Hallo zusammen!

Antworten
Grünlilie
Beiträge: 104
Registriert: So 12. Jan 2020, 22:06
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Schallstadt

Hallo zusammen!

#1

Beitrag von Grünlilie » Mo 13. Jan 2020, 11:38

Seit längerem lese ich hier bei euch mit. Sehr interessante Themen, und überhaupt ein klasse Forum! Gerne bin ich ab heute auch als Mitglied dabei!

Ich bin auf dem Land aufgewachsen. Solange ich denken kann haben wir beim Dorfbauern Milch, Eier, Kartoffeln geholt (den Hof gibt's übrigens heute noch, die 3 Kinder haben ihn gemeinsam übernommen).

Wir hatten einen großen Garten, in dem meine Eltern viel Obst und Gemüse selbst angebaut haben. Und wir hatten alles mögliche an Haustieren, die allerdings eher zum Liebhaben und kuscheln als zur Selbstversorgung.

Heute lebe ich zusammen mit meinem Mann berufsbedingt in einer Stadtwohnung, leider ohne Balkon oder Gartenmitbenutzung. Wir würden seit längerem schon gerne ins Umland ziehen, ich habe sooo Sehnsucht danach, wieder ländlicher zu leben und ein wenig zur Selbstversorgung zu gärtnern, vielleicht auch Tiere zu halten. Es ist allerdings momentan sehr schwer was entsprechendes zu finden.

Der Sehnsucht nach Natur und Mini Selbstversorgerschritten kann man ja aber auch nachgehen wenn man noch nicht so lebt wie man es gerne würde.

Beispielsweise leben wir am Stadtrand und haben es nicht weit bis in die Natur. Dann ist es so, dass ich gerne und viel selber koche, Brot backe, Marmelade selber mache, und alles mögliche an Sprossen anbaue. Auf den Bauernmarkt am Samstag gehen wir auch immer wieder.

Weiterhin betreibe ich 4 Aquarien, im möglichst naturnahen Lowtech Stil, also wenig Schnickschnack, das mag ich nicht so. Wir haben noch 2 Katzen und 2 Meerschweinchen. Ach ja, meine Kompostwurmfarm im Keller nicht zu vergessen, die steht da seit März und macht mir viel Freude.

Und dann durfte ich letzten Sommer ein kleines Hochbeet bei den Nachbarn aufstellen. Da gabs allerdings eher Misserfolge beim Gärtnern, weiß nicht was ich da genau falsch gemacht hab. ich hoffe auf dieses Jahr und vielleicht auf eure Erfahrungen und Unterstützung?

So long, das war's erstmal von mir.
Viele Grüße
Christina

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Hallo zusammen!

#2

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 13. Jan 2020, 12:09

Herzlich willkommen im Forum :)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Grünlilie
Beiträge: 104
Registriert: So 12. Jan 2020, 22:06
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Schallstadt

Re: Hallo zusammen!

#3

Beitrag von Grünlilie » Mo 13. Jan 2020, 14:09

kraut_ruebe hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 12:09
Herzlich willkommen im Forum :)
Danke!
Viele Grüße
Christina

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“