Krabbe ist auch wieder im Boot

Benutzeravatar
krabbe
Beiträge: 1072
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 23:04
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Nordbretagne

Krabbe ist auch wieder im Boot

#1

Beitrag von krabbe » Di 10. Aug 2010, 02:07

Hallo ihr alle,

habt mir in meiner Forumszwangspause ganz schön gefehlt! Schön dass es weitergeht! Danke an das "Alte" und an die neuen Forenteams.

Zu mir:
Andrea, 40 Jahre, leider ohne Hund, Katze, Kind und Hof oder Haus.
Dafür aber mit Mann undeinem Garten auf unserem Baugrundstück in der 2 1/2 sten Runde.
Da die Selbstversorgung noch weniger als gar nicht weit fortgeschritten ist hab ich auch einen Lohnjob: Touristen durch die Nordbretagne jagen. Gibt schlimmeres.

Viel schreiben sollte ich im Augenblick auch zeittechnischen Gründen eigendlich nicht. Versuche mir auf die Finger zu beissen - mal sehen ob es klappt. Wenn nicht kann ich mich ja mit Suchtfaktor rausreden - oder? :holy:

lg Andrea
lg Andrea

Manfred

Re: Krabbe ist auch wieder im Boot

#2

Beitrag von Manfred » Di 10. Aug 2010, 06:06

:wink_1:
Willkommen zurück.

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Krabbe ist auch wieder im Boot

#3

Beitrag von Tanja » Di 10. Aug 2010, 07:41

Andrea! :knudddel: Schön, dass Du wieder da bist! :nick:
Tanja

:blah:

moorhexe
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:36

Re: Krabbe ist auch wieder im Boot

#4

Beitrag von moorhexe » Di 10. Aug 2010, 08:00

hallo liebe andrea, schön von dir zu lesen :knudddel:

liebe grüße von barbara :wink_1:

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Krabbe ist auch wieder im Boot

#5

Beitrag von Little Joe » Di 10. Aug 2010, 19:34

Hey Andrea war schon versucht ne Suchmeldung nach dir zu starten :) . Mein Bruder ist gestern aus der Bretagne zurück, war in Quimper. Schön das du wieder dabei bist.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzeravatar
erdbeben
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:04
Wohnort: hessen rheingau
Kontaktdaten:

Re: Krabbe ist auch wieder im Boot

#6

Beitrag von erdbeben » Di 10. Aug 2010, 19:41

huhu schön das du auch wieder da bist :wink_1:
klimazone 8a?

Benutzeravatar
krabbe
Beiträge: 1072
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 23:04
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Nordbretagne

Re: Krabbe ist auch wieder im Boot

#7

Beitrag von krabbe » Do 12. Aug 2010, 07:32

Danke für die Wilkommensgrüsse! Freu mich schon auf regen Austausch...

Hy Jochen
Quimper ist ein schönes Städtchen. Hoffentlich hatte dein Bruder nicht das gleiche Wetter wie wir hier in der Nordbretagne. Die "im Süden" habens dort deutlich trockner und mehr Sonne. Für die meisten Urlauber war die Nordbretagne mal wieder eine Niete: Kalt, Regen und Einheitsgrau. Da ist die Südbretagne eindeutig die bessere Wahl - allerdings ist es hier vieel schöner :lol: (hoch lebe der Regionalpatiotismus...)
lg Andrea
lg Andrea

Benutzeravatar
Waldschrat
Beiträge: 189
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 18:58
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Rand-Oberlausitz

Re: Krabbe ist auch wieder im Boot

#8

Beitrag von Waldschrat » Fr 13. Aug 2010, 14:25

Wetter ist doch egal. Regen, Nebel, Sturm am Meer... hat was!

Manchmal hat es auch Vorteile, wenn man kein Haus, Hof, Getier hat. Wir haben alles Dreis - und seit drei Jahren keinen Urlaub gemacht (muss aber langsam mal wieder, sonst kriegen wir hier nen Lagerkoller). Hat eben alles Vor- und Nachteile.

Also dann schreib mal schön fleißig!! Ruhig auch über die Nordbretagne, Land und Leute! Einen Leser hast Du sicher. :)
There´s two kinds of people. Them goin somewhere and them goin nowhere. I'm an ex-citizen of nowhere, and sometimes I get mighty homesick. Lee Marvin in "Paint Your Wagon" (1969)

Benutzeravatar
krabbe
Beiträge: 1072
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 23:04
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Nordbretagne

Re: Krabbe ist auch wieder im Boot

#9

Beitrag von krabbe » Fr 13. Aug 2010, 22:39

Hi Waldschrat,

ja son richtiger Sturm ist schon was schönes. Allerdings weiss ich mitlerweile auch, warum die Dorfbewohner bei Asterix immer Angst hatte, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt. Um es positiv auszudrücken - man kann hier vor allem im Winter eine grosse Vielzahl von Grautönen bewundern: Mausgrau, Dunkelgrau, Sturmgrau, Blaugrau... Da ich allerdings eine grosse Schwäche für grau habe... :xmas_12

Im Augenblick träumen wir allerdings von Urlaub bei schönem Wetter. Seit 10 Jahren machen wir Urlaub in der Nordbretagne im Winter. Also Mausgrau, Dunkelgrau und so weiter. Und da die Knete nicht so reichlich vorhanden ist mit unserem Volkswagenbus. Mal schaun, vielleicht schaffen wir es ja mal dieses Jahr bis nach Spanien oder so. So unser Bus denn noch will, der ist nämlich schon lange volljährig. :hmm:

lg Andrea
lg Andrea

Benutzeravatar
Waldschrat
Beiträge: 189
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 18:58
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Rand-Oberlausitz

Re: Krabbe ist auch wieder im Boot

#10

Beitrag von Waldschrat » Sa 14. Aug 2010, 01:04

krabbe hat geschrieben:... mit unserem Volkswagenbus.

...Mal schaun, vielleicht schaffen wir es ja mal dieses Jahr bis nach Spanien oder so. So unser Bus denn noch will, der ist nämlich schon lange volljährig. :hmm:

lg Andrea
Klingt so, wie ich mal leben wollte... hach ja. Son VW Bus war damals für uns immer viel zu teuer, richtiger Luxus...

Warum sollte das der alte Bus nicht mehr schaffen. Da kann man bestimmt noch selber was dran schrauben?!? Waren vor Jaaahren (muss um 2000 rum gewesen sein) mal mit nem alten Wartburg Kombi (sowas da)

http://www.museum-digital.de/san/index. ... &oges=3759

auch mal bis in die Ecke südlich von Almeria gekommen (und wieder zurück!!). An sowas erinnert man sich sein Leben lang :roll:

Naja und stehen bleiben kannst Du mit den neuesten, teuersten Autos. Sieht man ja immer wieder mal...
There´s two kinds of people. Them goin somewhere and them goin nowhere. I'm an ex-citizen of nowhere, and sometimes I get mighty homesick. Lee Marvin in "Paint Your Wagon" (1969)

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“