Grüß Euch alle miteinander

Antworten
Eddi

Grüß Euch alle miteinander

#1

Beitrag von Eddi » Sa 14. Aug 2010, 21:42

So, hallo zusammen.

Über mich:
Ich bin 28 Jahre alt und treibe zur Zeit in Köln mein Unwesen. Dort drücke ich mal wieder zur Abwechslung die Schulbank.
Ich fahre gerne Motorrad, jedoch am liebsten mit einem bestimmten Ziel und nicht einfach so zum Spaß.
Mein Gemütswetter ist heiter bis wolkig.
Ich interessiere mich sehr für Selbstversorgung und habe schon seit langem eine Projekt-Idee in meinem
Kopf, die dort auch ständig wächst und gedeiht. Nicht zuletzt durch die tollen Tipps, Anregungen und Erfahrungen
die ich im letzten Forum aufgesaugt hab.

Ich war im letzten Forum angemeldet, hatte mich aber nicht vorgestellt, weil ich dachte das hat noch ein bisschen Zeit.
Da dies nun das aktuelle Forum ist, mach ichs gleich mal von Anfang an.

In den Semesterferien habe ich ein paar Tage beim Globedriver verbracht, den ich auch über das andere Forum entdeckt
hatte. Ich wollte einen Selbstversorger einfach mal live erleben, und das war die tollste Erfahrung, die ich seit langem
gemacht habe.

Freut mich echt, das es dieses Forum gibt, das ich es gefunden hab und nun ein Teil davon zu sein.

Jrösse us Kölle

Eddi

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Grüß Euch alle miteinander

#2

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 14. Aug 2010, 22:04

Hallo, und willkommen hier! :wink2:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Grüß Euch alle miteinander

#3

Beitrag von Little Joe » Sa 14. Aug 2010, 22:04

Hi Eddi Gruss nach Köln und Willkommen hier. :prost:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Grüß Euch alle miteinander

#4

Beitrag von fuxi » Mo 16. Aug 2010, 12:07

Hi und willkommen Eddie.

Wie war es im Wühlmausland?
Ich hatte ja auch schon mal geplant, den globedriver zu besuchen, nur leider hat mein Roller da nach den ersten 100km aufgegeben :roll:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Eddi

Re: Grüß Euch alle miteinander

#5

Beitrag von Eddi » Mo 16. Aug 2010, 16:44

Wühlmausland war anders als ich mir vorgestellt hab.
nämlich tausendmal besser!

Globedriver hat erwähnt das du ihn mal besuchen wolltest.

War zwar etwas regnerisch, aber er meinte, daß das gut wäre, weil die Mücken einen sonst auffressen.
Hab nen Haufen gelernt. Mann, der Typ kann einfach alles.
Ich hatte vorher noch nie Kontakt mit Ihm weil er nun keinen Internetzugang mehr hat, also bin auf gut Glück losgefahren und
nach 5 Stunden hatte ich Ihn dann gefunden.
Der hats wirklich schön da und man merkt das da jede Menge Arbeit drin steckt. Bei einigen Sachen konnte ich
ihm ein wenig behilflich sein und ich konnte live und direkt miterleben wie der Alltag von so einem Konsumreduzierten
Aus-/Umsteigerleben aussieht. -> mehr in seinem Blog.
Meine Erkenntnis war, das man auch wenn man richtig was auf dem Kasten hat, wenigstens ab und an einen Partner
an der Seite haben sollte. Ganz auf sich gestellt ist das schon sehr schwierig.

Ich habe es sehr genossen, und schon nach zwei Tagen zurück in der "Zivilisation" mich wieder an diesen friedlichen
ruhigen Ort gewünscht, der soviel Kraft und Schönheit ausstrahlt.

Sobald wie möglich werde ich wieder dorthin pilgern.
Ich war auch mit meinem Stahlross unterwegs. Vielleicht fahrn wir ja mal zusammen.
Begleitfahrzeug ist immer gut^^.

lg Eddi

Aproximata
Beiträge: 186
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 13:44

Re: Grüß Euch alle miteinander

#6

Beitrag von Aproximata » Mo 16. Aug 2010, 16:49

Den Rüdiger würd ich auch wirklich mal gerne besuchen, hab einen netten Email Austausch und bin heilfroh, daß er seine Schwierigkeiten inzwischen gemeistert hat. Klasse. Schade,daß man ihn im Moment nur unregelemässig lesen kann.

Ich hätte zwar ne ganze Meile zu fahren (Auto) aber er hat ja einige Pläne für Camping ect., na ja wer weiß.....
Grüße an Rüdiger (falls er ja mal hier reinguckt) :wink2:

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“