Ganz neu

Antworten
David

Ganz neu

#1

Beitrag von David » So 8. Aug 2010, 21:50

Hallo an alle.

Bin ganz neu hier und freu mich hier sein zu dürfen :)
Hab schon länger teilweise im alten Forum mitgelsen und mich aber nun angemeldet hier beim neuen.
Muss jetzt aber meine Frau von der Arbeit abholen und wenns Interssiert schreib ich hier noch etwas näher zu meiner Person.
Gruss an alle. Bis dann.

Benutzeravatar
Farmgirl
Beiträge: 56
Registriert: Do 5. Aug 2010, 12:40
Familienstand: in einer Beziehung
Kontaktdaten:

Re: Ganz neu

#2

Beitrag von Farmgirl » So 8. Aug 2010, 22:27

Hallöchen, ja bitte sei so nett und erzähl uns etwas mehr von dir bzw. euch. :wink_1:
Geht nicht, gibt's nicht!

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Ganz neu

#3

Beitrag von Tanja » Mo 9. Aug 2010, 00:33

Hi und Willkommen David! :)

klar, es interessiert! :nick:

Liebe Grüße
Tanja

:blah:

Benutzeravatar
erdbeben
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:04
Wohnort: hessen rheingau
Kontaktdaten:

Re: Ganz neu

#4

Beitrag von erdbeben » Mo 9. Aug 2010, 18:58

hallöchen auch mal wink und klar sind wir neugierig was ihr schon so macht oder machen wollt
lg martina
klimazone 8a?

David

Re: Ganz neu

#5

Beitrag von David » Mo 9. Aug 2010, 20:32

Nun , Selbstversorgung ist mein Steckenpferd. Leider bin ich im Moment nur ein Möchtegern Selbstversorger :pfeif:
Werde das aber mittelfristig ( d.H innerhalb der nächsten 2-3 Jahre) ändern. Wobei ich als absolutes minimum anstrebe die Ernährung auf autarke Füße zu stellen und ein gewisser Anteil der Energie z.B Holzofen u.ä. Am liebsten würde ich natürlich meinen SV Anteil so hoch wie möglich schrauben, was aber für meine persönliche Situation nicht so einfach ist.
Auf Selbstversorgung kam ich durch John Seymour . Davon abgesehen das dies ein Lebensstil ist der meinem Naturell entspricht und mir Freude macht, denke ich das die Menschen eh in nicht all zu ferner Zukunft wieder so Leben müssen.Ob sie wollen oder nicht. Die Rohstoffraubbauparty und damit unsere Konsumgesellschaft wird in absehbarer Zeit zu Ende sein. Ich habe mir vor längerer Zeit ein Stück Land gekauft um diesen Traum zu verwirklichen , war aber zu dieser Zeit noch mit der falschen Frau zusammen die überhaupt keine Lust auf so was hatte. Im Gegenteil dies als Belastung empfunden hat und lieber dem Konsum Gott fröhnte mit Geld das sie nicht hatte :eek:
Lange Rede kurzer Sinn ,diese Frau hab ich nicht mehr , das Grundstück schon. Was aber auch keine Selbstverständlichkeit war. Leider nützt es mir im Moment wenig da ich den Popo zu geschuldet hatte und ich dringensd gut Geld verdienen musste um manche Schulden Dinge glatt zu bügeln den du kannst nicht als Selbstversorger leben wenn der Gerichtsvollzieher dir die Türe einrennt :bibber:
Wo kann man als Landschaftsgärtner gut Geld verdienen ? In der Schweiz , in der ich im moment Lebe. Aber eigentlich bin ( und mein Grundstück :-) ) aus dem Saarland wohin ich auch in absehbarer Zeit zurückkehren werde. Tja manche gehen eine Zeit lang auf eine Ölbohrinsel für Geld zu verdienen , für mich war-ist das die Schweiz.Auf jeden Fall kann ich jetzt Licht sehen am Ende des Tunnels und meine Selbstversorger Zukunft rückt näher :has:
Das Licht ist auch nicht der entgegenkommende Zug ;-)
Bisher hatte ich auf dem 4000 Quadratmeter Grundstück es nur geschafft ein Nutzgarten anzulegen der mittlerweile wieder ganz schön verwildert ist . Bin halt im Moment zu weit weg um mich drum kümmern zu können. Der hatte mir in harten Zeiten aber schon wirklich gute Dienste geleistet. Ach ja , ein Vorliebe für Kräuter hab ich auch.
So, jetzt fällt mir im Moment nix mehr ein was ich schreiben könnte , aber ihr noch was wissen wollt könnt ihr gerne fragen :)

David

Re: Ganz neu

#6

Beitrag von David » Mo 9. Aug 2010, 21:51

Ach so ja....danke für die nette Begrüßung :)

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Ganz neu

#7

Beitrag von fuxi » Mi 11. Aug 2010, 11:33

David hat geschrieben:Bisher hatte ich auf dem 4000 Quadratmeter Grundstück es nur geschafft ein Nutzgarten anzulegen der mittlerweile wieder ganz schön verwildert ist . Bin halt im Moment zu weit weg um mich drum kümmern zu können.
Wo liegt der denn? Vielleicht kann den ja jemand anders für dich bewirtschaften, während du zu weit weg wohnst.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“