Gruß aus dem Allgäu

Antworten
Schnickschnack
Beiträge: 11
Registriert: Do 5. Aug 2010, 20:07

Gruß aus dem Allgäu

#1

Beitrag von Schnickschnack » Sa 14. Aug 2010, 19:51

Hallo ihr!
Erstmal ein tiefer, erleichterter Seufzer, dass dieses Forum weitergeführt wird - es hat mir schon so viel gebracht! Danke an die Verantwortlichen!
Heimlich, still und leise lese ich jetzt schon bald zwei Jahre mit und möchte mich dann doch endlich vorstellen: Allgäuerin in den "besten" Jahren, Mama von zwei Kindern, Hobbygärtnerin mit kleinem Hausgarten und größerem Schrebergarten, "Lehrperson" in Sachen Ernährung für hauptsächlich Grundschüler und vielbeschäftigte Sammlerin. Nebenbei schmeisse ich unseren Haushalt, weil der dazu gehörige Ehemann auf dem Auge schlecht sieht, gehe mit ihm ins Holz und pflege unsere (illegale) Streuobstwiese.
Wir wohnen hier im wunderbaren Alpenvorland, sehen die Berge von allen Fenstern aus, und dementsprechend leben wir auch; raus, raus, raus! Seit einiger Zeit beschäftige ich mich außerdem mit Kräutern, kultivierten wie auch wilden, und hoffe, nächstes Jahr eine Ausbildung bei den Wildkräuterfrauen unserer Region machen zu können.
Alsdann einen lieben Gruß in die Runde,
Heike (Schnickschnack) :wink_1:

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Gruß aus dem Allgäu

#2

Beitrag von Little Joe » Sa 14. Aug 2010, 19:56

Hallo Heike ein lieben Willkommensgruß :wink_1:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

selbstversuchen
Beiträge: 83
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 19:34
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem Allgäu

#3

Beitrag von selbstversuchen » Sa 14. Aug 2010, 22:05

Servus Grüzie und Hallo ;)

Sach mal..... was ist denn eine illegale Steuobstwiese :-?

Schnickschnack
Beiträge: 11
Registriert: Do 5. Aug 2010, 20:07

Illegale Streuobstwiese

#4

Beitrag von Schnickschnack » Sa 14. Aug 2010, 23:06

Tja, das war so, dass wir uns gemeinsam mit den Schwiegereltern ein Stück Grünland mit Wald gekauft und dann auf einem Teil Obstbäume gepflanzt haben. Jemand von der unteren Naturschutzbehörde hat den Männe dann mit einem Augenzwinkern bei einer anderen Gelegenheit (da ging es um die Genehmigung für das Aufforsten eines anderen Grundstückteils) darauf hingewiesen, dass man so eine Umnutzung von Grünland in was anderes genehmigen lassen muss. Die Genehmigung fehlt, die Bäume sind gepflanzt, die Streuobstwiese illegal...
So schnell verstösst frau gegen Gesetzte :flag:
Liebe Grüße,
Heike (Schnickschnack)

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Gruß aus dem Allgäu

#5

Beitrag von Little Joe » Sa 14. Aug 2010, 23:08

Bei uns gibt es sogar Zuschüsse, wenn man ein Stück Grünland in eine Streuobstwiese umwandelt :roll:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“