maximal Anfang März, dann mache ich mich Dünne bis ca. Oktober. Da ziehe ich wieder auf die Pampa und laß mich von Mutter Natur pflegen, geben und nehmen. :giess: :pflück: :prost:

Nun wenn du Interessiert bist, werd ich ja bald mal was von dir lesen. Wie dem auch sei, gutes Gelingen und immer schön Locker bleiben.....
Grüße aus Anhalt

Recke Klaus :wbier:
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Ich bin auch da

#15

Beitrag von WernervonCroy » Sa 27. Jul 2019, 11:20

Guten Morgen,
ich krame mal meinen alten Vorstellungsthread hervor.
Ich lese hier zwar noch immer mit, aber durch meine Depression, meinen Absturz und die letzten Jahre mit Therapie sind mir viele Sachen über mich klar geworden. Unter anderem auch, warum ich immer eine Hütte alleine im Wald wollte. Ich finde die Vorstellung immer noch toll, ja klar.
Es ist nur kein Herzenwunsch mehr. Autark zu leben ist zwar nach wie vor mein Bestreben, aber ich habe sooooo viele andere private Probleme, um die ich mich erstmal kümmern muss, dass ich gar keine Zeit habe, irgend etwas anderes zu tun. Was ich auch total gewandelt hat, früher wollte ich alles alleine und selbst machen, heute bin ich froh wenn man etwas zusammen mit anderen Menschen machen kann.
Ich mag das Forum und bleibe euch erhalten.
Wenn ich meine alten Vorstellungen und Ideen lese, kann ich diese nachvollziehen, aber ich habe nun andere.

Lieben Gruss Franky
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Ich bin auch da

#16

Beitrag von Sonne » Sa 27. Jul 2019, 21:12

Das klingt irgendwie gut. :)
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“