und leaf

Antworten
leaf
Beiträge: 25
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:05

und leaf

#1

Beitrag von leaf » Di 10. Aug 2010, 20:50

Hallo und guten Abend,

im alten Forum habe ich täglich mehrmals mit viel Freude, Interesse und Staunen mitgelesen und viel gelernt und ausprobiert. Dann fahr ich mal 2 Wochen in den Urlaub und komm ins Museum...also ehrlich!
Ich gehe regelmäßig dem Broterwerb nach und habe einen recht kleinen Garten. Nachdem ich jetzt 10 Jahre lang gebudeelt, kompostiert und rumprobiert habe (und irgendwann rausfand, dass ich deshalb immer wieder kopfgroße und größere Granitsteine ausbuddelte, weil da, wo ich mein Gemüsegärtchen anlegen wollte mal ein gepflasterter Pferdekutschenhof war - menno!), gibt es in den letzten 3 Jahren ganz nette kleine Ernten von Mangold, Pastinaken, verschiedenen Bohnen, Tomaten, Zucchini, Zuckererbsen, Salat und vielen Kräutern und Beeren. Keine Selbstversorgung im engeren Sinne, aber viel Freude an diesem Selbstproduzierten.
Vielen Dank für die Anregung mit dem Square-Foot- Gardening (weiß nicht mehr, von wem die war) und mit den Büchern von Herrn Solomon. Das hat mir beides sehr geholfen.
Gleich noch mal Danke für das Eröffnen dieses neuen Forums und eine gute Zukunft

Liebe Grüße

leaf

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: und leaf

#2

Beitrag von Little Joe » Di 10. Aug 2010, 20:55

Hallo und willkommen und n schönen Gruß in die Nachbarschaft. :wink_1:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

moorhexe
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:36

Re: und leaf

#3

Beitrag von moorhexe » Mi 11. Aug 2010, 15:59

hallo leaf, du kannst doch schöne beete mit dem granit bauen oder wege oder ne kräuterspirale :)

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“