Hallo aus dem Bergischen Land

Antworten
19bernd54
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 09:11
Wohnort: Solingen

Hallo aus dem Bergischen Land

#1

Beitrag von 19bernd54 » Sa 15. Jul 2023, 10:55

Hallo Zusammen,

ich heiße Bernd, bin 68 Jahre und wohne in Solingen. Indirekt bin ich durch die "Hobbywurstler" hierher gelangt.
Da ich auch auf Selbstversorgung aus bin, denke ich, hier im Forum so manche Anregung zu bekommen und meine bisherigen
Erfahrungen Euch mitzuteilen bzw. auszutauschen. Ich versorge mich beispielsweise seit fast 20 Jahren mit Brennholz, was ich selbst
verarbeite und seit etwa 3 1/2 Jahren versorge ich mich selbst mit Brot, Brötchen u.a. Backwaren. Vor einigen Wochen habe ich mit dem
Wursten begonnen mit dem Ziel, keine Fleischwaren mehr zu kaufen. Jetzt in dieser Jahreszeit versorgen wir uns im kleinen Rahmen
mit Tomaten, Gurken und Kräutern. Das ist aber nicht so mein Ding, aber darum kümmert sich meine Frau ganz prima.
So das war's dann auch schon im Wesentlichen. Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Hallo aus dem Bergischen Land

#2

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 15. Jul 2023, 12:39

Herzlich willkommen im Forum!
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Ellie
Beiträge: 275
Registriert: So 24. Sep 2017, 22:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Wendland

Re: Hallo aus dem Bergischen Land

#3

Beitrag von Ellie » So 16. Jul 2023, 18:51

Willkommen auch von mir!
Wursten steht bei mir auch noch auf der Liste. Dann könnte ich die Würste aus der Heimat (GB) nachmachen :love: aber momentan hab ich noch keine Tiere, die sich zum wursten eignen :engel:

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“