Ralf Suhr aus der Natur

Antworten
RalfSuhr
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Mär 2022, 15:26
Familienstand: ledig

Ralf Suhr aus der Natur

#1

Beitrag von RalfSuhr » Mi 2. Mär 2022, 16:04

Moinsen,

ich wollte mich mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Ralf , ich bin 59 und wohne in Dangast am Jadebusen, direkt hinterm Deich, auf einem Ponyhof. :schaf_1:

Als Biomeiler, Mini-Biogasanlagen, Holzvergaser "Experte" ( mittlerweile ja ein Schimpfwort :lol: ) haben sicher, Einige von Euch meinen Kanal https://www.youtube.com/channel/UCvl5LS ... jaPG9KDzEAbesucht und ein paar lustige Videos über mich gesehen. Bei mittlerweile 3000 Follower, bin ich mir da ziemlich sicher.

Ich bin seit 2011 mit Native Power e.V https://native-power.de/unterwegs und habe schon einige Biomeiler, Mini-Biogasanlagen und Holzvergaser gebaut. Zur Zeit bin ich gerade dabei, meine Erfahrungen in Sachen Kleinst-Biogasanlagen, in einem umfangreichen e-Book zu verpacken.
Vor zwei Jahren haben wir eine "Supergas" Biogasanlage nach einem dänischen System, auf einem Seminar in Kremmen gebaut, welche ein Meilenstein in der effektiver Biogasgewinnung, für den Hausgebrauch war. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Thema bei vielen Selbstversorgern auf großes Interesse stößt. Vor allem, weil die Biogasanlage nicht nur Energie zum Heizen und Kochen produziert, sondern das "Abfallprodukt" hochwertiger Dünger für den Gartenbau ist. Also eine 360 Grad Anwendung für die Zukunft.

Auch der Biomeiler ist eine echte Bereicherung für Vollzeitversorger, Wärme aus Holzhackschnitzel und Gartenabfälle, das Endprodukt, nach 20 Monaten Heißwasserabnahme, ist bester Humus.

Wenn Ihr an meinen Tätigkeiten interessiert seid dann kommen wir sicher in Kontakt, aber lasst mir gerade noch ein wenig Zeit, um das e-Book fertig zu schreiben. Klasse

Euer

Ralf Suhr aus der Natur

Ferry
Beiträge: 661
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:40

Re: Ralf Suhr aus der Natur

#2

Beitrag von Ferry » Mi 2. Mär 2022, 20:16

Na dann willkommen hier.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“