Noch einer aus NDS

Antworten
granit500
Beiträge: 55
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 22:28
Wohnort: Lkr. Verden

Noch einer aus NDS

#1

Beitrag von granit500 » Mo 9. Aug 2010, 23:01

Hi zusammen,

hab auch hierher gefunden und hoffe, es wird hier genauso nett und informativ wie ich es in Bernhards Forum erlebt habe.

Wer bin ich nun? Dirk, 36, z.Zt. arbeitsloser Agraringenieur, verheiratet und mit einer süßen und sehr quirligen Tochter von fast 10 Monaten. Wir wohnen in der Nähe von Verden in einer gemieteten DHH mit kleinem Garten. Seit diesem Jahr ist neben meinem Bienenstand (habe jetzt 6 Völker, bin seit 2009 dabei) noch ein zweiter Garten dazugekommen. Das ist richtiges Urbarmachen von ehemaligem Grünland. Entsprechend wachsen auch massenhaft Quecken, Nachtschatten und anderes Kraut, was ich nicht unbedingt zu unserem Speisezettel zähle. So richtig zur SV reicht das natürlich nicht, aber es befriedigt in jedem Fall meinen Wühltrieb. :lol: Der wurde mir von Papa in die Wiege gelegt, glaube ich. Wir hatten einen großen Garten und ein altes Haus, wo immer irgendwas zu tun war. Seit ich 15 bin hab ich den Garten meistens alleine gemacht, weil Papa hatte Rücken. Allerdings beschränkt sich mein Anbau auf die paar gängigen Sachen (Möhren, Zwiebeln, Buschbohnen, Salat, Tomaten, paar Kräuter und Blümchen), die wir gerne essen und verwerten können. Vorratshaltung betrieben wir nur in sehr eingeschränktem Maß, so wie Platz im Eisfach ist.

Ich hab bislang immer im Ökolandbau gearbeitet. Mal als Berater für Saatgutvermehrung, mal als 2. Mann auf Biobetrieben und auch als Erntehelfer und Öko-Kontrolleur. Nun sitz ich aber seit Monaten zuhause, finde nichts Neues, weiß auch keine adäquate Alternative und werde immer frustrierter, während ich auf H4 zusteuere. Die Familie, Garten und Bienen halten mich halbwegs aufrecht und auf Trab (besonders die Lütte).

Ich freue mich, so viele bekannte Namen zu lesen. Auf daß wir viel Spaß und interessante Diskussionen haben!

Gruß von der Weser!

Dirk

Benutzeravatar
Dagmar
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 2364
Registriert: Di 3. Aug 2010, 11:27

Re: Noch einer aus NDS

#2

Beitrag von Dagmar » Di 10. Aug 2010, 08:17

Hallo Dirk,

da freue ich mich natürlich sehr, daß du hierhergefunden hast. :) Habe immer dankbar deine Tipps gelesen und hoffe, daß du auch in der Zukunft weiter hilfst. Und dir drücke ich kräftig die Daumen, daß du bald eine adäquate Arbeit finden wirst.

Viel Spaß noch.


Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Noch einer aus NDS

#3

Beitrag von Tanja » Di 10. Aug 2010, 08:20

Hi Dirk, schön, dass Du hier bist! :wink_1:
Tanja

:blah:

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Noch einer aus NDS

#4

Beitrag von fuxi » Mi 11. Aug 2010, 11:54

Schön dich auch hier zu sehen und viel Erfolg mit dem Job!
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

moorhexe
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:36

Re: Noch einer aus NDS

#5

Beitrag von moorhexe » Mi 11. Aug 2010, 15:54

ich drücke auch die daumen für einen guten job. was hast du mit granit zu tun?

wir verpflastern granit und bauen treppen damit :)

granit500
Beiträge: 55
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 22:28
Wohnort: Lkr. Verden

Re: Noch einer aus NDS

#6

Beitrag von granit500 » Mi 11. Aug 2010, 23:10

Der Granit 500 war ein kleiner aber feiner Trecker aus dem Hause Hanomag. Mit dem hab ich einige Tage während eines Praktikums beim Heuwenden verbracht. Mein damaliger Chef hatte einen kleinen Hanomag-Spleen. Neben zwei Granit 500 liefen dort im beinahe täglichen Einsatz 7 weitere Hanomags. Ich mag die alten Dinger, auch wenn sie laut und unkomfortabel sind. Dafür kann ich noch über die Motorhaube gucken und brauche keinen Lehrgang, um die Kiste halbwegs richtig bedienen zu können. Ansonsten hab ich mit Stein eher weniger zu tun. Aber wer weiß, was noch kommt.

Gruß
Dirk

moorhexe
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:36

Re: Noch einer aus NDS

#7

Beitrag von moorhexe » Do 12. Aug 2010, 10:26

danke granit500. das ist ja ne schöne erklärung für deinen nicknamen.
mein sohn sucht manchmal gute mitarbeiter, die sich mit steinen auskennen. deshalb meine frage. aber der weg von verden ist doch als arbeitsweg zu weit :)

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“