Beziehungspartner gesucht

Antworten
Naturfee
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Jul 2020, 17:38
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in

Beziehungspartner gesucht

#1

Beitrag von Naturfee » Sa 4. Mär 2023, 08:48

Liebe Community,
ich hab mich hier schon mal vorgestellt. Da ich so wahnsinnig gerne kenne Partner hätte, der ebenfalls narurnah leben möchte und das in Partnerbörsen sehr schwer zu finden ist, versuche ich es hier. Falls es unpassend ist, bitte um Nachsicht - bitte verschieben oder löschen. Darüber hinaus freue ich mich über Tipps, wo ich meinen Herzenmenschen kennenlernen könnte.
Danke! (Ich komme aus Österreich, muss aber nicht da zu finden sein.)

*****

Hallo liebe Männer,

ich bin 36 Jahre alt, Sozialpädagogin und arbeite beruflich mit Kindern.
Von der Art her würde ich mich als herzlich, loyal, natürlich, begeisterungsfähig, zuverlässig, ehrgeizig, ehrlich, direkt, liebevoll, verspielt, kreativ, leicht chaotisch und sehr verkuschelt beschreiben.

An meiner Seite wünsche ich mir einen naturverbundenen Herzensmenschen, der mit mir eine Familie gründen und in einem Haus/Sacherl/Hofkollektive am Land leben möchte. ♥️👨‍👩‍👧‍👦 🐔

Ich interessiere mich für Selbstversorgung, gesunde Ernährung, koche gerne (vegetarisch - du kannst auch Fleisch essen), mag Ausflüge und die Natur, Garteln, Wanderungen, Rad Fahren, Schwimmen, Lesen, Hörbücher und Podcasts, Thermenbesuche, Grillabende mit Freunden, DIY, Basteln, Kulturelles, Kreatives, Musicals, Poetry Slam, Themen rund um Pädagogik und Psychologie, Gesellschaftsspielabende, Kegeln, gemütliche Film- und Kuschelabende. 🥰
Man muss nicht alle Interessen teilen (hab auch Freunde oder verbringe Zeit alleine), jedoch sollst du gerne Zeit in der Natur verbringen, einem Garten etwas abgewinnen können und für ein paar sportliche Aktivitäten offen sein.

Ich schätze Nähe, Tiefgang, Humor, Offenheit, Beständigkeit, Eloquenz, Empathie, leidenschaftliche Sexualität, gegenseitige Unterstützung und finde Männer besonders anziehend, die klare Ansagen treffen, den Mut haben, sich Konflikten zu stellen, die Gefühle zeigen und über diese sprechen können.

NICHT zusammen passen wir, wenn du...
keine klare Aussage darüber treffen kannst, was du möchtest/nicht bereit für Kinder bist/schnell aufgibst/Menschen mit Migrationshintergrund oder Homosexuellen gegenüber ablehnend eingestellt bist/sehr viel Zeit für dich alleine brauchst/Offenheit und Direktheit nicht gut verträgt bzw. bietest/sehr esoterisch eingestellt bist/meist den ganzen Tag vor dem PC mit Zocken verbringst und dich vorrangig von Fast Food ernährst/Atheismus nicht respektierst/nie zum Wohl anderer zurückstecken möchtest/starker Raucher bist, viele und regelmäßig Alkohol konsumierst/ Kindererziehung, Haushalt und Kochen für dich Frauensachen sind/Bildung und lebenslanges Lernen für dich unwichtig sind.

Mail: Free-feeling@gmx.at - schöne Texte machen Lust auf mehr! :)

Mein Gesuch bitte teilen. 😊 Mir ist bewusst, dass das, was ich mir wünsche, nicht einfach zu finden ist.
Dateianhänge
Screenshot_20230304_074814.jpg
Screenshot_20230304_074814.jpg (112.66 KiB) 2599 mal betrachtet

Ferry
Beiträge: 671
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:40

Re: Beziehungspartner gesucht

#2

Beitrag von Ferry » Sa 4. Mär 2023, 10:01

Kennst du die "Schrot & Korn "?
Da könntest du mal nach den Anzeigen schauen.... falls du da schon mal aktiv warst , würden mich deine Erfahrungen interessieren.

Naturfee
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Jul 2020, 17:38
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in

Re: Beziehungspartner gesucht

#3

Beitrag von Naturfee » Sa 4. Mär 2023, 10:08

Danke, Ferry, diesen Gedanken hatte ich auch. Darum habe ich schon vor Monaten mal dort einen Anzeige geschalten, jedoch hauptsächlich von Männern weit über 50 Zuschriften bekommen. Bei einigen hatte ich den Eindruck es ginge ihnen vorrangig um Sex - Sex ist toll, aber mein Fokus liegt da klar auf etwas anderem.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Beziehungspartner gesucht

#4

Beitrag von Rohana » Sa 4. Mär 2023, 11:19

Was spricht dagegen erstmal Sex zu haben und dann zu schauen ob der Rest tauglich ist (vorausgesetzt der Mann passt ganz ungefähr, generell).

Ansonsten treib dich doch unauffällig da rum wo solche Männer rumlaufen wie du dir vorstellst. Man verliebt sich schliesslich nicht in eine Anzeige, sondern in einen Menschen und den muss man erleben... also in meiner Welt.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Ferry
Beiträge: 671
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:40

Re: Beziehungspartner gesucht

#5

Beitrag von Ferry » Sa 4. Mär 2023, 12:18

Männer die über Kontaktanzeigen Sex suchen finde ich unsymphatisch.
In meinem Umfeld (auf dem Land) kenne ich einige Singlefrauen und was ich da so mitkriege macht mir deutlich wie schwer es geworden ist jemanden kennen zu lernen. Vor allem auf dem Land wo man entweder schon alle kennt die da sind oder einfach nix los ist wo man jemanden kennen lernen möchte...

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Beziehungspartner gesucht

#6

Beitrag von Rohana » Sa 4. Mär 2023, 13:44

Warum sollten Männer die sagen was sie wollen per se unsympathisch sein? Da gibt's eine hohe Deppendichte, ist klar (grade in der Altersklasse 50+ ist öfter mal ein Mangel an Klasse festzustellen mMn), aber genauso sehr sympathische nette gepflegte <weitere positive Attribute> Männer denen einfach was fehlt, und die alle zur Verfügung stehenden Kanäle nutzen.
Es spräche jedenfalls für den antwortenden Mann wenn er ansatzweise die gewünschten Kriterien erfüllt (und nicht z.B. völlig aus der Altersklasse fällt).

Zum "echten" Leben, es wird doch genug Camps, Festivals, Workshops, Vereine, Gruppen.... geben wo potentielle Herzensmenschen rumlaufen. Natürlich ist denen nicht auf die Stirn gepappt ob sie single sind und was sie suchen, aber im Gegensatz zu strengen Corona-Zeiten gibt es wieder ein Leben da draussen.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Beziehungspartner gesucht

#7

Beitrag von Dyrsian » So 5. Mär 2023, 13:57

Ich finde, dass du eine sehr mutige und schöne Anzeige geschrieben hast! Es braucht schon viel Mut, sowas mit Foto ins Netz zu stellen!
Ich glaube schon, dass es viele Männer gibt die deine Anforderungen erfüllen, nur das Kinder Thema ist in dem Alter vermutlich echt ein Problem, weil mit Mitte - Ende 30 die Meisten schon Kinder haben oder aber nie welche wollten und wollen. Und da gibt es halt keinen Kompromiss. Insofern ist das echt ein K.O. Kriterium, umso wichtiger dass man das direkt Anfangs klärt.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du einen super Partner findest! Klingst sehr sympathisch.

Benutzeravatar
Nordhang
Beiträge: 627
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 11:33
Wohnort: CW

Re: Beziehungspartner gesucht

#8

Beitrag von Nordhang » Do 20. Apr 2023, 21:39

Ich finde auch die Vorstellung ist sehr gelungen.
Meinem Empfinden nach sprichst du mehrere Herausforderungen an, die man am Anfang der Suche (20er/30er) oft unterschätzt.
Die Mischung aus Landleben, Kinderwunsch, tolerantem Weltbild, Naturverbundenheit, Gesprächen mit Tiefgang und Liebe zur Kultur ist selten.
Die „Extremen“ der einzelnen Richtungen sind dagegen laut und leicht zu finden.
Diese Persönlichkeiten sind dann aber auch wenig interessiert an der restlichen Welt.

vogelsberger
Beiträge: 132
Registriert: Di 3. Jul 2018, 10:37

Re: Beziehungspartner gesucht

#9

Beitrag von vogelsberger » Mi 26. Apr 2023, 15:56

Hallo Naturfee,

Hast Du schon auf https://www.no-longer-single.de probiert?

Wenn Du wartest bis dich einer anschreibt, dann wapne dich aber mit viel Geduld, laut Berichten von Frauen, die drin sind bzw. waren ist das Publikum auch dort sehr gemischt... und Frau bekommt einige unschöne Zuschriften von Flachw******n...
Besser Du suchst selbst - die Suchfunktion ist recht gut - wenn Du Stichwort angibst funktioniert der Filter gut und presentiert eine brauchbare Auswahl.

Ich selbst habe über längere Zeit verschiedene Contacte dort gehabt... anspruchsvolle und auch niveaulose... auch meine noch recht frische momentane, vielversprechende Beziehung habe dort kennengelernt.

Viel Erfolg!
Daniel

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“