Hallo vom Mittelmeer!

Antworten
Caira

Hallo vom Mittelmeer!

#1

Beitrag von Caira » Do 12. Aug 2010, 10:49

Hallo alle zusammen,

ich habe dieses Forum gefunden auf der Suche nach einigen Informationen und freue mich, es gefunden zu haben.
Wir sind aus Deutschland auf die Balearen ausgewandert und möchten hier auf unserer Finca - erst mal nebenbei- mit der Selbstversorgung beginnen. Unsere beiden Kinder sind im Grundschulalter und genauso naturbegeistert wie ich.
In Deutschland haben wir schon einiges an Tieren gehalten, von Schafen, Ziegen und Bienen . Natürlich sind auch Hunde und Katzen hier schon wieder mit von der Partie.

Von einer Freundin habe ich zwei Schafsböcke übernommen, in der nächsten Zeit werde ich ein paar weibliche Tiere dazukaufen. Am liebsten auch eine Rasse, von der man die Wolle verarbeiten kann.
Ich strebe an, wieder ein paar Bienenvölker zu haben und werde im nächsten Frühjahr mit dem Anbau von Gemüse etc. beginnen. Allerdings wird uns der Boden hier vorher einige Mühen bereiten, soviel ist schon mal gewiss. :schaufe:

Ich erhoffe mir von diesem Forum einen regen Austausch und viele neue Ideen und Anregungen!
Ich grüße alle herzlich! :wink_1:
Caira

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Hallo vom Mittelmeer!

#2

Beitrag von fuxi » Do 12. Aug 2010, 13:06

Hallo und liebe Grüße zu den Balearen :)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“