Neu hier - Balkonierin mit Expansionswunsch

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2095
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Neu hier - Balkonierin mit Expansionswunsch

#11

Beitrag von Hildegard » Mo 11. Nov 2019, 21:42

Willkommen Irene aus dem nördlichen Ö
Ich bin zwar auch eine "Garten-Gärtnerin" mit Hang zur Vertikale :lol: und habe auf dem Balkon aus Sicherheitsgründen eine "Filiale" mit Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Kapuzinerkresse, Majoran , Erdbeeren, Kirschtomate und Unmengen von Weintrauben(zum Naschen). Brauche ich nämlich geschwind etwas von den Kräutern , könnte der Ausflug in den Garten zu einem Sicherheitsproblem werden, denn ich "vergesse" dann vor lauter "wichtigen sofort to do´s" ab und zu, dass der Herd noch auf seine Köchin wartet...mit entsprechenden Folgen. :lol:
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Irene Giersch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 14:49

Re: Neu hier - Balkonierin mit Expansionswunsch

#12

Beitrag von Irene Giersch » Mi 13. Nov 2019, 20:19

Teetrinkerin hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 19:36
Herzlich Willkommen im Forum!
Letztes Jahr kamen noch zwei Keimschalen für Sonnenblumensprossen dazu, nachdem jegliche Anzuchtversuche fehl geschlagen haben und ich nicht das Endprodukt hatte, wie ich es vom Keimlingsbetrieb her kenne. Würde mich sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen!
Meine Vorgehensweise: ich hatte es einmal mit geschälten Bio-Sonenblumenkerne versucht und diese wie Alfalfa im Glas und stets feucht gehalten behandelt. Ohne Erfolg. Dann habe ich die noch gerkernten natürlichen Vogelfutter-Sonnenblumenkerne auf einen Blumenkasten mit lockerem Humus dicht bestreut und dünn mit Erde bedeckt. Bei kalter Witterung hole ich den Kasten rein. Es wächst. Und ich ernte fast täglich.

Lieben Gruß
Irene

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“