Hallo aus dem Allgäu

Antworten
Benutzer 8648 gelöscht

Hallo aus dem Allgäu

#1

Beitrag von Benutzer 8648 gelöscht » Mi 25. Aug 2021, 08:49

Hallo,

ich habe mich angemeldet weil ich die Selbstversorgung in Zukunft etwas mehr intensivieren möchte.
Nach vielen Jahren werde ich nun ins geerbte Elternhaus zurückziehen und eine experimentelle WG mit einem älteren Herrn :opa: (Papa) eingehen.

In den letzten Jahren habe ich schon immer wieder mal den ein oder anderen Obstbaum (ich mag die Idee einer langfristigen Ernte) gepflanzt ein par alte wurden gefällt als ich ursprünglich einen Bauplatz schaffen wollte , ich habe mich dann aber auf das Abenteuer Renovierung eingelassen. Vielleicht kommt ein zweites Gewächshaus an diese Stelle.
Zur Erläuterung: juristisch mag die Immobilie zwar mir gehören, aber aber wir sind so verblieben dass er eine Etage bewohnt, ich die andere und so lange er noch fit ist soll er er im Garten (1000m²) machen wie er meint, obwohl der Altersstarrsinn manchmal durchaus eine Herausforderung ist.

Gegen Billigfleisch habe ich eine arge Abneigung, ich kaufe entweder beim mir bekannten Metzger oder gleich in der Wildkammer ein komplettes Stück und zerlege es vor Ort oder eine Tierhälfte vom Direktvermarkter. Zum Geburtstag bekomme ich hoffentlich dem ersehnten Räucherkurs dann wird auch Schinken gemacht.

Gedörrt wird bereits, aber ich werde vermutlich einen grösseren Dörrapparat bauen und da ich nebenan auch noch eine kleine Wiese ergattert habe, werden dort passend dazu Teekräuter angepflanzt.
Ja und zuletzt kommen wieder Katzen und Hühner her, für Bienen fehlt mir leider (noch) die Zeit.

Ups, ist jetzt doch etwas länger geworden. :pfeif:
Viele Grüsse.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Hallo aus dem Allgäu

#2

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 25. Aug 2021, 08:52

Herzlich willkomen :)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10817
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Hallo aus dem Allgäu

#3

Beitrag von emil17 » Mi 25. Aug 2021, 17:57

Auch willkommen - und denk dran, Altersstarrsinn ist das, was die anderen entwickeln, wenn sie älter werden :-)
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Hallo aus dem Allgäu

#4

Beitrag von osterheidi » Mi 25. Aug 2021, 18:02

hallo willkommen. ich hatte das mit der mutter. sie lebt jetzt beim bruder, ein überschaubarer "kleiner" garten , das passt jetzt besser. da mein bruder kein gärtner ist kann sie da ihren alterssinn ausleben. tiefes allgäu oder östliches allgäu?
grüße

Benutzer 8648 gelöscht

Re: Hallo aus dem Allgäu

#5

Beitrag von Benutzer 8648 gelöscht » Do 26. Aug 2021, 07:12

Hallo zurück,
naja, grad noch so echtes Allgäu (Bayern), kein erweitertes "Marketing Allgäu".
Wohne im auslaufenden "Flach"land , also nicht im Gebirge.

Benutzeravatar
Distelbauer
Beiträge: 212
Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Allgäu

#6

Beitrag von Distelbauer » So 29. Aug 2021, 12:55

Gruß aus Oberschwaben. Meine Frau ist eine echte Allgäuerin :grinblum:

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“