Neuzuwachs

Antworten
Eule
Beiträge: 494
Registriert: So 8. Aug 2010, 19:06
Wohnort: Hunsrück

Neuzuwachs

#1

Beitrag von Eule » So 8. Aug 2010, 20:20

Hallo Ihr Alle,
ich bin schon seit Langem Leserin des vorigen Forums und nutze nun die Neugründung, um mich anzumelden. Viel werde ich vermutlich nicht schreiben, weil ich noch berufstätig sein muß :ohoh:
Meine Großeltern waren bereits fast vollständige Selbstversorger mit Kühen, Schweinen, Hühnern, Hund und Katzen, Obstgarten, Beeren und Gemüse. Leider haben mich meine Eltern gegen meinen Willen in eine Stadt verpflanzt, die ich nie lieben gelernt habe. Aber wie schön waren die Ferien! da konnte man Heu machen, Kartoffeln ausbuddeln, Kälbchen füttern, Kühe reiten (in Ermangelung von Pferden), Hühner- oder Entenmama sein und Vieles mehr. Langeweile gab es da nie. Nun kann ich endlich wieder auf dem Land leben und sehe auch die Schattenseiten: Lange Wege zur Arbeitsstelle und 'ne Menge Getier, das oft schneller erntet als wir und Kraut, das schneller wächst, als das Gewünschte. Trotzdem macht es noch immer Spaß und es gibt ja auch Erfolge. :hhe: und das Forum hilft dabei, und ein bißchen weiß ich ja auch selbst schon.
Auf gute Ergänzung
Eule

Benutzeravatar
erdbeben
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:04
Wohnort: hessen rheingau
Kontaktdaten:

Re: Neuzuwachs

#2

Beitrag von erdbeben » So 8. Aug 2010, 20:23

huhu viel spass hier :mrgreen:
klimazone 8a?

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Neuzuwachs

#3

Beitrag von Tanja » So 8. Aug 2010, 20:57

Hi Eule,

welch schöne Überraschung! :cool: :hhe:

Liebe Grüße
Tanja

:blah:

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Neuzuwachs

#4

Beitrag von Little Joe » So 8. Aug 2010, 21:57

:mrgreen: bist du gezwungen worden und hast du dich freiwillig angemeldet :ua:

Sei doch so nett und gib mir mal n Tippe was das Hufwachstum ankurbelt, die Dicke hat die Rehe gut übertsanden, Hufbein hat sich wieder gehoben (unglaublich aber wahr) und zu zwei dritteln sind die Hufe nachgewachsen, nur das untere Drittle sieht echt grottig aus, alles ausgebrochen. Die Hufpfelegerin meint bis September wär wohl alles wieder O.k wenn die Hufe ordendlich nachwachsen, der obere teil sieht super aus, ohne Ringe oder so. Und reichlich abgenommen hat sie auch.

Ach ja herzlich willkommen :don:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Eule
Beiträge: 494
Registriert: So 8. Aug 2010, 19:06
Wohnort: Hunsrück

Re: Neuzuwachs

#5

Beitrag von Eule » So 8. Aug 2010, 23:20

Nein, ich wurde nicht gezwungen. Ich habe schon längere Zeit mit dem Gedanken gespielt, aber erst in letzter Zeit mehr Zeit gehabt (Urlaub). Außerdem bin ich nicht eine Person, die sich zwingen läßt :oma: Das hat auch mein erster Mann erfahren und ließ sich deshalb scheiden.
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung und ich freue mich, gleich Tipps geben zu können: Also am Besten hilft Biotin das Hufwachstum anzuregen. Biotin ist in Kieselerde und in Brennesseln enthalten. Die Brennesseln mähen und einige Stunden trocknen lassen. Normalerweise fressen das die Pferde gerne. Falls nicht, kannst Du Kieselerde kaufen und täglich 2 Eßl. über Futter streuen, das gerne gefressen wird. Wenn Du dann noch 1x täglich 2 Kieselsäuretabletten in D6 bis max. D12 (oder 15-20 Globuli) gibst, wirst Du fast zusehen können, wie das Hufhorn, Mähne und Schweif wachsen. Daß sich das Hufbein wieder gehoben hat, ist wirklich ein Wunder, das mich sehr freut.
Weiterhin viel Erfolg
Eule

Eule
Beiträge: 494
Registriert: So 8. Aug 2010, 19:06
Wohnort: Hunsrück

Re: Neuzuwachs

#6

Beitrag von Eule » Mo 9. Aug 2010, 18:17

Hallo,
habe vergessen zu sagen, daß Du die Kieselsäure unter dem Namen Silicea in der Apotheke bekommst. Also Silicea D6 (bis max. D 12) bestellen.
Gruß
Eule

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Neuzuwachs

#7

Beitrag von Little Joe » Mo 9. Aug 2010, 20:23

dankeeeeeeeeeeeeeee :wink_1:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“